• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LAN kaputt?

MadMaxOSX

Gloster
Registriert
11.09.07
Beiträge
60
Hallo!
Ich besitze das schwarze MacBook.

Ich bin leider durch einen dummen Zufall über das LAN-Kabel gestolpert und hab damit das MacBook vom Nachttisch gerissen. Das MacBook ist OK, Airport funktioniert auch. Also keine äusserlich erkennbaren Schäden.
ABER: Über LAN-Kabel komme ich nicht mehr ins Internet.

Hab neu gestartet, andere Kabel, andere Router - leider ohne Erfolg.

Wist ihr was kaputt sein könnte und wieviel die Reparatur kosten könnte?

Vielen lieben Dank, Max
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Such mal mit Spotlight nach System-Profiler und öffne ihn. Wird unter Hardware -> Ethernet-Karten noch etwas angezeigt?
Wenn ja, dann ist entweder das Kabel oder der Anschluss selber kaputt. Wenn nein, die ganze Karte.
 

MadMaxOSX

Gloster
Registriert
11.09.07
Beiträge
60
also es sieht eher nach der Karte aus.

Weisst du wieviel so eine Karte kostet und ist die leicht einzubauen?
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Gar nicht, das Anschlusszeugs ist direkt am Logicboard aufgelötet.
 

m!k3L

Elstar
Registriert
22.12.10
Beiträge
73
Reklamiere bei Apple (sofern noch Garantie ) und hoffe ,dass sie es auf Garantie machen.Ist ne Auslegungssache ;)

Event ist Apple da nicht so genau beim nachgucken
 

MadMaxOSX

Gloster
Registriert
11.09.07
Beiträge
60
Dort wo ich die meiste Zeit mit dem Computer bin gibt es kein WLAN.

Bedeutet das jetzt, dass ich das MacBook auf den Schrott werfen kann oder kann eine Werkstatt das reparieren?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Dort wo ich die meiste Zeit mit dem Computer bin gibt es kein WLAN.

Bedeutet das jetzt, dass ich das MacBook auf den Schrott werfen kann oder kann eine Werkstatt das reparieren?

Ich würde mal in den gelben Seiten nach einem Appleshop in Deiner Nähe suchen, die sollten den Fehler einkreisen können und Dir einen Kostenvoranschlag machen.

Gruß
Andreas
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Reklamiere bei Apple (sofern noch Garantie ) und hoffe ,dass sie es auf Garantie machen.Ist ne Auslegungssache ;)

Event ist Apple da nicht so genau beim nachgucken

Ein MacBook Black hat mit Sicherheit keine Garantie mehr. :D
Die letzten wurden im Oktober '08 verkauft. Wenn ich das richtig sehe, hat der TE aber eins von 'Late '06'
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Eine Alternative wäre noch ein USB->LAN Adapter. Gibts auch von Apple. Zumindest günstiger als eine Reparatur.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Ich kenne das Problem des fehlenden WLAN aus diversen Hotels, ich habe für diese Fälle immer ne Airport Express dabei, LAN-Kabel einfach dort rein und dann per WLAN mit der APX verbinden - Problem gelöst ;)
 

m!k3L

Elstar
Registriert
22.12.10
Beiträge
73
schwarzes Macbook .Ich wusste ich habe was überlesen ;) sry