• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini Server i7 Quad oder was anderes?

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
Hi,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich will mir zusätzlich zu meinem Macbook Pro (2007) einen Desktop Rechner anschaffen.
Jetzt ist das ja schon die Qual der Wahl an sich - nur ich hab hier auch noch einen 30" TFT den ich natürlich wenn es Sinn macht weiter nutzen würden.

Also in Betracht kommt:

- Mac Mini Server mit Quad I7 CPU und Dual HDMI Kabel für den 30"
- Imac i7

Da ich ja eigentlich den 30" Monitor schon habe würde ich jetzt fast zum Mac Mini Server mit Quad CPU I7 tendieren da er in der Performance schon ganz schön Dampf hat. Lediglich die Intel Grafikkarte (Shared Memory) macht mich stutzig - kann die einen 30" TFT handeln? Hier auch noch kurz was ich mit dem Desktop anstellen will:

- Office Arbeiten
- Photoshop und andere Adobe Produkte (Kein Fokus auf Videobearbeitung!)
- Programmieren, Multimedia, etc.

Ich denke das aufwändigste ist Photoshop (CS3) aber ich denke das sollte der schon packen oder auch bei einem 30"?

Alternative wäre ein Imac i5 oder i7. Dann hätte ich je nachdem was ich klaute 21" oder 27" zwei Bildschirme mit meinem 30". Das ist zwar immer gut aber bissal überdimensioniert denke ich für mich ;).

Was wäre Eure Empfehlung? Der I7 27" kostet half auch stolze 2000 Euro ein I5 27" nur 1500 Euro - ist dann aber wohl nicht recht viel schneller als der Mini Server oder?

Bekomme ich eigentlich irgendwelche Probleme wenn ich auf den Mini Server einfach ein Normales Lion drüberbügel?

Herzlichen Dank für Eure Feedback,

Andidhouse
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Weniger die Größe von 30" ist bei dem TFT interessant, sondern eher die Auflösung die das Ding hat. Ich gehe mal davon aus das es 2560x1600 Pixel sind. Das ist lt. Apple die maximal Auflösung die der Mini kann. Bei Photoshop kommt es schon ziemlich darauf an was du damit machst. Für normale Bearbeitungen sollte eigentlich schon der normale Mini ohne Quad mehr als ausreichen. Für den Rest ebenso.Da lieber 8GB statt Quad rein
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Da ich ja eigentlich den 30" Monitor schon habe würde ich jetzt fast zum Mac Mini Server mit Quad CPU I7 tendieren da er in der Performance schon ganz schön Dampf hat. Lediglich die Intel Grafikkarte (Shared Memory) macht mich stutzig - kann die einen 30" TFT handeln?
Nein, die Intel HD 3000 ist auf 1920x1200 limitiert.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Hmmm.... ich denke nicht oder?
dann solltest du damit anfangen: Wenn dein Computer den Bildschirm nicht bedienen kann, ergibt das ein mieses Bild - oder?

Schau halt zu, dass du einen Mini findest, der eine bessere GraKa besitzt - Power ist nicht alles!

(und sorry für den bösen Gag - aber so eine Vorgabe kann man einfach nicht liegenlassen)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Für den Mini braucht er nur den Duallinkadapter für 2560. Nur der HDMI-Ausgang ist auf max 1920x1200 begrenzt.
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
Den Gag verstehe ich zwar nicht aber nix für ungut.. ;)

Also naja der I5 oder I7 der eine "echte" Grafikkarte hat ist nur ein Dual Core. Laut Geekbench ister der I7 Quad einfach die bessere Wahl ... Also das geht mit dem 30" Monitor definitiv mit dem Dual Link Adapter.

Naja hat hier wohl noch nicht wirklich jemand Erfahrung mit dieser Kombination dann mach ich mich mal zum Versuchskaninschen :)