• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Noob sucht Konsole, bitte helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Es mir nur darum, dass wenn die Leute schon über Spiele schreiben (wollen), dass doch bitte hinzufügen.

Bei der Konsole das selbe.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
@Dackel Arnold: Du beizeichnest GT5 als schlecht? Kann es sein dass du es noch nie gespielt hast?

Ich Spiele es auf einem 52" Full HD Fernseher mit einer 5,1 Sorround Sound Anlange, und ich wüsste nichts, aber auch garnichts was ich an dem Spiel vermissen würde!

Nicht als schlecht, nur als halbgar umgesetzt. Es wird ganz groß von 1000 Autos geschrieben. Davon sind etwa 300 wirklich komplett ausmodeliert, der Rest stammt aus Gran Turismo 4 vom Vorgänger (sieht man auch). Wenn man bedenkt, dass von den etwa 300 Fahrzeugen dann auch noch 20 die Nascar Fahrzeuge sind, dann ist das schon nicht so der Hammer.

Ist ja nicht schlecht, z.B. gefallen mir bei GT5 die Strecken besser als bei Forza, auch die Sache mit den Lizenzen ist gut. Bloß die Sache mit den Autos macht vieles kaputt. Online ist es gleich schlimm, da kannst du nur die Premium Fahrzeuge nutzen, dazu nicht mal alle Premium Fahrzeuge (Online kann man nichtmal Freunde zu einem Spiel einladen, warum auch immer). Und es fällt extrem auf ob man ein Premium Wagen fährt oder ein Standard Wagen. Man sieht es, man hört es und man hat weniger Kameraperspektiven zur Auswahl. Dazu Wetter und Tag- und Nachtwechsel nur auf manchen Strecken.

Es ist kein schlechtes Spiel, das wollte ich nicht sagen, nur wirkt es unfertig. Ich habe es vor zwei Monaten gekauft und durfte erstmal mehrere hunder GB an Patches runterladen. Mit einer DSL 1000er Leitung war man da richtig lange beschäftigt.
 

NeunUhrStunden

Granny Smith
Registriert
22.08.11
Beiträge
17
Kauf dir eine Ps3. BASTA! :) 239€ sind gut investiert. Hab damals 599€ bezahlt nur leider wurde sie vom YLOD gekillt. :( Hab sie immer noch nicht repariert, aber brauche sie auch nicht mehr. Insgesamt geht dabei zuviel Zeit verloren. Alles spricht für eine PS3, Xbox360 konnte ich mich nie mit abfinden.
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Ganz einfach.
Informier dich über die Exklusivtitel beider Konsolen, nimm von beiden Konsolen mal und den Controller in die Hand und entscheide danach was dir mehr zusagt.
Eine Grundlegende Aussage, dass die eine Konsole besser als die andere sei ist Schwachsinn.
Beide haben ihre gravierenden Einschränkungen den heutigen PCs gegenüber, vor allem im RAM Bereich.
Die Spiele die auf allen Plattformen rauskommen sehen je nachdem auf welcher sie hauptsächlich entwickelt wurden dort etwas besser aus.
Aber auch nicht immer und wenn dann nur minimal.
Ich habe beide Konsolen hier rumstehen, wobei die PS3 geliehen ist.
Mir persönlich gefallen die Exklusivtitel der Xbox besser.
Forza fühlt sich für mich realistischer an und Halo ist mir sympatischer als Killzone.
Die Spiele, die es für beide Plattformen gibt spiele ich lieber auf der Xbox, da mir der Controller besser in der Hand liegt und mir die Anordnung der Knöpfe und Sticks und deren Druckpunkt und Wiederstand einfach eher zusagen, als beim PS3 Controller.

Das Argument Blu Ray fällt für dich ja weg.
Auch das Argument, dass die PS3 einen kostenlosen Online Service hat finde ich nur begrenzt ein Vorteil.
Oft gibt es trotzdem viel weniger Spieler die Online sind, es gibt bei beiden Services ab und zu Problemchen, wobei Microsoft dort meienr Erfahrung nach schneller handelt.
Insgesamt gefällt mir Xbox Live von den features her besser und ich bin bereit die 5€ pro Monat zu zahlen, wobei es auf Ebay auch 13 Monate für 30€ gibt.
Vom Menü her ist die PS3 stylisher, erwachsener und auch übersichtlicher.
Jedoch dauert vieles bei der PS3 deutlich länger.
Firmwareaktualisierungen dauern ewig, da heir scheinbar immer das komplette System neu installiert wird, Bei der Xbox werden nur die Änderungen installiert das wars, Spiele Patches dauern genauso lange und oft MUSS man Spiele installieren, auch wenn man sie nur kurz anspielen will, da die Blu Ray zu langsam im Lesevorgang ist und auch Donwloads aus dem Store dauern sehr lange.
Wenn du dir ne PS3 zulegen solltest, mach dir auf jeden Fall einen US Account, da du sonst im extrem unübersichtlichen Deutschen Store festhängst.

