• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auslieferungszustand wiederherstellen Lion

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ich den Auslieferungszustand beim neuen MacBook Air wiederherstellen kann.
Wenn das Gerät geöffnet wird dann soll wieder die Konfiguration starten.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich denke, dass Dir das hier (LINK) weiterhilft.
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Ich hab das jetzt gemacht. Er hat auch Lion neu aufgesetzt, aber wieder mit meinem alten Benutzeraccount. Kann man das nicht so machen, wie bei der ersten Einrichtung?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Leg Dir doch einen neuen Admin-Account an und lösche alle anderen Accounts. Oder legst Du großen Wert auf ein "wie aus der Packung"-Feeling? Ich kenne das nur für SL, hab das auch mal hier im Forum gelesen. Ob das auch mit Lion funktioniert (mangels Datenträger) kann ich nicht sagen. Im Zweifelsfall einfach eine LION-Boot-DVD erstellen. Wie es mit SL funktioniert, kann man z.B. HIER lesen (eine ähnliche Beschreibung existiert hier bei AT auch, kann sie aber gerade nicht finden).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ich hab das jetzt gemacht. Er hat auch Lion neu aufgesetzt, aber wieder mit meinem alten Benutzeraccount. Kann man das nicht so machen, wie bei der ersten Einrichtung?

Wenn du nur die Funktion "reinstall Lion" durchgeführt hast, dann sollte es doch klar sein, das der Benutzeraccount noch vorhanden ist, das ist einer der Features von OS X, das man das System einfach drüberbügeln kann ohne Programme, Daten und den Benutzeraccount etc. zu verlieren.
Du musst vorher erst die OS X Partition löschen, um auf die dann jungfräuliche Partition Lion als Clean Install installieren zu können, dann sind alle alten Daten weg und ein nacktes Lion auf der Partition.