• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ultimative Schutz für mein MBP : Hülle, Sleeve, Tasche! Aber welche!?

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Sodela,

mein MBP 13" ist so gut wie bestellt und wenn es dann da ist, soll es natürlich auch bestmöglichst geschützt werden. Zum Schutz meines technischen Freundes hatte ich zum einen an eine Plastikhülle gedacht. Zum Schutz während dem Transport dachte ich zuerst an ein normales Sleeve. Allerdings sind mir diese etwas zu dünn, um evtl Stürze oder ähnliches aufzufangen. Also muss etwas stabileres her, ein Hard-Suit-Sleeve. Zudem soll zu einem späteren Punkt ( wenn ich wieder flüssig bin ) ein Tasche für das MB angeschafft werden. Jetzt hab ich aber zu allen drei Produkten noch Frage und hoffe, dass ihr mir, da ihr evtl. diese Produkte besitzt oder euch ähnliche Fragen gestellt habt, bei diesen weiterhelfen könnt. Insgesamt möchte ich für Hülle und Sleeve nicht mehr als bei der Druckeraktion rausspringt ausgeben ( <80€ ).


Hartplastikhülle:

Als direkten Schutz gegen Kratzer und Anecken dachte ich an die Speck SeeThru. Allerdings gibt es diese in 2 verschiedene Varianten:

1. http://www.speckproducts.com/products/seethru/macbook-pro-13-aluminum-black-keys/159
2. http://www.speckproducts.com/products/seethru-satin/macbook-pro-13-aluminum-black-keys/163

Zudem habe ich gehört, dass diese Hüllen eher nachteilhaft sein sollen, da sich unter der Hülle Staub und kleine Partikel befinden, die dazu führen, dass das MB verkratzt wird, was nicht ganz Absicht dieser Hülle ist.

Fragen:
1.Was ist der Unterschied zwischen den beiden Varianten und welche soll ich nehmen?
2. Was hat es mit dem Gerücht der Verkratzung durch Staub, etc. auf sich?
3. Gibt es noch andere, empfehlenswerte Hüllen?


Sleeve:

Wie oben schon beschrieben dachte ich bei dem Sleeve eher an ein Hard-Suit-Sleeve, da zum Einen das Sleeve dann (hoffentlich) besser geschützt ist und evtl. sogar kleine Stürze unbschade überlebt und zum Anderen kann ich so jede Tasche oder Rucksack zum Transport nutzen, da das MB in dieser Hülle ausreichend gegen das Rumfliegen im Rucksack oder Ähnlichem geschützt sein sollte. Zunächst hielt ich das Hard-Suit von Crumpler ( http://crumpler.de/?product=Hard_Suit_13&quot;_Air&page=details&product_line=983 ) für optimal, allerdings musste ich feststellen, dass es dieses nur für das MBA gibt und mir die Version für das MBP ( http://crumpler.de/?product=Hard_Suit_Special_Edition&page=details&product_line=952 ) nicht wirklich gefällt. Hat iwie eine gewissen Handtaschen-Optik. Von booq scheint es ein ähnliches Sleeve ( http://www.booqeurope.com/compact-cases/vyper-xl2-black.html ) zu geben, aber ich find weder das Modell für die 13" MBs, noch bin ich mir sicher, ob das booq-Sleeve genauso stabil ist wie das von crumpler.

Fragen:
1. Passt die 13"-MBA Variante des Hard-Suit`s von Crumpler auch für das MBP mit(!) Plastikhülle?
2. Gibt es das booq Sleeve auch für die 13"er und ist es genauso stabil wie das Sleeve von crumpler?
3. Gibt es noch andere Sleeves, die ihr mir empfehlen könnt?


