• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Trackpad will sich nicht konfigurieren lassen :(

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Guten Abend,

ich habe mir gerade das Magic Trackpad zugelegt und wollte es mit meinem MacBook Pro 15" 2010 mid anschließen, aber es lässt sich nicht konfigurieren. Zunächst erscheint es als erkannt, aber dann kommt folgender Screen und es geht nicht weiter:

Bildschirmfoto 2011-03-05 um 20.20.56.png

Der Mauszeiger lässt sich bewegen, aber das war's dann auch schon. Hat jemand eine Idee? Ich habe bereits den Mac im SafeBoot gehabt, funktioniert nicht. PRAM resettet, brachte auch nichts. Das Trackpad Treiberpaket von Apples Webseite installiert, ohne Erfolg...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Es scheint sich m.E. nur um ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung und der dann folgenden Konfiguration zu handeln. Die bereits getroffenen Maßnahmen halte ich für unverhältnismäßig. Ich erinnere mich dunkel an das gleiche Problem. Hat sich aber mit einfachen Mitteln lösen lassen. Aus-/Einschalten des Trackpads, längere (!) Zeit warten, ggf. Neustart. Denke, es erledigt sich dann von selbst.
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Danke für deine Antwort.

Ich habe halt im Netz nach Lösungen gesucht und bin jedem Strohhalm nach und habe daher auch viel versucht. Neustarts waren mehrere dabei. USBOverdrive deinstalliert, etc...
 

Moc

Braeburn
Registriert
23.09.09
Beiträge
46
Ich hatte das selbe Problem, ich habe dann einfach USBOverdrive geladen, installiert und dann ohne Neustart sofort wieder deinstalliert. Danach war das Trackpad voll funktionsfähig. Ich hoffe es hilft.
Viel Glück
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Leider brachte das nichts.

Danke! :) Nach einem Neustart gehts jetzt! 1000 Dank!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Sehr erfreulich! Künftig, wenn möglich, nicht sofort das gesamte Repertoire panikartig absolvieren...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also ich habe an meinem Mini 2011 mit Lion 10.7.3 exakt das gleiche Problem. Neustart, Start mit Shift, PRAM... hat alles nichts gebracht. Kann mir einer helfen?
 

Zwap

Pferdeapfel
Registriert
13.12.10
Beiträge
79
Hallo Leute, das was Moc geschrieben hat hat mir auch wunderbar geholfen!!
Endlich funktioniert es !!!