• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Mid 2007 - SSD nachrüsten?

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
Hey Ho,
ich überlege ob ich mein MacBook aus Mid 2007 mit einer SSD bestücken soll. Zurzeit werkelt hier eine WD3200BEKT mit 320Gb, 12/16/7200 und SATA3. Diese soll je nachdem durch die OCZ Vertex2 E mit 60Gb ersetzt werden. Allerdings kenne ich mich mit SSD`s nicht gut aus. Deswegen würde mich interessieren ob die bzw. eine SSD meinem alten MacBook überhaupt einen Geschwindigkeitsschub verleiht. Geschwindigkeit in dem Sinne, dass sich Programme wesentlich schneller öffnen und das Hochfahren auch fixer von statten geht. Im Moment fuchst mich der Beach Ball doch sehr.
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Ja hold dir eine auf jeden Fall. Ist richtig geil und du wirst die ersten Tage mit nem offenem Mund vor deinem Book sitzen
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Einen ordentlichen Schub dürfte das schon bringen.
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Es bringt auf jedenfall einen angenehmen Schub an Geschwindigkeit.
Aber da das MacBook nur SATA mit 1,5Gbps kann, hält es sich leider etwas in Grenzen.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Es bringt sehr sehr viel. Die Lesegeschwindigkeit ist da nicht der Hauptgrund, sondern zu Zugriffsgeschwindigkeit: ca. 0,2 ms gegenüber 8ms bei normalen Platten. Seit ich meinem MBP 2009 eine SSD drin hab, bin ich begeistert.
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
Gut gut, also ich werd mir nächsten Monat die SSD bestellen. Bin mal gespannt.