• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung vs Apple: Film als iPad-Erfinder, niederländisches Verbot für Galaxy S, SII und Ace

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Um sich mal auf diesen Filmausschnitt zu beziehen: Samsung macht doch nichts anderes als zu zeigen, dass die von Apple patentierten Geschmacksmuster schon vorher existierten



Ein EU-weites Verbot? (wären wir wieder bei undifferenzierter Ausdrucksweise) von Samsung Produkten? Wo lebst du? Und erzähl mal warum dich diese schlimmen, billigen Machenschaften so ärgern, woher kommt der Groll gegen Samsung?


Junge, informier dich erstmal.

Samsungs Käse mit dem 50 Jahre alten Film wurde (natürlich) abgeschmettert, da sieht man wie verzweifelt die mittlerweile sein müssen wenn die schon mit sowas ankommen.

Ja, EU weites Verkaufsverbot für das Galaxy S2 und das Galaxy Tab.

Woher mein Groll gegen Samsung kommt?

Samsung ist eine unsympathische Firma, ganz einfach, sie bauen Geräte anderer Hersteller nach (die FernÖstler halt mal wieder), verletzen deren Patente usw. Außerdem belügen sie ihre Kunden.

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Die-Handyluege/story/26161980



@ Pascolo:

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Der gilt genauso für Samsung-Fanboys.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Der gilt genauso für Samsung-Fanboys.

Natürlich habe ich ihn gelesen. Gesagt, dass er nur für Apple-Anhänger gilt, habe ich nicht. Der Artikel spricht keine Zielgruppe an, kann hier aber als Erklärung aufgeführt werden.

Der Artikel ist ein universales Angebot für uns alle. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Junge, informier dich erstmal.

Junge?! Mit einer solchen Anrede sagst du mehr über dich aus als dir lieb sein dürfte.

Samsungs Käse mit dem 50 Jahre alten Film wurde (natürlich) abgeschmettert, da sieht man wie verzweifelt die mittlerweile sein müssen wenn die schon mit sowas ankommen.

Ganz unabhängig davon ob der Filmausschnitt "abgeschmettert" wurde oder nicht, 10 oder 100 Jahre alt ist, zeigt er dennoch wo das Patentrecht seine Schwächen hat. Patente sind ursprünglich dazu da Erfindungen zu schützen. Bei schwammig und weit gefassten Geschmacksmustern allerdings finde ich das ohnehin in den meisten Fällen bedenklich.

Ja, EU weites Verkaufsverbot für das Galaxy S2 und das Galaxy Tab.

Wunderbar. Du scheinst dazu zu lernen. Vergleiche bitte deinen neuen, genauer formulierten Satz (den du sogar ganz ohne beleidigende Diffamierungen in Richtung Samsung hinbekommen hast) mit dem von mir zitierten Post.

[...]Samsung ist eine unsympathische Firma, ganz einfach, sie bauen Geräte anderer Hersteller nach (die FernÖstler halt mal wieder), verletzen deren Patente usw.

Mit solchen "FernÖstler" Pauschalisierungen wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Das ist unangebracht und es gibt Leute die so etwas als Beleidigung auffassen. Da du ja hervorragend informiert bist, weißt du bestimmt auch, dass Patentverletzungen und Klagen in der Smartphonebranche Usus sind. Apple steht deinen "FernÖstlern" da in nichts nach.

Außerdem belügen sie ihre Kunden.

Die "Lüge" ist doch echt harmlos und steht in etwa auf einer Stufe mit etwa so etwas:

http://www.macnews.de/newsticker/amerikanische-sammelklage-apple-lugt-3123

Dein Beispiel wirkt allerdings fast lächerlich gegen die Tatsache, dass Apple bis Heute keinen Design/Konstruktions/Hardware-Fehler des iPhone 4 im Bezug auf dessen Antenne eingesteht (ich habe keine Lust jetzt darüber zu diskutieren, es soll dir nur zeigen, dass vielleicht sogar Apple in ähnliche üble Machenschaften verwickelt ist).

@ Pascolo:

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Der gilt genauso für Samsung-Fanboys.

Ja, allerdings lässt sich dein Verhalten mit dem Artikel super erklären - das von Pascolo nicht. :)
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich finde die ganze Situation auf eine etwas verquerte Art lustig & großartig. Ich bin ein großer Fan dieses Technologie-GZSZ Schauspiels. Was mir fast am meisten gefällt ist, dass die Industrie sich im Patentrecht gegenseitig dauernd ins Gesicht pinkelt aufgrund mittlerweile wahnwitziger rechtlicher Konstrukte zum Schutz des noch so banalen geistigen Eigentums und dabei selbst eben dieses Patentsystem gestärkt hat über Einflussnahme in den Gremien.Ich meine ein viertel Jahehundert stark machen & politischen Druck erzäugen / Einfluss nehmen um sich am Ende Filmchen aus den 50ern in einer Komödie um die Ohren zu hauen...das ist einfach der Inbegriff von Erwachsenenkindergarten für mich.Das alles heisst nicht, dass ich nicht gerne & genau so kindisch mitspielen würde :)
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Samsung soll einfach mal selbst Ingenieure und Entwickler einstellen die halbwegs was auf dem Kasten haben... ich würd mir da als Firmenchef schon saudumm vorkommen wenn meine Produkte fast 1:1 aussehen wie die der Konkurrenz wo einfach extrem offensichtlich ist dass abgekupfert wurde.

