• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum haben manche Fernsehsendungen einen "unbekannten Titel" in Front Row?

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich habe in iTunes viele Fernsehsendungen die in Front Row oder im AppleTV
mit "unbekanntem Titel" bezeichnet werden obwohl sie sehr wohl einen Namen haben.

Nehmen wir mal an ich habe einen dreiteiligen Fernsehfilm.
In der Abteilung "Video" habe ich den Namen des Fernsehfilms bei "Sendung" eingegeben, sowie
die jeweilige Folgennummer 1,2 oder 3 bei "Folgennummer".
Dann noch in der Abteilung "Sortierung" unter "Name" Teil1, Teil2 bzw. Teil3.
Mehr nicht. Also ich habe somit nur drei Felder manuell eingegeben.

Das funktioniert bei den allermeisten aller Fernsehsendungen einwandfrei, aber einige
werden halt in Front Row mit "unbekanntem Titel" betitelt und werden somit nicht korrekt sortiert.

Was mache ich falsch? Wie tagge ich richtig? Ich wäre Euch echt super dankbar wenn Ihr mir helfen würdet.

Danke!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Manchmal scheint Front Row ein paar Probleme zu haben (beispielsweise ist's mir schon passiert, dass TV Serien, die in iTunes als TV Serie markiert wurden, im Filme Menü auftauchten) Mag sein, dass da manche Tags nicht korrekt geschrieben werden bzw. evtl. nur in die iTunes Datenbank und nicht in die Datei selber (Vermutung). Aber das Programm MetaX leistet immer gute Dienste, und kann dir auch mehr Felder schreiben (z.B. den Info Tab, Schauspieler, Kapitelmarken, Altersfreigabe) - versuch mal mit einzelnen Sendungen, ob es nach Bearbeiten mit MetaX klappt (aber Sicherheitskopie nicht vergessen ;) )