• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steam: Spiel hinzufügen!

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hallo zusammen,

ich hab seit einer Woche meinen Mac und würde auch gerne ein bisschen mit diesem über Steam im Internet spielen. Soweit ich weiß, soll es Counter Strike 1.6 ja auch für den Mac geben. Allerdings habe ich nicht herausgefunden, wie ich wenn ich mit meinem bestehen Account aus Windows-Zeiten an die schon aktivierten Spiele komme. Ich hab alle Menues etc. durchgeguckt und nirgends einen passenden EIntrag gefunden.
Wenn ich "Spiel installieren" anklicke, sagt er mir, dass diese Spiel nicht für meine Plattform verfügbar sei.
Nun ist meine Frage an euch, wie ich CS auf den Mac bekomm, ohne es nochmal kaufen zu müssen.

Besten Dank und leibe Grüße k00n!
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ich glaube da hasst du was Cs 1.6 hast schlechte Karten, da es einfach noch nicht für den Mac programmiert wurde...
Ansonsten sollten sich die gekauften verfügbaren Spiele nach dem Start auf deinem Mac installieren.
Jedenfalls hat das bei mir Funktioniert...vllt hasst du einfach keine die für den Mac kompatibel sind.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Ok sehs gerade! Scheint nur CSS für den Mac zu geben, schade!
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Ich glaube da hasst du was Cs 1.6 hast schlechte Karten, da es einfach noch nicht für den Mac programmiert wurde...
Ansonsten sollten sich die gekauften verfügbaren Spiele nach dem Start auf deinem Mac installieren.
Jedenfalls hat das bei mir Funktioniert...vllt hasst du einfach keine die für den Mac kompatibel sind.

Heißt das, wenn ich meinen Steam-Acc., der auf meinem PC war, auf einem iMac aktiviere, kann ich Mac.kompatible Games direkt auf diesen runterladen?
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Heißt das, wenn ich meinen Steam-Acc., der auf meinem PC war, auf einem iMac aktiviere, kann ich Mac.kompatible Games direkt auf diesen runterladen?

Genau das hat bei mir leider nicht funktioniert-.- .

Immer wenn ich HL2 installieren wollte stand da iwas von "Bitte legen Sie die Disc in das Laufwerk und starten Sie den Setup-Prozess" oder sowas, aber wie bitte soll ich unter Mac OS eine Setup.exe ausführen?

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp wie ich das Spiel in Steam reinbekomme;).
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ganz einfach: Neu runterladen.

In Steam gibt's die Spieleliste, da erscheinen alle deine Spiele. Dann einfach rechtsklick auf das gewünschte Spiel -> Spiel installieren.