• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook macht komische Geräusche!

Malli

Gloster
Registriert
05.01.07
Beiträge
60
Hallo,

mein Macbook (glaube late 2006) macht komische Geräusche in Form eines ratterns und schabens.
Hab das MB im liegen aufm Schoß gehabt und hinten ein bisschen hoch getsellt (gegen die Beine). Dabei hat es angefangen zu schaben und zu rattern. Es kam sogar ein wenig Staub aus der Lüfteröffnung am Bildschirmscharnier.
Das MB funktioniert sonst einwandfrei. Was kann das sein? Ist das ein Lagerschaden? Lüfterschaden?

MfG Malte
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
wird wohl der lüfter sein der jetzt langsam mal in die knie geht, kann aber auch das superdrive sein > > Schabende cd < < ?
 

Malli

Gloster
Registriert
05.01.07
Beiträge
60
Cd ist keine drin. Wie kann man das beheben?
Gehäuse aufschrauben und den Lüfter wechseln?
Was fuer einen Lüfter brauch ich? Hat jemand ne Anleitung zur Hand?.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
garanti hast du wohl keine mehr oder ?
ich vermute einfach mal das der Lüfter jetzt nicht mehr kann da > 2006. Nach 4 jahren ist das völlig normal.

ist nur ne vermutung
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Auf ifixit.com bekommst du neben der Anleitung auch Links zum Kaufen des Lüfters...

Ist gar nicht so schwer, dass selbst zu machen.
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Ich würde, bevor ich einen neuen Lüfter kaufen würde, erstmal den alten von Staub befreien. Wahrscheinlich reicht das.