@ Bierhefe: Sprich in die Kloschüssel.
 

Dinofelis

Gast
Samsung soll einfach mal selbst Ingenieure und Entwickler einstellen die halbwegs was auf dem Kasten haben...

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

:facepalm:

Globale Unternehmen wie Apple und Samsung unterscheiden sich kaum, was die Leistungen und Kapazitäten bei Forschung und Entwicklung, Patenten, Engineering und Produktion betrifft. Und zwar meist genau in dieser Reihenfolge.

Patente sind ein unumgänglicher, und absolut notwendiger Teil des Produktzyklus für jedes Unternehmen, und Patentstreitigkeiten sind die natürliche Folge.

Streitbar sind viele Produkte, die Patente verletzen, und ebenso streitbar sind viele Patente, die von den Behörden mangels Übersicht zugelassen werden. Aus genau diesem Grund werden Patente nach Prüfung offen gelegt und sind dann eine ganze Weile noch anfechtbar, um solche mit mangelnder Patentwürdigkeit oder -höhe aus dem Feld zu räumen. Trotzdem geht vieles durch, weil die Masse der Patente auch für ganze Büros von Patentanwälten einzelner Unternehmen zu viele sind, um bemerkt und/oder angefochten zu werden, und natürlich verletzen diverse Firmen bewusst oder unbewusst viele Patente, und so kommt es zu Streitigkeiten.

Alles ganz normal.

Und kein Grund, Schaum vor den Mund zu kriegen.
 

black83

Idared
Registriert
13.07.11
Beiträge
26
Schon das Galaxy Y gesehen? Ein Blackberry Klon wie aus dem Bilderbuch *lol*
Samsung flutet momentan den Markt mit kopierten Produkten und minderer Qualität (auf den 2ten Blick).
 
Registriert
11.08.09
Beiträge
57
Also zuerst will ich etwas über die allgemeine Diskussion über Patente / Patentstreite sagen. Generell sind Patente wichtig und nötig, dennoch geht es oft zu weit. Die Firmen hindern sich an Fortschritt und und und. Aber aus der Sicht der Firmen ist es eben mehr als nötig, vorallem für Apple. Ich gebe diesem netten Artikel über Täuschung seitens Apple recht, obwohl es natürlich genauso viel Fälle gibt, wo es umgekert war. Wo Apple besser ausgetauscht oder sonst was hat als andere Firmen. Aber um zu Apple zurück zu kommen, mal ehrlich: Es gab mal so ein Bild von einem Blog wo jemand die Tablets VOR dem iPad und nach dem iPad zeigen, oder eben die Handy`s vor dem iPhone und nach dem iPhone. Apple Produkte geben den Markt an, leider weil es sich im Preis usw wiederspiegelt. Ach und wenn jemand mit Vergleichen kommt von wegen Android, vergleicht bitte nicht IOS mit Android. Wenn dann vergleicht iPhones mit der Samsung Galaxy Reihe oder ähnlichem. Dafür, dass das iPhone ~jedes Jahr überholt wird also praktisch nur EIN!!!!! Handy auf dem Markt ist, dominiert es im Vergleich so gut wie jedes einzelne Handy aka Smartphone. Da sind wir also wieder beim Streit, generell muss ich sagen hat sich für mich Samsung in einer Niesche breit gemacht, die mir persönlich auf anhieb nicht gefällt. Früher waren Nokia, Sony Eric, Blackberry und später dann auch mal Samsung im Gespräch. Aber eben nie wirklich, dann kam das iPhone! Und dann? Samsung versucht ab dem Zeitpunkt doch genau das nachzueifern, was Apple ausmacht, oder sehe ich das so falsch? Samsung hat im Smartphone Markt die Nummer 2. Früher waren sie ne 0 :( Und das nur mit Produkten die ähnlich gleich Apple sind. Nein Danke. Abschließend ist wohl nur zu sagen, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Apple sollte an einigen Dingen feilen und die mal verbessern, es gibt genügend Kritikpunkte, auch an iPhones, die sie mal in den Griff bekommen sollten!
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
LOLWar ja schon ne Zeit lang nicht mehr hier aber hier gehts ja voll ab.Man sieht hier echt wieder mal wie die Fanboys sich gegen andere Firmen aufgeilen und diesen ans Bein pink*** wollen.Lieber Rotax, da du ja der Verteidiger der Apple Sternenflotte sein willst informier DU dich doch bitte erst mal richtig.Informier dich z.B. mal wie und wann Apple teilweise PAtente angemeldet hatte nachdem sie die Technik verwendet haben und diese e igentlich von anderen Firmen abgeschaut/geklaut haben , diese andere Firmen es allerdings nicht für wichtig fanden dieses zu patentieren.Ausserdem ist es nicht bewiesen dass JOBS wegen gesundheitl. Gründen zurück trat, sondern ich glauber fest daran dass er nur mal schnell seinen Ars** retten wollte bevor all das raus kommt was Apple wirklich alles als Dreck am Stecken hat. Ohne Grund lässt er nicht erst jetzt das letzte Kapitel seiner Biography fertigen und ändern. Aber lieber Rotax, ich muss schon sagen d ass deine Eltern bei deiner Erziehung echt misserabel versagt haben. Deine Ausdrucksweise und dein Respekt anderen gegenüber, welche du nur anhand einer Website einschätzt, ist echt unter aller Sau, ich an deiner Stelle würde mich schämen mich s o gross wie du hinter einem Bildschirm zu fühlen.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Es gab mal so ein Bild [...] wo jemand die Tablets VOR [...] und nach dem iPad [...] vergleicht [...]

