• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Game Center: Reset und unterstütze Geräte

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Apple hat heute sein Game Center zurückgesetzt. Entwickler, die bisher in der Testversion von iOS 4.1 einen Game Center Account angelegt und mit Freunden bestückt hatten, müssen nun von vorne anfangen. Damit läutet Apple offensichtlich den Start des Game Centers und dem Download von iOS 4.1 für 'Nicht-Entwickler' ein.
Game Center ist das Spielenetzwerk von Apple, in dem man gegen Freunde antreten oder passende Gegener für Mehrspielerspiele finden kann. Game Center wird jedoch nicht wie im Vorfeld angekündigt von allen iOS 4 fähigen Geräten unterstützt, denn das iPhone 3G ist vom Game Center ausgeschlossen, der iPod touch der zweiten Generation ist jedoch, trotz ähnlicher Hardware, unterstützt. Dies jedenfalls geht aus der offiziellen Webseite zum Game Center hervor.
[PRBREAK][/PRBREAK] keinefreunde.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
hoffentlich kommt das update morgen... :)
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Wäre toll, wenns morgen kommen würde. Aber ich frage mich wieso Game Center vom iPod Touch 2G Unterstützt wird, jedoch nicht vom iPhone 3G.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich schätze Donnerstag kommt es... Ist meiner meinung nach son Tag der releases... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hm, wenn ich auf Gamecenterspiele suchen tippe, dann komm ich nur auf die Apple Seite vom Gamecenter... :(
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Schade, jetzt hab ich nicht mehr "SJobs" in der Freundesliste :D Ich denke auch, dass GC morgen startet, dann lassen sich endlich Leute adden, die ich auch kenne.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Was für deprimierendes Bild :D

Kein Freunde. :D:D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es bietet sich an, sich möglichst schnell den gewünschten Nick zu sichern. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
kann man sich einen nick sichern ohne developer zu sein? gibts da auch ne webseite oder so?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Legalerweise erst morgen nach Erscheinen der FW 4.1 (via GameCenter auf dem iPhone direkt).
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Nicht das da einer noch Amokläuft weil er keine Freunde hat :p
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
ich tippe mal so morgen zum späten abend haben wir das update :)
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
naja, da das iphone auf einer niedrigeren Taktfrequenz als der generationsgleiche iPod läuft, wird es da sicher ein, oder zwei Probleme geben. Vielleicht hat Apple nach iOS4.0 dazu gelernt und will das iPhone 3G nicht noch mehr verbuggen. Ich nehme ein fehlendes GameCenter gerne zu Gunsten von steigender Geschwindigkeit hin...ein veränderbarer Bildschirmhintergrund fürs 3G wäre aber schön gewesen...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Wäre toll, wenns morgen kommen würde. Aber ich frage mich wieso Game Center vom iPod Touch 2G Unterstützt wird, jedoch nicht vom iPhone 3G.

Ich frag mich sowieso was diese künstliche Verknappung von "Game Center" soll. Ich kann mir vorstellen dass dieses Vorgehen die Appstore Entwickler in eine sehr prekäre Lage bringt. Unterstütze ich jetzt für meine App OpenFeint oder Gamecenter und schließe damit einen Teil des Marktes aus?
 

robertmini

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
37
Ich hab mit meinem Bruder zusammen einen iTunes-Store Account, müssen wir uns jetzt auch Game-Center teilen :oops:?
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
kann man sich einen nick sichern ohne developer zu sein? gibts da auch ne webseite oder so?

Hallo,
Ja es ist möglich. Du musst dir, das iOS SDK 4.0.2 runterladen und den iPhone Simulator einschalten. Dann auf das Game Center App klicken und nun kannst du dich registrieren.

Gruß Jan
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Hallo,
Ja es ist möglich. Du musst dir, das iOS SDK 4.0.2 runterladen und den iPhone Simulator einschalten. Dann auf das Game Center App klicken und nun kannst du dich registrieren.

Gruß Jan
Da steht aber noch immer Sandbox?
 

kyosetsfire

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
14
Hallo,
auf der Game Center Seite steht ja das der iPod Touch 2G unterstützt wird, sofern iOS 4.1 drauf ist.
Beim iPod-Software-Update in iTunes steht aber, dass für das Game Center ein Touch 3G benötigt wird...
und nu?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
immer auf die armen 3g besitzer
und ausserdem ist das 3g wenn auch nicht viel, merklich lagsamer