Also probier beides mal im Elektronik Markt aus, oder bei Freunden natürlich, mach dich über die Exklusivspiele schlau, da es nur dort unterschiede gibt und entscheide dann selbst.
Ich bin eher für die Xbox, das solltem an heir auch merken können, höre auf keine Fan Boys, die ihre Konsole hochloben und die andere in Grund und Boden reden. Beide haben ihre Vorteile, aber auch Nachteile.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Also ich will heute Abend bestellen ... alles bei Amazon zu folgenden Preisen

- XBOX 360 S 250 GB 219€
- zweiter Wireless Controller + Charger Kit 46€
- HDMI Kabel 8€
- Spiel Forza 3 16€
- FiFa 2011 23€

Kommt man etwa bei 310 Euro raus.Ist das ok? Oder meint ihr die Preise sind ok!? Ich mein klar, die 111€ Aktion bei Saturn für die 4GB Version war unschlagbar. Aber ich denke es lohnt nicht auf solch ein erneutes Angebot zu warten.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hi!

Preise sind vollkommen ok!! :)

Besitze selbst eine Xbox und mein Hauptgrund damals (vor 2 Jahren ca.) war der Controller und Preisunterschied warum ich zur Xbox griff!!

Übrigens zur Lautstärke der Box kann ich nur sagen, mein Cousin hat vor kurzem die neue xbox 360 Slim gekauft und sie ist um einiges leiser als meine xbox von 2009!!

lg
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
hehe dann wird dann bestellt =) ... hoffentlich hält das noch so zwei Jahre bevor ne neue rauskommt =D
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
hehe dann wird dann bestellt =) ... hoffentlich hält das noch so zwei Jahre bevor ne neue rauskommt =D

Habe mich erst vor kurzem in die Gerüchteküche der Next-Gen Konsolen eingelesen und habe nur davon gelesen das eine neue Xbox angeblich schon im Endstadium der Entwicklung ist und Microsoft noch auf den passenden Zeitpunkt zum Releasen wartet, allerdings soll dies laut Insidern nicht vor 2012/2013 geschehen!! also 2012 Release und 2013 Vermarktung!! Und bei Sony soll es ähnlich sein, dass diese bereits - laut Gerüchten - mit der Entwicklung begonnen haben!!! Und sollte nächstes Jahr eine neue Xbox kommen, was Solls!! :) wenn wir ehrlich sind, wird diese Xbox dann auch nicht die Welt kosten im Vergleich zu PS, vorallem hast du die Konsole dann ja auch wieder um die 5-6 Jahre ;) Denn Microsoft hatte noch nie solche Preise wie Sony für ihre PS!!!
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
So ich habe bestellt =D ...

es ist ja auch so, dass eine 2 Jahre alte Konsole nicht schlechter wird als sie zurzeit ist. Es gibt dann halt ne bessere =D aber das hat man ja bei jedem Gerät. Und ich mein ein Zyklus von noch 2 Jahren ist auch noch ziemlich in Ordnung. Im Computer Bereich sieht es da ja noch krasser aus. 4 -6 Monate und du hast en altes System ( auf dem man sicher auch noch ein paar Jahre spielen kann, je nachdem was man spielt)!
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
was noch anzumerken wäre, das die PS3 und Xbox erst jetzt langsam an ihre Grenzen kommen, bei aktuellen Titeln!! Bsp. Battlefield 3 welches im Oktober erscheint!! Gibt aber was ich gehört habe noch andere neue Spiele bei denen die beiden an ihre Grenzen stoßen!!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
was noch anzumerken wäre, das die PS3 und Xbox erst jetzt langsam an ihre Grenzen kommen, bei aktuellen Titeln!! Bsp. Battlefield 3 welches im Oktober erscheint!! Gibt aber was ich gehört habe noch andere neue Spiele bei denen die beiden an ihre Grenzen stoßen!!

Sag mir mal bitte, woher du weißt, dass die PS3 bei dem Spiel Battlefield 3, welches erst im Oktober erscheint, an seine Grenzen kommt...
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Sag mir mal bitte, woher du weißt, dass die PS3 bei dem Spiel Battlefield 3, welches erst im Oktober erscheint, an seine Grenzen kommt...