Du meinst wohl so ein Bild.

Vor dem iPad waren aber Tablets bei den Privatbenutzern nahezu unbekannt. Bei mir zuhause waren schon diverse Handwerker, die so ein "altes" Tablet benutzt haben. Auf dem Bild sieht man z.B. auch sehr schön, weshalb diese Tablets derart anders als das iPad aussehen, denn: Sie sind an den Ecken verstärkt und haben teilweise sogar noch einen Henkel. Perfekt, um damit z.B. auf einer Baustelle oder in der Werkstatt zu arbeiten. Der Privatbenutzer würde aber ein solches Design wohl nur sehr schwer tolerieren. Deshalb ist es, zumindest für mich, nicht verwunderlich, weshalb die aktuellen Tablets so filigran sind.

Früher waren Nokia, Sony Eric, Blackberry und später dann auch mal Samsung im Gespräch. Aber eben nie wirklich, dann kam das iPhone!

Hier auf apfeltalk.de wirst du natürlich nur sehr selten etwas von den anderen Anbietern hören. Die Firmen, die du genannt hast, sind aber auch heute noch im Gespräch. Man muss sich halt einfach auf den "richtigen" Seiten aufhalten.

Samsung versucht ab dem Zeitpunkt doch genau das nachzueifern, was Apple ausmacht, oder sehe ich das so falsch? Samsung hat im Smartphone Markt die Nummer 2. Früher waren sie ne 0 [...]

Etwas Erfolgreichem wird nun einmal nachgeeifert... und Apple war von ein paar Jahren im Smartphone- und Tablet-Bereich auch noch eine Null. Das hat nichts zu bedeuten.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Smak

Erdapfel
Registriert
13.03.11
Beiträge
2
Samsungs Ehrgeiz ist richtig beachtlich: sie sollten eigentlich wissen, wie solche Kämpfe gegen Apple ausgehen! siehe da Niederlande: Galaxy Tab verboten. Ganz ehrlich, mich als wahren Apple Kunden sollte das weniger interressieren, da ich eh weis, da Apple gerade bei Tablets konkurrenzlos ist, aber es ist trotzdem extrem, wirklich extrem lustig!
 
Registriert
11.08.09
Beiträge
57
pascolo natürlich hast du recht, apple hat denke ich einfach ein gutes Timing gehabt, dennoch: was wäre, wenn es kein iPhone und kein iPad gegeben hätte. natürlich würden wir leben und irgendwann würde eventuell auch samsung ähnlich produzieren als jetzt, dennoch denkt ihr nicht das gerade apple in letzter zeit das niveau ziemlich steigen lässt und viele andere hersteller müssen nacheifern. man kann apple viel nachsagen, aber gute ideen und eine noch bessere umsetzung haben sie. ach und es gibt immer zwei/mehrere meinungen, sonst wäre es ja keine meinung. meine ist eben so wie dargestellt. schade finde ich nur, was beim 3gs angefangen hat. früher waren iPhone und Co vielleicht Status, aber es war etwas besonderes. wenn ich heute beim klassentreffen in die runde frage oder in der stadt oder auf festen mich umschaue, ist der anteil der iPhone besitzer deutlich über der Hälfte...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
[...] irgendwann würde eventuell auch samsung ähnlich produzieren als jetzt, dennoch denkt ihr nicht das gerade apple in letzter zeit das niveau ziemlich steigen lässt und viele andere hersteller müssen nacheifern. man kann apple viel nachsagen, aber gute ideen und eine noch bessere umsetzung haben sie.

Das stimmt, da muss ich dir Recht geben. Apple hat in der Beziehung ein sehr gutes Händchen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Aber lieber Rotax, ich muss schon sagen d ass deine Eltern bei deiner Erziehung echt misserabel versagt haben. Deine Ausdrucksweise und dein Respekt anderen gegenüber, welche du nur anhand einer Website einschätzt, ist echt unter aller Sau, ich an deiner Stelle würde mich schämen mich s o gross wie du hinter einem Bildschirm zu fühlen.

Persönliche Beleidigungen sind weder zweckdienlich noch ein Zeichen von guter Kinderstube...