• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RSS-Reader mit Rotem Kreis auf Homescreen

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
Tagchen zusammen,
ich suche einen guten RSS-Reader fürs iPhone 4.
Wichtig ist mir hier eine gute Bedienbarkeit, bei Möglichkeit mit Googlereader kompatibel und eine automatische Aktualisierung.
All die Kriterien erfüllt mein bisheriger Reader wunderbar (RSSMobile). Einzig ein Wunsch lässt dieser mit offen. Ich würde gerne eine Zahl im roten Kreis über dem Appsymbol auf dem Homescreen erhalten wenn ein neuer Feed rein kommt. Innerhalb des Apps schafft es RSSMobile eine kleine Zahl anzuzeigen aber eben nicht auf dem Homescreen.

Vielleicht kennt jemand eine alternative welches diese Kriterien erfüllt.


Danke an alle Helfenden :)


Gruß hausel
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hallo zusammen,

Hallo hausel,

Also ich benutze newsrack,
http://itunes.apple.com/de/app/newsrack/id288815275?mt=8

Dieser rss-Reader kann das was du suchst.
Der Preis ist eine Sache für sich, weis nicht ob es dir das wert ist.

Ich klinke mich hier mal ein :) … synchronisiert der von dir erwähnte NewsRack tatsächlich auch im Hintergrund? Mir ist nämlich bis dato kein Feed-Reader bekannt, bei dem das klappt. Müsste ja aber sei iOS 4 theoretisch möglich sein.

Selbst nutze ich Byline, das hat zwar den roten Kreis (aka. „Badge“ im Apple-Jargon), lädt Feeds aber nur, wenn das Programm gestartet wird.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Wie soll die App denn die RSS Feeds im Hintergrund aktualisieren? Das ist nicht möglich. Einzig allein VoIP / Audio / Location Dienste können wirklich im Hintergrund aktiv sein.

Daher wirst du keine solche Anwendung finden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
nunja es gibt schon noch ein paar mehr Background-APIs, aber leider wirklich keine die so richtig auf das RSS-feed-problem passt. was aber sehr wohl möglich ist, ist eine lösung über push-notifications, habe da aber leider bisher auch keine wirklich gute app gefunden... bin bisher mit "reeder" sehr zufrieden, der aber auch nicht im hintergrund aktualisiert...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bin mit Byline und Reeder sehr zu frieden, hat auch die Badgefunktion, doch ich kenne keine App, die automtisch im Hintergrund Feeds lädt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Gibt es auch nicht... Wird es auch wohl nicht geben.

NewsRack ist schon das Beste, was ich mir in all der Zeit angeschaut habe. Bin damit sehr zufrieden