• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Home-Button hat Fehlfunktion

jackbrabham

Erdapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
2
Liebe Iphone 4-User!

Wer von Euch hat dieses Problem: Der Home-Button macht nicht immer genau das, was er soll: Beim Einfachklick geht mitunter das Multitasking-Menü auf, und manchmal schließt das Programm auch erst beim zweiten Drücken.
Mir kommt vor, dass dieses Problem erst seit dem Udate auf ios 4 auftritt.
Ich habe in amerikanischen Foren gesucht, da haben jede Menge Postings dieses Problem zum Thema.
Beim Apple-Support hat man mir angeboten, das Gerät auszutauschen, das wäre aber für mich wirklich der letzte Schritt - weil ich gelesen habe, dass bei einigen US-Usern das Button-Problem nach dem Austausch des Geräts wieder da war.
Aufgefallen ist mir übrigens: Wenn im Multitasking alle Programme geschlossen sind, ist die Fehlfunktion NICHT reproduzierbar. Schaut mir also doch nach einem Software-Bug aus, der hoffentlich in 4.2 ausgebessert ist.
Hat wer ähnliche Erfahrungen. Wenn es die Software ist, müssten es ja eigentlich alle haben oder?
Liebe Grüße
Peter
 

jackbrabham

Erdapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
2
hardware oder software-dekeft?

Glaubst Du, dass es ein Hardware- oder Software-Defekt ist?

lg
Peter
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
kann ich so nicht wirklich sagen. beim 3g (4.1) meiner schwester tritt dieser fehler nie auf. damals bei meinem 2g und 3g trat dieser fehler auch nie auf. ich denke jedoch das es sich dabei um einen software fehler handelt. kann natuerlich auch ein gravierender hardware-fehler sein, welcher nicht immer die eingabe des home-buttons erkennt. mich stoert es allerdings nur teilweise.