• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DigiTimes: iPad 2 erscheint erst Anfang 2011

de_wayne

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
13
Schade, ich bin echt gespannt auf das nächste iPad mit Retina-Display! Auf 10 Zoll macht das bestimmt nen rießen Unterschied.
Finde das aktuelle iPad schon verdammt genial aber es lohnt sich bestimmt aufs nächste zu warten, zumal man so ein iPad ja nicht unbedingt "braucht"! :)...und vllt denkt sich Steve ja noch was revolutionäres aus ^^
Aber dann heißt es eben wieder warten wie damals schon aufs MacBook Pro Update :) !!!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Da kurz vom Weihnachtsgeschäft erst iOS 4 auf das iPad kommt, ist ein neue iPad eh nicht zu erwarten.

Zudem spekuliere ich darauf, dass Apple auf ein Dual-eInk-TFT-Touch-Display wartet, um den altbekannten eReadern den Garaus zu machen.

Hab das Gefühl, dass es noch ne Weile dauert bis das Massenmarktreife erlangt...eher iPad 3 oder 4. :-D
Auch kleine Hardwareänderungen reichen schon, dass 50-70% der 1G-user sich nen neues kaufen und ihr altes ins Jenseits befördern. ;)
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ganz ehrlich, Apple tut gut daran etwas zu warten und dafür eher bedeutende Besserungen zu bringen mitsamt sinnvoller Software; kann eigentlich nicht sein, dass ich Monate nach dem iPad Start irgendwann vielleicht dann Drucken kann...das iPad hätte so viel Potential...
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Ich hoffe apple schießt nicht wieder den nächsten Vogel ab wie mit dem iPhone 4.

Schade das Apple kein 7" iPad rausbringt, finde das "normale" iPad etwas zu groß und das iPhone eindeutig zu klein - allerdings ist das mal wieder heulen auf hohem Niveau :)

Ich würde mich freuen wenn Apple ein neues ipad mit mehr Arbeitsspeicher rausbringt, dann hat sich meine Wartezeit bzw Geduld gelohnt und ich kann vllt endlich Videotelefonie via Skype machen.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
...hmmm hoffen wir mal das sich der Preis nicht ändert...
wenn ich an andere Produkte erinnern darf...steht und fällt der Preis
bei apple oft mit dem neuen Gerät...^^
Es scheint als würden alle glauben das der selbe Preis wahrscheinlich sei...^^
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich habe bisher nicht geglaubt dass bereits dieses Jahr ein neues iPad rauskommt… Wär' ja ein ähnlicher Reinfall wie der Preisfall beim ersten iPhone…
Im Januar klingt doch passabel, da kam auch das erste oder?
Ob der Preis sich hält ist sicher von den Features abhängig… Schneller, mehr RAM, mehr Speicher, Kamera -> Vermutlich gleicher Preis.
Falls ein "Retine Display" reinkommt steigt der Preis, denn ein solch hochauflösendes Display in der Größe kostet, denke ich, eine Menge…
 

celmenz

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
38
Ich hoffe es kommt ziemlich zeitig nächstes Jahr, wollte im März/April mal für 2 Wochen nach NY, und da würd ich mir gerne 1-2 mitbingen.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
egal was das neue oder alte iPad kann...solange es nicht das "richtige" multitasking beherrscht, ist es nicht wirklich interessant...egal ob mit o. ohne retina, facetime etc....ohne multitasking ist u. bleibt es uninteressant.
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Im Januar klingt doch passabel, da kam auch das erste oder?

Ich glaub offizieller Verkaufsstart in Deutschland war am 28. Mai, verbessert mich wenn ich falsch liege. Ich finde aber auch das sich Januar ziemlich passable anhört, wenn man bedenkt das evtl. das weiße iPhone zum Weihnachtsgeschäfts kommt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
finde die Formulierung "erst Anfang 2011" ein wenig komisch, wer hatte denn ernsthaft damit gerechnet dass bereits nach weniger als einem Jahr schon ein neues Modell erscheinen würde?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich ;)
zumindest hatte ich für das Weihnachtsgeschäft darauf gehofft
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Im Januar 2011 das iPad 2G und im November 2011 dann das iPad 3G. Denn das Weihnachtsgeschäft werden sie sich auf Dauer nicht entgehen lassen.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Wo lassen Sie sich in diesem Jahr das Weihnachtsgeschäft aus. Das iPad verkauft sich doch wie warme Semmeln. Mit einem neuen Gerät ließen sich die Käufe kaum steigern.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Sehe ich genauso.

Für Apple besteht doch gar keine Notwendigkeit ein neues Gerät auf den Markt zu schmeißen. Solange sich das Teil gut verkauft können die ganz entspannt weiterentwickeln.
In den meisten Ländern ist das iPad gerade erst enrschienen und Apple kommt gerade erst seit 2 Wochen mit der Produktion hinterher.
Die bauen ja sogar die Produktion aus um das Weihnachtsgeschäft einigermaßen zu überstehen.
Nur weil hier ein paar Kids rumnörgeln ergibt sich noch lange kein Grund hektisch ein neues Gerät auf den Markt zu bringen.
Kritiker gibt es eh immer und momentan sind die Befürworter wohl eindeutig in der Überzahl. ;)
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Ja ein Retina für alle Geräte. Das iphone 4 ist der Grund warum ich kein iPad habe. Dessen Display ist dagegen doch grausam ... und damit leider auch das meines mbpro o_O
 

Jack Bauer

Idared
Registriert
03.06.10
Beiträge
28
Ja ein Retina für alle Geräte. Das iphone 4 ist der Grund warum ich kein iPad habe. Dessen Display ist dagegen doch grausam ... und damit leider auch das meines mbpro o_O

OMG..... Das Display vom iPad ist grausam.... ooooohman....... Ich Zweifel mal wieder am Verstand mancher Schüler. .... Gott.... lass Hirn regnen.......
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Da kurz vom Weihnachtsgeschäft erst iOS 4 auf das iPad kommt, ist ein neue iPad eh nicht zu erwarten.

Zudem spekuliere ich darauf, dass Apple auf ein Dual-eInk-TFT-Touch-Display wartet, um den altbekannten eReadern den Garaus zu machen.

Ein eInk alleine macht noch nicht den Witz von eReadern aus. 1. Sind Touch-Displays im Moment noch verspiegelt, das ist auch der Grund, warum der Kindle noch keinen hat. 2. Würde das iPad verhältnismäßig schwer bleiben, heiß laufen und Batterie ziehen. eReader funktionieren, weil sie nur aufs Lesen abgestimmt sind. Das iPad ist ein Alleskönner. Alles so halb und nichts so richtig. Apple sollte einen echten eReader entwickeln, den Bookstore haben sie schon und wie ich die Designer kenne würde das Gerät alle Konkurrenten alt aussehen lassen.