- Registriert
- 12.04.11
- Beiträge
- 639
Hallo Apfeltalker! Habe gerade einen Artikel über Produktivität gelesen und mich selbst darin wiedererkannt, dass ich meine E-Mails viel zu oft checke. Das kostet Zeit und unterbricht meine Arbeit und ist meist nicht notwendig.
In der Klausurenphase hatte ich Mail auch schon auf "manuell abholen" oder auf "jede Stunde abholen" gestellt, bis eben wurden die Mails aber wieder jede Minute abgeholt. Jetzt steht es wieder auf manuell und ich versuche meine Mails nur einmal am Tag zu überprüfen.
Wie sieht das bei euch aus? Wie oft checkt ihr eure E-Mails und fahrt ihr gut damit?
PS: Kann man hier keine Umfrage erstellen?
In der Klausurenphase hatte ich Mail auch schon auf "manuell abholen" oder auf "jede Stunde abholen" gestellt, bis eben wurden die Mails aber wieder jede Minute abgeholt. Jetzt steht es wieder auf manuell und ich versuche meine Mails nur einmal am Tag zu überprüfen.
Wie sieht das bei euch aus? Wie oft checkt ihr eure E-Mails und fahrt ihr gut damit?
PS: Kann man hier keine Umfrage erstellen?