• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Virus von Facebook (Hilfe)

Aussie

Golden Delicious
Registriert
03.08.10
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich hab jetzt echt ziemlich Angst. Ich bin bei Facebook, und hab von einem Freund im Chat ne Nachricht bekommen in der stand was von einem Foto und ich soll was anklicken. Ich denk mir nix dabei, is ja ein Freund, und klick drauf. Super, ganz schön blöd. Jetzt ists wahrscheinlich ein Virus, das hab ich jetzt von mehreren Leuten gehört. Dieser anscheinend: http://computer.t-online.de/viren-alarm-bei-facebook-wurm-koobface-ist-wieder-da/id_43978264/index

Was kann ich denn jetzt tun? Bitte um Hilfe.

Danke schonmal

Viele Grüße

Aussie
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Ich glaube nicht das der unter OSX was anrichten kann.
Auch in dem Artikel steht lediglich etwas von PC's
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Was kann ich denn jetzt tun? Bitte um Hilfe.

Wenn du einen Mac besitzt, gar nichts. Der Virus ist aller Wahrscheinlichkeit nach für Windows programmiert.

Wenn du einen PC besitzt, würde ich vorschlagen das richtige Forum zu suchen.

Edit: Mal wieder zu langsam gewesen
 

Aussie

Golden Delicious
Registriert
03.08.10
Beiträge
6
Jaaaa, also ich hab schon ein Macbook. Deswegen bin ich hier, sorry dass ichs nicht erwähnt hab.

Man bin ich erleichtert. DANKE.
 

Aussie

Golden Delicious
Registriert
03.08.10
Beiträge
6
Diesen Artikel hab ich auch gerade gelesen, jetzt bin ich doch wieder beunruhigt.

Wo kann in denn diese Testversion runterladen?

Danke, dir auch ein gutes Neues.

Absoluter Virus-Neuling + Angsthase, Aussie
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
ui - keine guten Nachrichten. Aber das war ja auch nur eine Frage der Zeit, wann für MacOS die sch... programmiert wird.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
ui - keine guten Nachrichten. Aber das war ja auch nur eine Frage der Zeit, wann für MacOS die sch... programmiert wird.

Derartiges existiert schon länger(seit 2004), aber so lange es User gibt, die wahllos, trotz Hinweisen, alles und jedes laden und mit Passwort bestätigen, wird es auch einen Markt dafür geben.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wer Intego empfiehlt sollte aber gleich noch die Anleitung mitliefern, diese wieder los zu werden.
 

etranger

Gala
Registriert
17.04.09
Beiträge
51
mmh.. hat bei mir immer einwandfrei funktioniert...

Zitat von intego

"Uninstalling Intego Software If you ever want to uninstall any Intego software, launch the Intego Installer, as explained above. Click the Uninstall Software button, then select the software you wish to uninstall, and click Uninstall. The software will be removed."





 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich möchte allerdings auf folgenden Link aufmerksam machen, hier ist die Rede von einer OSX-Variante des Wurms, der nicht ungefährlich sein soll.
Jo, und wie man dem Artikel entnehmen kann, ist auch diese Variante am besten mit Brain 2.0 zu bekämpfen.