• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber Programmierung von 32 auf 64 bit

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Hallo, ich habe ein großes Problem(oder eher mein Kumpel). Er hat sich vor einiger Zeit um 190€ eine Audio-Midi-Karte gekauft, leider will NativeInstruments keinen 64-Bit Treiber für die Audio 8 DJ herausrücken. Nun brauch ich hilfe, jemand müsste mir helfen(oder für mich) den Treiber auf 64-Bit Portieren, den Treiber bekommt man hier . Ich habe leider keine Ahnung wie man einen Treiber portiert. lg Danke.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Dort bekommt man nur den fertig compilierten Treiber. Ohne Sourcecode kann man da gar nix machen.

MacApple
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Dann kann man es wohl vergessen?
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Könnte man via. VM-Ware ne 32bit Distribution laden und somit dem Mac SL den Treiber zur verfügung stelln?
PS: Laut Native-Instruments ist die Karte in Alsa integriert, könnte man da was rausholen?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Läuft den der 32Bit Treiber nicht? Der soll ja laut der Seite auch für Snow Leopard gehen.

MacApple
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Ich hab nen Hackintosh auf nem i7.
Wenn ich jetzt 32 o. 64 bit boot nehme kommt zwar 32 Bit kernel boot der rest bleibt 64 bit.
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Nein der Treiber geht nicht, auch nicht bei meinem MacBook Pro 5,3 ausser wenn ich direkt 32-bit boote, was aber beim i7 net möglich ist(in der weiße wie beim core2duo).
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Selbst wenn man den Sourcecode hätte, wäre die Portierung alles andere als einfach. Und wenn Native Instruments keine Treiber veröffentlichen will, dann wird da wohl noch mehr als nur ein anderes Target erforderlich sein. Mal abgesehen von den Prozessen die noch außerhalb der Technik erledigt werden muss.