Tasche:

Mit der Anschaffung dauert es zwar noch ein bisschen, wahrscheinlich bis zu meinem Geburtstag, aber ich habe mich trotzdem schonmal umgesehen und einige interessante Modelle gefunden. Meine Anforderungen an die Tasche sind natürlich, dass das MB optimal geschützt ist. Zudem müssen neben dem MB und Ladekabel noch ein großer Leitz-Ordner, ein Mäppchen, 1-2 Hefte und eine Trinkflasche reinpassen. Außerdem sollte die Taschen, wenn es geht, einen Hüftgurt haben, damit sie auch auf dem Fahrrad optimal hält.
Hier im Forum wurde irgentwo mal die Boa Nerve von Booq vorgestellt. Diese schien optimal zu sein, jedoch ist sie mit 130€ verdammt teuer! Außerdem sieht die Tasche auf den Bildern verdammt groß aus und ich habe nicht vor einen solchen Klotz mitzuschleppen. Welche Tasche mir auch sehr gut gefällt ist die Mood Smuggler von Cumpler ( http://crumpler.de/?product=Mood_Smuggler&page=details&product_id=MSM-003&view=2&size=&lsc=&lcc= ). Aller dings sieht die im Vergleich zu der Boa Nerv ziehmlich klein aus und ich bezweifel, dass ich dort mein ganzes Zeug reinbekomm!

Fragen:
1. Ist die Boa Nerv, auch in der "S"-Version, wirklich so rießig?
2. Passt in die Tasche von Crumpler all mein Zeug rein?
3. Kennt ihr ähnliche Taschen ( ich hoffe mein Geschmack ist ungefähr erkennbar ), die mir gefallen könnten?


Schonmal im vorraus vielen, vielen Dank für euren Antworten und Erfahrungsberichte zu meine vielen Fragen!!!

Liebe Grüße, k00n
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Hallo,

Ich habe für mein 13" MBP mid 2009 ein crumpler hard suite.
Das passt wunderbar.

Dann habe ich mir diese Woche den Oakley Cumputer Bag 2.0 gekauft.
Klick.

Bin sehr zufrieden, was das Platzangebot und die Qualität betrifft.

Speck SeeThrough halte ich persönlich nichts von.

Kennst du auch schon vajacases.com ?

Gruß Gunn
 

Streicher

Elstar
Registriert
08.11.08
Beiträge
73
Hi,

ich habe mir kürzlich auch ein MBP gekauft, habe nur ein Sleeve für den Transport (Sleeve steckt dann in der Uni-Tasche). Ansonsten ist das MBP anscheinend recht unempfindlich gegen Kratzer, wenn mans nicht grade drauf anlegt. Hatte mir zunächst auch Gedanken darum gemacht, habe mich dann aber eines Besseren besinnt :)

Was ich ganz cool finde, sind die BookBooks. Die schützen das MBP dann optimal, sind allerdings ziemlich groß. Das war der Grund, warum ich mir keins gekauft hatte, weil es eben nicht mehr in meine Tasche gepasst hat.

Was sich als nützlich herausgestellt hat ist ein Schutz fürs Keyboard. Da dort sehr einfach Krümel oder ähnliches rein fallen können, lohnt sich die Anschaffung. Durch den Unibody kommt man da dann auch nicht so einfach ran ;)
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hallo,

Ich habe für mein 13" MBP mid 2009 ein crumpler hard suite.
Das passt wunderbar.

Dann habe ich mir diese Woche den Oakley Cumputer Bag 2.0 gekauft.
Klick.

Bin sehr zufrieden, was das Platzangebot und die Qualität betrifft.

Speck SeeThrough halte ich persönlich nichts von.

Kennst du auch schon vajacases.com ?

Gruß Gunn

Welches Hard-Suit hast du denn? Das für das MBA? Wenn ja, meinste, da würde das mbp dann auch mit dieser Plastik-Hülle reinpassen?

Die Tasche entspricht nicht ganz dem, was ich suche. Ich suche eher etwas, wie die obigen Taschen: nicht so eckig, ein bisschen Farbe, etc....

Vajacases kenn ich nicht, aber ich glaub ich hab auch nichts verpasst bei Preisen ab 150 Dollar
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Als Transporttasche kann ich die Umhängetaschen von Vaude empfehlen. Sie haben einen Hüftgurt (ist gut wenn man Fahrrad oder wie ich Motorrad fährt) und eine Extra "Abteil" für Laptops. Außerdem sind sie geräumig...Ich bekomme Mein Book und einen Ordner gut dort rein.
Hier mal ein Link:http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf/secjxrEbpQFJvs/;SessionID=23bddc0930d71c713cfaa872241c7a64?ObjectPath=/Shops/Vaude/Products/13976/SubProducts/139760100
oder etwas größer:
http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf/secjxrEbpQFJvs/?ObjectPath=/Shops/Vaude/Products/15043/SubProducts/150432000
Grüße