• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6.8: Lion-Upgrade-Vorbereitung via Mac App Store

stab

Braeburn
Registriert
29.05.11
Beiträge
47
Jetzt mal im ernst
Was haben die betriebssysteme in der vergangenheit gekostet?
Die sachen haben noch nie die welt gekostet und über den app store wird es mit sicherheit ein super
Angebot genauso wie bei apenture , iphoto und allen anderen programmen die dort für echt kleines geld herunterladbar sind.
Und hoffentlich kann ich dann auch endlich mal meine ibooks aufen mac lesen durch ein ibooks mac app oder ein cooles itunes update
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich rechne eher mit 35-80€, am ehesten rechne ich mit 60 oder 70, aber mal sehen :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich denke: 129 € im Retail, 69 € im Mac App Store.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Leute, ihr wisst aber schon, dass Apple keine Update-Versionen seines Betriebssystems verkauft? Und auf Grund des geringen Preises für die Vollversion von Mac OS X, der halb so hoch ist, wie die Update-Version eines Mitbewerbers, kann man auch getrost auf eine Update-OS X-Version Verzichten.
Das mit Snow Leopard war eine Ausnahme, weil das System so gut wie keine neuen Funktionen gegenüber Leopard brachte.
Lediglich ein Upgrade von Snow Leopard auf Lion wird für diejenigen vorgesehen werden, die sich noch kurz vor erscheinen von Lion einen neuen Mac mit Snow Leopard gekauft haben.

Mac OS X kostete immer 129$ - ich schätze das wird auch so bleiben. Im App-Store wird es vielleicht nur noch 99$ kosten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Preis wird echt spannend. Vor allem aber auch die Lizenzbedingungen. Die Software aus dem AppStore darf ich ja auf allen meinen Macs installieren, das würde ja das alte Familypack überflüssig machen...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich traue der Sache auch nicht so recht. Alle, die sich Hoffnung auf einen niedrigen Preis machen, werden imho wohl enttäuscht werden.
Snow Leo hat ja keine wesentlichen Neuerungen gebracht, daher nur 30$ gekostet. 130$ scheint mir für Lion am wahrscheinlichsten, dafür mit iLife. Die Mac App Store Variante könnte etwas billiger werden, das bleibt abzuwarten, schätze so 50-75% von der Retail wirds trotzdem kosten.

Jetzt mal im ernst
Was haben die betriebssysteme in der vergangenheit gekostet?
Die sachen haben noch nie die welt gekostet...

Wenn ich mich richtig erinnere:
Tiger 130$
Leopard 130$
Snow Leopard (auch nur für Leopard-Besitzer) 30$, sonst vermutlich auch 130$ ?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Mac OS X kostete immer 129$ - ich schätze das wird auch so bleiben. Im App-Store wird es vielleicht nur noch 99$ kosten.
Glaub ich nicht. FinalCut geht doch auch für 300€ im AppStore über die Leitung… Das ist gut ein Drittel des Preises den das früher hatte… Apple hat in letzter Zeit massiv die Preise für seine Software gesenkt und ich glaube dass die das auch mit OS X machen.

Lion bringt so viel neue Infrastruktur mit, dass Apple auf jeden Fall möchte dass jeder darauf updatet, dementsprechend wird der Preis, denke ich, wieder so gering wie bei Snow Leopard ausfallen.

Ich denke der preis wird so 50€ auf DVD/Flashspeicher und so 30€ (wenn nicht sogar noch weniger) im AppStore sein.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Der Preis wird echt spannend. Vor allem aber auch die Lizenzbedingungen. Die Software aus dem AppStore darf ich ja auf allen meinen Macs installieren, das würde ja das alte Familypack überflüssig machen...

Nicht unbedingt. Wenn man das Family Pack wirklich für die Familie einsetzt, wo alle dann durchaus verschiedene Mac-Appstore-Accounts haben können, ergibt das OSX Family Pack schon noch einen Sinn.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Oh, Lion via AppStore laden, dass wird ein Spaß mit DSL 1000. Aber mir ist das ganze eh etwas suspekt ohne DVD oder USB Stick. Wenn das ganze System flöten gegangen ist, hilft mir auch kein Download mehr. Oder nicht? o_O
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Vllt kommt ja ein kleines OS mit aufs Logic Board, ähnlich wie das Asus Express Gate.
 

alyberty

Tokyo Rose
Registriert
09.08.10
Beiträge
67
ich höffe es wird ein "günstiges" Update,
und dass der Löwe pünktlich zur WWDC aus dem Käfig gelassen wird.
Ich vermute, dass der Download sofort nach der Veröffentlichung verfügbar ist.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Oder man kann sich von dem heruntergeladenen Image eine Sicherheitskopie auf ne DVD brennen oder dieses auf einen Stick ziehen?!
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Glaub ich nicht. FinalCut geht doch auch für 300€ im AppStore über die Leitung… Das ist gut ein Drittel des Preises den das früher hatte… Apple hat in letzter Zeit massiv die Preise für seine Software gesenkt und ich glaube dass die das auch mit OS X machen.

Lion bringt so viel neue Infrastruktur mit, dass Apple auf jeden Fall möchte dass jeder darauf updatet, dementsprechend wird der Preis, denke ich, wieder so gering wie bei Snow Leopard ausfallen.

Ich denke der preis wird so 50€ auf DVD/Flashspeicher und so 30€ (wenn nicht sogar noch weniger) im AppStore sein.

Ich denke, mit dem App-Store-Preis könntest du so gesehen Recht haben, aber ich denke auch, dass es dennoch beim alten Preis für die Retail-Version bleiben wird.


Oh, Lion via AppStore laden, dass wird ein Spaß mit DSL 1000. Aber mir ist das ganze eh etwas suspekt ohne DVD oder USB Stick. Wenn das ganze System flöten gegangen ist, hilft mir auch kein Download mehr. Oder nicht? o_O

Angesichts der Tatsache, dass man bisher auch für ein Update des Betriebssystems die DVD booten musste, wird man von vorn herein einen Datenträger anlegen müssen. Ein Update von Snow Leopard auf Lion wird es, so vermute ich, nicht on-the-fly geben, wie man es von anderen Apps kennt.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wie war es bei dem Erscheinen von Snow Leopard, gab es es dort kostenlose Update Möglichkeiten für diejenigen, die ihren Mac erst vor kurzem bestellt haben?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ach komm diese Frage wurde in den letzten Wochen gefühlte 100mal beantwortet... Ja