• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langsame Anmeldung ans Internet nach Pause

PeterR

Roter Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
94
Hallo!

Ich habe eine Frage zum Thema Firefox/Thunderbird und Fritzbox.

Nachdem der Mac aus dem Schlaf "geweckt" wurde, dauert es immer ziemlich lange, bis sich Firefox und Thunderbird wieder im Internet einloggen. Ich weiß nicht, ob das an der Fritzbox oder an Firefox/Thunderbird liegt. Ich habe die Fritzbox (7270) in Verdacht.
Gibt es eine Einstellmöglichkeit, damit der Rechner nicht vom Netz abgemeldet wird, wenn er in den Pausemodus geht?
Der Mac ist über LAN verbunden. Mein Provider ist Kabel Deutschland.

Vielen Dank und nette Grüße

Peter
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Also spontan wäre mir jetzt eingefallen dass die FritzBox sich bei Inaktivität vom Internet trennt, aber wenn Du bei Kabel-Deutschland bist hast Du vermutlich vor der FritzBox noch ein Kabelmodem, oder? Aber vielleicht trennt sich das ja auch bei Inaktivität?
 

PeterR

Roter Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
94
Hallo!
Danke für Deine Antwort.
Aber nachdem meine Kids quasi permanent online sind (...man verpasst ja sonst so viel...) denke ich nicht, das sich die Fritzbox oder das Modem abmelden. Die Zeit haben die zwei Geräte gar nicht ... ;)

Nette Grüße

Peter
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
hast Du beim Rechnerstart mal die Fritzbox angepingt? Reagiert sie sofort?
Gruß
Andreas
 

PeterR

Roter Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
94
Hallo!

Ich glaube, den Fehler entdeckt zu haben. Zuletzt konnte ich mich nämlich gar nicht mehr einloggen.
Der Fehler stellte sich als defektes Kabel, das zwischen Mac und der Wanddose, raus. Irgendwie wurde das
im Laufe der Zeit immer weniger. Ausgetauscht, jetzt läuft wieder alles!

Danke und nette Grüße

Peter