• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verzögert Apple die Bestellung um die 160€ für den iPod nicht zurückzahlen zu müssen?

dvid85

Braeburn
Registriert
13.05.07
Beiträge
42
Das ist echt unglaublich,
ich hab am 28.8. im Apple Online Store ein Macbook + iPod Touch mit Studentenrabatt bestellt und sofort per Überweisung gezahlt (Die Refnr. hab ich auch angegeben). Am 30.8. war das Geld auch schon von meinem Konto verbucht.
Doch wo ist das Geld jetzt? Ich hab von Apple heute (8 Tage später) noch keine Geldeingangsbestätigung bekommen...

Apple führt die Aktion, dass man 160€ für den iPod zurückbekommt, wenn man bis einschließlich heute (7.9.) kauft.

Was heißt nun "kauft"?
Sicherlich, dass das Geld bei denen eingegangen ist. Sie schreiben ja auch die Bestellung wird erst bearbeitet, wenn das Geld eingegangen ist.
Wollen die mich jetzt wirklich bis nach dem 7.9. hinhalten, sodass ich an der Aktion nicht mehr teilnehmen kann?

Ich hab bei Apple angerufen:
nach 25min Warteschlange war endlich jemand dran. Er meinte ich soll ihn eine Mail mit Überweisungsbeleg schicken, und dann sehen sie nach wo das Geld wohl sein kann. Er wollte mir seine Email Adresse übermitteln, indem er mir kurz eine Mail schickt. Und tadaa.. nichts kam!
Und noch etwas hat er mir gesagt:
Falls die alten iPods nicht mehr verfügbar sind, bekommt man automatisch einen neuen und hat kann somit auch nicht mehr an der 160€ Aktion teilnehmen.

Hat zufällig noch jemand in den letzten 1-2 Wochen ein Macbook + iPod bestellt? Wie war das bei euch?

Ich denke ich möchte den Auftrag storniern. Das geht ja ganz einfach über die Orderstatus-Seite. Aber hat jemand Erfahrung damit? Bekomme ich zuverlässig mein Geld wieder? Wie lange dauert das?
 

Yoko_Ono

Idared
Registriert
18.05.08
Beiträge
28
gestern vormittag bestellt. Heute morgen iMac, iPod und Drucker erhalten. Hab aber per Kreditkarte gezahlt
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
In den Angebotsbedingungen steht, dass das Bestelldatum gilt. Von daher bist du absolut auf der sicheren Seite, egal wie lange Apple dich mit der Lieferung noch warten lässt. Daher verzögern die das sicher auch nicht absichtlich, denn das würde denen nichts bringen.
Und selbst wenn es nach Geldeingang ginge, du kannst doch anhand deiner Kontoauszüge sehen und ggf. beweisen, dass das Geld vor dem 7.9. bei Apple war. Da würde ich mir keine Sorgen machen und sicher deswegen nicht die Bestellung canceln.
Bist du überhaupt sicher, dass man bei Zahlung per Kreditkarte/Bankeinzug ne Geldeingangsbestätigung bekommt? Wäre ja ein bisschen überflüssig. Schließlich bucht Apple das ja selber ab, dass das dann auch bei denen ankommt sollte anzunehmen sein und muss nicht bestätigt werden.

Wenn die dir aber ungefragt einen neuen Touch senden und dich damit nicht an der Aktion teilnehmen lassen, dann würde ich denen mal was erzählen. Du hast zu kriegen was du bestellt hast und fertig. Oder sie senden dir halt den neuen Touch, lassen dich dann aber auch damit an der Aktion teilnehmen. Auf was anderes würde ich mich da nicht einlassen.
 

dvid85

Braeburn
Registriert
13.05.07
Beiträge
42
Hallo LaFroggie
Kannst du mir die Seite raussuchen wo steht, dass das Bestelldatum gilt? Dann wäre ich halbwegs beruhigt.
Hab per Selbst-Überweisung gezahlt, kein Einzug. Sie schreiben auch, dass die Überweisung 3-5 Werktage dauert und man dann eine Geldeingangsbestätigung bekommt. Beim Orderstatus steht noch "Wird geprüft". Also noch kein Geld da.

