• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Öffnen von iPhoto und Aperture

KL//M

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
22
Mich plagt folgendes Problem: Beim öffnen von iPhoto 11 fängt das Symbol in der Taskleiste an zu springen und man hört sehr gut, wie der Mac in Hintergrund rödelt. Das macht er einige Zeit, danach passiert nichts mehr: Mit einem Rechtsklick auf iPhoto erfahre ich: "Programm reagiert nicht mehr". Diverse Neustarts von Programm und Mac helfen nichts. Wenn ich die Zugriffsrechte repariere (dauert ja auch immer etwas), und dann noch mal iPhoto starte, rödelt der Mac auch lange und viel herum, aber iiiirgendwann startet das Programm dann.

Wohl gemerkt: Das hat er von einem Tag auf den anderen so gemacht... :(

Da ich mittlerweile fast 12.000 Fotos habe, habe ich auch schon gelesen, das iPhoto das evtl. nicht mehr packt und man dann schon eher zu Aperture greifen sollte. Gut, die Anschaffung hatte ich sowieso vor. Der Import der Bilder klappte auch reibungslos. Nach dem Neustart dann die Überraschung: Aperture macht genau das selbe, wie iPhoto auch! :( Auch hier half nur die Zugriffsrechte zu reparieren - Danach geht es anstandslos!

Nun mag ich aber nicht jedes mal die Zugriffsrechte reparieren, bevor ich meine Fotoverwaltung starte!

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt oder davon gehört? Für einen Lösungsvorschlag bedanke ich mich im voraus!! :)
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Mich plagt folgendes Problem: Beim öffnen von iPhoto 11 fängt das Symbol in der Taskleiste an zu springen und man hört sehr gut, wie der Mac in Hintergrund rödelt. Das macht er einige Zeit, danach passiert nichts mehr: Mit einem Rechtsklick auf iPhoto erfahre ich: "Programm reagiert nicht mehr". Diverse Neustarts von Programm und Mac helfen nichts. Wenn ich die Zugriffsrechte repariere (dauert ja auch immer etwas), und dann noch mal iPhoto starte, rödelt der Mac auch lange und viel herum, aber iiiirgendwann startet das Programm dann.

Wohl gemerkt: Das hat er von einem Tag auf den anderen so gemacht... :(

Da ich mittlerweile fast 12.000 Fotos habe, habe ich auch schon gelesen, das iPhoto das evtl. nicht mehr packt und man dann schon eher zu Aperture greifen sollte. Gut, die Anschaffung hatte ich sowieso vor. Der Import der Bilder klappte auch reibungslos. Nach dem Neustart dann die Überraschung: Aperture macht genau das selbe, wie iPhoto auch! :( Auch hier half nur die Zugriffsrechte zu reparieren - Danach geht es anstandslos!

Nun mag ich aber nicht jedes mal die Zugriffsrechte reparieren, bevor ich meine Fotoverwaltung starte!

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt oder davon gehört? Für einen Lösungsvorschlag bedanke ich mich im voraus!! :)

Warum gibts hier keine Antworten? Habe exakt dasselbe Problem und im übrigen noch ein paar Leute, die ich kenne. Das Problem muss also schon etwas verbreiteter sein. Dazu kommt, dass iPhoto von Zeit zu Zeit seinen Dienst absolut problemlos verrichtet und dann wieder kaum auf die Beine kommt. Es ist keine Systematik hinter dem Ganzen zu entdecken. Vielleicht hat ja mittlerweile jemand eine Lösung - oder Ahnung?

Greez
 

nikbaer000

Erdapfel
Registriert
06.03.11
Beiträge
2
Wenn ich die Zugriffsrechte repariere (dauert ja auch immer etwas),)

Ich habe genau das gleiche Problem.
Mich würde aber auch interessieren, wie du die Zugriffsrechte reparierst?

greez


edit: habe das mit den zugriffsrechten ausprobiert und leider funktioniert es bei mir nicht
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Mit Zugriffsrechten reparieren ist es nicht getan, zumindest bei mir. Das habe ich wiederholt versucht...
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich hatte auch das Problem und habe diverse Sachen (Rechte repariert, .plist gelöscht, Neuinstallation) erfolglos ausprobiert. Im Apple-Support-Forum habe ich jetzt eine weitere Lösung gefunden: einfach die Bootcamp-Partition auswerfen. Und siehe da: es funktioniert!

Warum aber gerade diese zwei Sachen miteinander zu tun haben ist mir ein Rätsel. Das gleiche Problem besteht bei mir übrigens auch mit dem Mac AppStore und BootCamp.
 

Deleted member 99757

Gast
Hatte heute exakt das gleiche Problem ... gestern lief iPhoto noch! Bei mir hilf nur: iLife erneut (darüber) installieren!
 

Deleted member 99757

Gast
Ok Ich muss das zurück nehmen. Habe updates installiert und dann nach dem Neustart gabs wieder das Problem mit iPhoto! *nerv* Das Deaktivieren der Windows Partition hat wirklich vorerst Abhilfe gebracht. Ist aber irgendwie nicht so das wahre! :( Hoffentlich kommt bald nen Update
 
Registriert
25.11.08
Beiträge
49
Schliesse mich dem Problem an. iPhoto öffnen, das Symbol hüpft ein par Sekunden/Minuten, hört auf zu Hüpfen ohne, dass iPhoto geöffnet wurde und nach einem Rechtsklick auf das Symbol kommt nur "Sofort beenden".

Ich versuch auch immer wieder diverse dinge (Ander Programme schliessen, zugriffsrechte reparieren und und und)
Dan auf einmal öffnet iPhoto wie von Zauberhand, als ob nie etwas gewesen währe und immer habe ich das Gefühl "Aha, an dem hats gelegen" bis wieder der Zeitpunkt kommt, andem iPhoto wieder Grundlos streikt und ich mit der suche nach einer Lösung des Problems wieder von vorne anfange.

Kann das sein, dass es was mit dem Core i7 zu tun hat?
 
Registriert
25.11.08
Beiträge
49
Lösung gefunden: Boot Camp Partition beim Spotlight in die Privatsphäre schieben.

Gruss