• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse UND Magic Trackpad?

ullerus

Alkmene
Registriert
28.01.11
Beiträge
31
Hey,
wie ihr vlt. schon in der Schnapper-Rubrik gesehen habt, ist die Magic Mouse auf 50 € reduziert. Daher überlege ich mir eine zu holen. Ich habe aber schon ein Magic Trackpad. Meint ihr die beiden Sachen würden sich gut ergänzen? Ich bin Schüler, also ich surfe normal im Interne/ durch itunes etc. aber muss auch teilweise "Schwerstarbeit" am Mac verrichten (Keynotes usw.). Meint ihr es lohnt sich noch die MM zu holen?
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Schwerstarbeit ist Photoshop und Videoschnitt. Bei deinen Aufgaben kannst du ruhig beim Trackpad bleiben, zumal es komfortabler ist.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Also ich verwende beides. Ist super.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ich nutze auch beides, wobei mein Magic Trackpad in letzter Zeit leider etwas vernachlässigt wurde. Die Magic Mouse gefällt mir wirklich sehr gut, obwohl sehr viele über das nicht sehr ergonomische Design meckern.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die Magic Mouse ist schon genial, nur hat sie ihre Eigenarten die man mögen und sich dran gewöhnen muss um die MM zu lieben.
Obwohl ich schon ein gutes Jahr mit ihr Arbeite gehe ich in Safari manchmal eine Website zurück obwohl ich es gar nicht wollte oder scrolle ungewollt. Auch kommt es öfters mal vor, dass ich rechts anstatt links oder umgekehrt klicke, aber alles in allem macht es auf jeden Fall Spass mit ihr zu arbeiten.
Ihr Hauptmanko ist wie bekannt die nicht vorhandene Ergonomie, aber wie gesagt, man muss sich darauf einstellen, und den Handgriff anpassen, dann bekommt man keine Krämpfe und es läuft gut.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hmm überlege auch noch mir das Trackpad zuzulegen. Aber bringt es wirklich beides zu haben? Wann nutzt ihr was?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich habe mit meinem Mac vor ein paar Monaten gleich beides gekauft. Im Prinzip bin ich aber so an das Trackpad gewöhnt, dass die Maus fast die ganze Zeit unbenutzt da steht. Lediglich für Spiele muss sie herhalten.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Die Magic Mouse gehört für mich neben der ehemaligen Mighty Mouse (Wireless) zu den schlechtesten Appleprodukten. Der Komfort ist absolut nicht mit einer gleichteuren Gamingmouse zu vergleichen.
Man sollte nicht alles kaufen nur weil ein Apfel darauf abgebildet ist.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ich denke wenn du schon das Trackpad hast und damit gut klarkommst, kannst du dir die Magic Mouse sparen.