• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad-Numbers-Dokument über WebDAV in Dropbox laden - möglich?

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Hallo!

Habe auf meinem iPad das App 'Numbers' installiert,
möchte jetzt eine Datei über WebDAV in meine Dropbox laden.

Im Internet habe ich gesehen, dass es über DropDAV geht.
Als Server soll ich dort https://dav.DropDAV.com eingeben,
als Benutzerdaten die Benutzerdaten meiner Dropbox.

Leider funktioniert dies jedoch nicht,
angeblich sind meine Benutzerdaten falsch.
Gibt es irgendwie allgemeine Probleme damit?

Kann mir einer helfen und erklären, wie es dennoch klappt?

Beste Grüße,
Dsimon1702
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also wenn ich die Webseite von Drodav richtig lese, ist das ein Drittanbieter der gegen Bezahlung diesen Dienst zur Verfügung stellt.
Du mußt dich anmelden und deine Daten gehen dann über dropdav zu dropbox... Gefällt mir aus Datenschutzbedenken garnicht.
 

egalus

Idared
Registriert
14.04.11
Beiträge
26
Also wenn ich die Webseite von Drodav richtig lese, ist das ein Drittanbieter der gegen Bezahlung diesen Dienst zur Verfügung stellt.
Du mußt dich anmelden und deine Daten gehen dann über dropdav zu dropbox... Gefällt mir aus Datenschutzbedenken garnicht.

Warum, macht doch kaum einen Unterschied ob die an deine Daten rankommen weil du ihnen deinen Login gegeben hast oder weil Dropbox ein Update fährt das mal eben das Login optional macht - so wie gerade passiert. Gut, ersteres erlaubt nur einer Firma in deinem Namen Mist zu machen auf Dropbox, während Dropbox es mal eben jedem erlaubt hat, aber sicher ist da nichts.

Nicht das das bei iCloud anders werden wird.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
OK, das kann gut sein. Es ist aber halt ein Zwischenschritt mehr und das würde ich persönlich nicht machen.