• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Adium] Adium oder MSN 8.0 ?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

ich habe das neue Microsoft Office für den Mac und bin auch echt sehr zufrieden damit, da hat Microsoft endlich mal was gutes für den Mac geschaffen. Mit dem Office-Paket habe ich auch die 8er Version von MSN bekommen und nun meine Frage:

Was würdet ihr empfehlen von der Stabilität, Funktion etc.? Eher Adium oder MSN 8.0 ?

Bei MSN ist mir öfter mal aufgefallen, dass es manchmal ruckelt, also es etwas dauert bis die Buchstaben die ich eintippe, auch im Fenster erscheinen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim runterfahren, der Laptop länger braucht wenn MSN an ist anstatt Adium.

Beim neuen MSN ist es halt cool, dass es eine Videofunktion gibt, bei Adium gibt es das Feature ja glaube ich nicht.

Ihr habt da sicher mehr Erfahrung als ich, was würdet ihr empfehlen?

Danke im Voraus.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Adium, immer so wenig Microsoft wie möglich :D
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Adium, da hast du mehr Freiheiten.
Für Videochat gibt's ja noch Skype...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hehe hab ich mir fast gedacht, dann wird MSN gelöscht;).

Hätte diesbezüglich noch eine Frage. Habe AppZapper, reicht es wenn ich Programme wie MSN über AppZapper deinstalliere oder sollte ich noch manuell irgendwo Dateien löschen und wenn ja wo bitte;)?

Danke im Voraus.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Immer noch Adium > MSN ;)?

Habt ihr bei Adium auch das Problem, dass ihr keine Dateien verschicken/annehmen könnt?