• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3 Akkus werden offenbar leichter, dünner und leistungsstärker

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Laut einem Artikel von Taiwan Economic News erwarten uns im nächsten iPad-Modell wesentlich dünnere und leichtere Akkus. Die beiden Zuliefererfirmen Simplo Technology Co. und Dynapack International Technology Corp. haben einen neuen Akku designt, der neben den genannten Eigenschaften allerdings auch um 20 bis 30 Prozent teurer sein soll als der aktuelle Akku im iPad 2. Die Massenproduktion des neuen Stromspeichers soll im ersten Quartal 2012 anlaufen, die ersten Vorab-Lieferungen werden aber wohl bereits im vierten Quartal 2011 bei Apple eintreffen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Module werden darüber hinaus den IEEE 1625-Standard erfüllen, der eine Art Qualitätssiegel in Sachen Herstellung, Sicherheit und Zuverlässigkeit für Akkus von mobilen Computern darstellt (Genauere Informationen dazu hier). Insbesondere Power-Nutzer von mobilen Handheld-Geräten wie dem iPad dürften sich wohl grundsätzlich über jedes Gramm weniger und längere Akku-Zeiten freuen.


ipad-2-battery-pack.jpg
Via 9to5mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Das ist ja bahnbrechend.Bisher wurden die Akkus bei jeder neuen Produktgeneration seit Einführung des iPod schwerer und weniger Leistungsfähig :pMal im Ernst die Überschrift klingt schon komisch :D
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das nächste iPhone auch dünner, leichter und leistungsfähiger wird.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das klingt schonmal gut... hoffentlich bekommen sie auch noch die Kosten in den Griff... bin mir fast sicher, dass ich mir das 3. iPad dann zulegen werde!
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Na ja ganz so verspotten könnt ihr diese News nicht. Der Akku vom iPad1 und 2 ist von der Technik identisch, so sieht es auch mit dem iPhone Akkus aus (ausgenommen das erste iPhone) Die längere alliierteste wurde im iPhone z.B. hauptsächlich durch vergrößerung des Akkus realisiert.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Yeah !!!Bessere Akkus im iPad 3!Meins ist quasi gekauft...Weiß schon jemand ob ich das eventuell bei der Telekom vorbestellen kann ? :p
 

flashmaster

Empire
Registriert
27.05.09
Beiträge
89
das iPad kommt wahrscheinlich frühestens im ersten Quartal raus ... aber ich hab von Verzögerungen mit dem A6 Chip gelesen, da kann die Produktion bis ca. Juni/Juli andauern ... aber das waren bisher alles nur Gerüchte ... A6 ca. 2tes Quartal mal guckn wie Apple das regelt
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Yeah !!!Bessere Akkus im iPad 3!Meins ist quasi gekauft...Weiß schon jemand ob ich das eventuell bei der Telekom vorbestellen kann ? :p

Musst nur öfters die Hotline anrufen. Dann findest du sicher einen Mitarbeiter der die Vorbestellung annimmt.