• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Details zum Tod von Steve: Über Medienperversion und unüberlegte Kommentare

MacGerry

Gala
Registriert
04.10.11
Beiträge
51
Ja da will sich halt einer wieder wichtig machen. Aber schon schlimm so was
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich denke ebenfalls nicht, dass Steve Jobs Tod als Marketing Sache seitens Apple ausgenutzt wird. Für solche Spekulationen gibt es nur ein Wort: Lächerlich. Ich denke (und das ist keinesfalls abwegig), dass Tim Cook zum Zeitpunkt der Keynote über Steve Jobs Zustand bescheid wusste und auch informiert war, dass er sicherlich in den nächsten Tagen sterben wird. Vielleicht wirkte er deshalb so... "behäbig" wie es einige schrieben. Steve Jobs hätte sicherlich nicht gewollt, dass man wegen seinem Zustand eine Keynote verschiebt. Das hat nichts mit Marketing zu tun. Ob Steve Jobs einen Tag oder eine Woche nach der 4S Vorstellung gestorben wäre, spielt keine Rolle. Und da Apple in den letzten Jahren bewiesen hat, wie man gutes Marketing macht, sollte jedem Querdenker klar sein, dass Apple nicht zu jenen Firmen gehört, die den Tod ihrer Leitfigur in Form von Marketing ausnutzen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nunja, ich finde das wird generell überbewertet. Natürlich war Steve Jobs ein grosses Genie mit einer ebenso grossartigen Vision, und es ist tragisch, dass er so früh von uns gehen musste.Dennoch sterben tagtäglich tausende in Kriegen und Hungersnot, und es interessiert keinen Mensch mehr, abgestumpft wie wir sind. Von daher lass ich es auch mal wieder gut sein.
 

MacGerry

Gala
Registriert
04.10.11
Beiträge
51
@ Kruemel952

Das kann auch daran lieben das die unzufrieden waren schon geklickt haben. Kommt mir so vor als entstehe so was wie eine Art Antiapple Bewegung.
Oder die schreien immer lauter kann auch sein.
 

matzd

Idared
Registriert
06.02.08
Beiträge
28
Es ist völlig unmöglich, was da nach dem Tod von Steve Jobs geschwafelt wurde. Danke für den Artikel!Herr Jobs war sicher kein Heiliger und ob er die Welt besser gemacht hat, ist angesichts der Katastrophen, die in der Welt sind, (Somalia, Jemen etc.) fraglich.Dies ist aber kein Grund, die Umwelt mit hirnlosem Geseiere zu belästigen.Lieber Christian: Danke nochmals für die klaren Worte und hoffenlich ist dieses Thema damit auf AT klar.Matzd
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...immerhin beschäftigen wir uns mal wieder alle mit dieser schwachsinnigen Idee...
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Er ist an meinem Geburtstag gestorben. Oo
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Einfach nur Widerlich schlimmer noch als BILD
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Der News.at Artikel ist ja echt das dumm-dreist-dämlichste, was ich je in meinem Leben gelesen habe: wirklich jeder Satz ist erlogen und nur auf die Bekanntmachung des Portals ausgelegt. Wahrscheinlich entspricht der Anspruch des Portals in etwa des der Bild in Deutschland, deren Zitate man hier hoffentlich niemals lesen wird.