Aufgrund der Frostbite Grafikengine und diversen Berichten - habe diese aber leider nicht mehr bei der Hand und gerade auch keine Zeit diese zu suchen!!! Ausserdem soll BF3 auf PC besser und flüssiger laufen als auf den Konsolen, da diese aufgrund der veralteten Hardware nicht mehr so viel power haben!! ;)

So hier nur ein Bericht, http://crysis-2.playnation.de/30940,test-eine-bombastische-reise-durch-new-york,6
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Aufgrund der Frostbite Grafikengine und diversen Berichten - habe diese aber leider nicht mehr bei der Hand und gerade auch keine Zeit diese zu suchen!!! Ausserdem soll BF3 auf PC besser und flüssiger laufen als auf den Konsolen, da diese aufgrund der veralteten Hardware nicht mehr so viel power haben!! ;)

Konsolen sind schon lange am Ende ihrer Leistung angekommen. Das hat nichts mit BF3 zu tun. Wieso läuft wohl ein BF3 auf einem PC besser als z.B. einer PS3? Hat nicht zufällig etwas damit zu tun, dass Frostbite 2 auf DirectX 11 optimiert ist? Die PS3 kann gar kein DirectX... Auch ein Uncharted 2 oder God of War 3 stößt schon an die Grenzen. Da muss man sich dann entscheiden was man machen will... Bump Maps, Shadow Maps, wo liegen die Clipping-Planes, Skyboxes, etc. pp.

Der PC ist seit Jahren unterfordert, die ganze Entwicklung ist enorm ins Stocken gekommen, seit primär für alle Plattformen entwickelt wird. Wäre der PC weiter so gepusht worden wie vor Jahren, wäre man da schon viel weiter. Schau dir Uncharted 3 an, grafisch schlechter als Teil 2, weil man ja unbedingt 3D Unterstützung haben wollte. Irgendwo müssen da Abstriche gemacht werden. God of War 3 z.B. "zieht" seine Grafik vom Per-Pixel-Lighting, sieht sonst aber nicht wirklich Weltbewegend aus.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
1. PS2, iMac 27, MBA11
2. F1 2010, WTCC, GTR2, Colin McRae, GT4
3. GT5/PS3
Ich habe letzte Woche das GT5 auf PS3 gespielt und war einigermaßen schockiert wegen der relativ dürftigen Grafik, den ewig langen Ladezeiten ...
Im Vergleich zu F1 2010 auf dem Macbook Air 11" (C2D 1.6 128GB 4GB) deutlich schlechter.
So ein MBA11 kostet um die 800 Euro aber es ist eine mobile Spielkonsole UND ein Laptop UND ein Mac. Und endlich ist Schluss mit den frustrierend sinnlos langen Ladezeiten. Es wird zwar recht heiß aber die Grafik bei den PC Spielen ist inzwischen um Längen besser als bei den Konsolen.
Die Auswahl an Spielen für Windows ist riesig, für den Mac gibt es auch immer mehr und ich erwarte zunehmend Umsetzungen der erfolgreichen iOS Games (wie Asphalt 6 z.B.) für MacOS.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Konsole hat halt den Vorteil, dass ich in meinem Bett gemütlich auf meiner Glotze zocken kann, und dabei relaxe - auf dem PC Spiele ich eigentlich eher ernsthaft. Konsole = chillig :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Sehe ich auch so.
Auf der Couch, im Wohnzimmer, mit großem Fernseher und Surround-System lässt es sich sehr angenehm spielen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Eindeutig die PS3, allein schon wegen Bluray. Grafikmässig nehmen sich beide nicht viel...
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
xD neija ich zock leider nur an meinem 27 Zöller =D ... aber ich hatte die PS3 schonmal dran gehängt und es macht auch so spaß =) ...

Neija ich sag mal so, ein PC mit dem man aktuell gut zocken kann kostet bei eigener Zusammenstellung sicher auch zwischen 500 - 600 Euro. Das sind mindestens 200 Euro mehr als eine XBOX. Will ich jetzt "mal" spielen, ist so eine kleiner Investition die bessere Variante.

Und das zocken auf nem MBA stell ich mir tatsächlich nicht so schön vor =P da läuft vielleicht aktuell das ein oder andere Spiel. Wie du aber z.B. das eben angesprochene Battlefield in annehmbarer Grafik, die ja der große Vorteil eine PCs/Macs sein soll, hinbekommst Waage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln =D
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Muss das Thema nochmal hochholen.
Habe die neue PS3 nun zurückgeschickt. Zu laut (wohl defekt). Da ein Abspielen einer BluRay aber nicht vollkommen lautlos möglich ist, behalte ich meinen BluRay Player.
Der Controller der XBox liegt mir wesentlich besser. Kann jemand was zur Lautstärke der Konsole sagen. Man liest oft von sehr lauten Netzteilen. Das ist ja anscheinend ausgelagert worden und hat nen kleinen Lüfter verbaut. Laut oder lautlos?
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
@Microsaft Also mein Bruder hat eine Xbox, ich eine PS3, wobei mir seine Xbox sehr viel lauter vorkommt als meine Playstation, die eigentlich wenn überhaupt nur leise summt. Das Summen hört man aber mit Ingame-Ton überhaupt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.