• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ix.Mac.MarketingName - Mysteriöser Codename für iOS-Gerät

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Ein Raumschiff für jedermann mit Hyper-Plasmaantrieb welches schneller als die Lichtgeschwindigkeit reisen kann?
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
wie wäre es denn mit einem Betriebssystem á la Google Chrome OS also das IPad im Browser... also keine neue Hardware sondern nur eine Software, die auf allen Plattformen ohne großen Aufwand zum Laufen gebracht werden kann.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
@ImperatoR: ich hab nicht gewusst, dass mein Sohn nicht ein naher Verwandter ist von mir - Danke für die Erleuchtung!

ups - ganz vergessen, es ist ja Freitag ...
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Vielleicht kommt ja ein iMac-artiges Gerät mit TouchDisplay.
Würde in meine. Augen Sinn machen.
Die vergrößerten Icons bei Lion bieten sich an.
Und inzwischen hat Apple garantiert genug Erfahrungen gesammelt um auch größeren Geräten Touch zu verpassen.
Kann mir vorstellen, dass nicht der komplette Rechner ohne Maus gesteuert wird,
Sondern eher als unterstützende Eigenschaft.
Ein Zusammenspiel von Multitouch trackpad und touchscreen Stelle ich mir sehr geil vor.
Einen iMac nur über Touch steuern ist eher anstrengend.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
@lusik
Dasselbe wollte ich auch grad sagen! :D

@ topic
Ich würde spontan auf das iPad/MBA-Zwischending tippen. Aufgeklappt=ein kleiner Mac, Display um 180° gedreht und wieder zugeklappt=großes iPad
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Argh! Dieser iOS Wahn nervt langsam. Und ich will auf meinem Mac Pro kein iOS/OS X Zwitter System. Wenn Apple die Zielgruppe "iPhone Kiddies" für lukrativer hält, als die Pro Anwender, bitte. Dann macht so weiter. Mein Mac Pro läuft hoffentlich noch 'ne Weile und wenn der den Geist aufgibt, mal sehen was von OS X bis dahin noch übrig ist. Andere Mütter haben auch schöne Töchter...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Es kann auch ganz einfach ein neuer iPod sein. Ich merke gerade, dass hier wieder wild spekuliert wird. Passt nur auf, dass ihr nicht wieder so enttäuscht wie bei der Ankündigung des iPad seid.

Wisst ihr noch? ;)
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
@lusik
Dasselbe wollte ich auch grad sagen! :D

@ topic
Ich würde spontan auf das iPad/MBA-Zwischending tippen. Aufgeklappt=ein kleiner Mac, Display um 180° gedreht und wieder zugeklappt=großes iPad


Sowas könnte ich mir auch vorstellen. Andere Hersteller bieten ja mittlerweile auch "Laptops" an, bei denen das Display abgenommen wird und dann halt als Tablet fungiert.
Dazu wäre ein Air wahrscheinlich zu flach, aber vielleicht gibt es ja staat des normalen Books dann sowas. Sprich ein Book bei dem man bei Bedarf das Display abnehmen kann und dann quasi eine Art "ipad " hat.
Da es sowas ja schon gibt finde ich es nicht zu unwahrscheinlich.
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Ich denke, dass Apple die iOS Apps auf den Mac bringen wird.
Lion wird möglicherweise mehr drauf haben, als wir vermuten ;).
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Vielleicht kommt ja die neue MacBook Series 13"3 mit einem Touch Display :)
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Und wie wär's mit einem Copy&Paste an der komplett falschen Stelle?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Argh! Dieser iOS Wahn nervt langsam. Und ich will auf meinem Mac Pro kein iOS/OS X Zwitter System. Wenn Apple die Zielgruppe "iPhone Kiddies" für lukrativer hält, als die Pro Anwender, bitte. Dann macht so weiter. Mein Mac Pro läuft hoffentlich noch 'ne Weile und wenn der den Geist aufgibt, mal sehen was von OS X bis dahin noch übrig ist. Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Die Tatsache das Apple eine neue Version von Final Cut Pro herausbringt, zeigt dennoch das sie nicht komplett den Pro-Bereich aufgeben werden. Solange die neuen Funktionen in OS X bzw. die Annäherung an iOS dem Nutzererlebnis dienen, stehe ich dem nicht allzu kritisch gegenüber. Sorge macht mir nur die Entwicklung im/durch den AppStore hin zu teils nutzlosen Miniprogrammen auf dem Desktopsystem.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Welche Apps sind denn das?
Ich kann leider keine finden, welches auf diesem Gerät laufen soll.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hoffe auch auf eine App Unterstützung für Apple TV. Wenn das kommt steht gleich am nächsten Tag ein TV auf meinem Tisch bzw klebt unterm TV