Ter Typ am Telefon meinte, man hat ja den Vorteil, dass man den neuen iPod zum Preis vom alten bekommt. Und wenn ich das nicht will, kann ich den iPod zurückgeben...
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Nee, leider nicht, ich finde das grad nicht..... Ich bin mir aber eigentlich sicher das mal so gelesen zu haben, weil ich vor ein paar Wochen auch überlegt hatte da teilzunehmen.
Und Apple macht ja heute auch noch Werbung dafür auf der Website. Also eigentlich sollte das gehen.
Und selbst wenn die den Zeitpunkt des Geldeingangs werten (was ich mir nicht vorstellen kann), das ist ja auch deutlich vor dem 7.9. eingegangen. Wenn deren Rechnungsabteilung das bis heute noch nicht bemerkt hat ist das jawohl nicht dein Problem. Du bist all deinen Vertragspflichten nachgekommen und solltest dementsprechend berechtigt sein an der Aktion teilzunehmen.

Ich würde an deiner Stelle nicht stornieren, sondern die Lieferung abwarten und dann nochmal mit den Seriennummern bei Apple anrufen und fragen, ob die auch wirklich berechtigt sind. Wenn nicht, dann packst du das alles wieder hübsch ein und bringst es zur Post und kriegst dein Geld wieder. Denn 14 Tage Rückgaberecht hast du ja auf jeden Fall.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Sei doch froh- vielleicht bekommst du wegen Lieferschwierigkeiten ein kostenloses Upgrade auf den neuen iPod Touch. So war es zumindest letztes Jahr bei einem Freund von mir^^
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
ich bin mir auch sicher, dass das Bestelldatum ausschlaggebend ist. Ich habe heute noch bestellt und Finanzierung gewählt.
Bis das abgesegnet wird, werden sicher noch einige Tage vergehen. Kann ja nicht sein, dass ich an der Aktion nicht teilnehmen kann.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Du, genau das selbe ist mir auch passiert letzte Woche... Apple hat meine Überweisung „verloren“ und ich hab so oft nachtelefoniert und Mails geschrieben, bis sie sich endlich drum gekümmert haben... und plötzlich war das Geld da, nachdem sich die Finanzabteilung 3 Tage lang drum gekümmert hat... habe aber am 24. 8. bestellt, noch früher als du, aber sofort überwiesen... die Sachen sind immer noch nicht da...

Unter „voraussichtliche Lieferung“ steht „spätestens 10. August“, die Ware jedoch liegt anscheinend seit gestern bei Apple rum „Versandfertig in 24 Stunden“ ist seit gestern morgen mein Dauerstatus und nichts passiert.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
ich bin mir auch sicher, dass das Bestelldatum ausschlaggebend ist. Ich habe heute noch bestellt und Finanzierung gewählt.
Bis das abgesegnet wird, werden sicher noch einige Tage vergehen. Kann ja nicht sein, dass ich an der Aktion nicht teilnehmen kann.
war das nicht so, dass man zuerst alle geraete kauft und bezahlt, jedoch erst nach erhalt der ware die seriennummer vom ipod touch durchgeben muss, woraufhin man dann sein geld zurueckerstattet bekommt? die kleinste version vom neuen ipod touch modell kostet 220€. die vorige version war/ist um einiges billiger. demnach muesste er dafuer doch dann theoretisch auch mehr bezahlen, wuerde aber nur 160€ zurueckbekommen. was in diesem falle ja auch egal sein kann.
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Ich hatte 5 Tage vor der Keynote geordert, bekam einen Tag nach der Keynote eine Mail, dass ich jetzt *tadatada* den neuen iPod Touch bekomme OHNE Zusatzkosten. Insofern würde ich einfach locker bleiben und mich auf den neuen freuen. Die werden keine "alten" Modelle mehr auf Lager haben, schätze ich mal, und der neue hat eine Lieferzeit von bis zu 7 Geschäftstage, wenn du mal im Shop schaust. Das würde dann schon passen.