• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Civilization 5 Mac und Grafikkarten

bijank

Erdapfel
Registriert
23.11.10
Beiträge
3
Hallo allerseits,

hatte jemand schon die Gelegenheit, Civ 5 auf eine MBP 15" mit einer nVidia GeForce 9400m zu testen? Offiziell ist die nicht unterstützt, aber sie müsste laufen.

Und, falls ja, wie flott läuft's?
 
Registriert
31.05.07
Beiträge
58
macbook , 8gb ram, 9400m: intro, esc, musik & cursor aber hauptmenü lädt nicht

und parallels + winxp lief die demo einwandfrei... zwar nicht superschnell aber einwandfrei.
 

bijank

Erdapfel
Registriert
23.11.10
Beiträge
3
Interessant. Unter Parallels und WinXP lief bei mir gar nichts. Spiel lud, aber reichlich Grafikfehler.
 

Hiro

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
28
Ich habs gestern abend kurz angetestet, allerdings mit einem neueren mbp von mitte 2010 mit 330m.
den fehler, daß der bildschirm schwarz bleibt hatte ich auch, nach ein bisschen warten ist erst der cursor gekommen und ein bisschen später das menü. zocken ging super (zumindestens 15 min lang).

....und ich freue mich jetzt schon, wenn ich endlich feierabend habe!
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Das Spiel gibts jetzt auch für Mac OS X. Seit heute über Steam verfügbar.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ja aber wie läuft es mit ner 330GT?
 
Registriert
31.05.07
Beiträge
58
Inzwischen läuft es einwandfrei. ziemlich flüssig auf low details. wie jedes civ ein klasse spiel.
Aktuelles Snow Leo, mb 2,26, 9400m, 8 gb ram