• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Apple Care Protection Plan - Verständnisfrage

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Hallo zusammen,

habe letzte Woche, kurz vor Ablauf der regulären Garantie meines Iphone 3GS, für dieses einen Apple Care Protection Plan abgeschlossen. Dies wurde mir quasi von der Hotline schmackhaft gemacht, da ich das Gerät (ein weißes) wegen der bekannten Haarrisse tauschen lassen wollte.
So konnte ich mir die extra Kohle für den Vorabtausch sparen (den wollte ich sowieso machen) und habe nun 1 Jahr Garantie auf das Austauschgerät.
So weit Prima.
Nun will ich aber in Kürze aufs Iphone 4 umsatteln. Daher meine Frage - kann ich den Plan dann auf dieses umschreiben lassen, oder gehört der jetzt für immer zu dem registrierten 3GS?
Der Mensch an der Hotline meinte, das mit dem umschreiben würde gehen. Sogar ständig und andauernd auf jedes Iphone was ich möchte.
So wie er das erklärt hat, habe ich also 1 Mal den Plan gekauft und kann jetzt mein Leben lang immer mein gerade aktuelles Iphone registrieren?
Das kann ich gar nicht glauben. Warum sollte Apple sowas machen?
Kann mich mal bitte jemand aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Das war ja dann eine echt mieße Beratung von ihm, aber wenn du dein 3GS nun verkaufst ist das eine erhebliche Wertsteigerung, also schlecht war es nicht ihn zu kaufen zu mal du ja auch den Vorabtausch nun sparst. Den großen Vorteil den ich im ACPP sehe ist, dass der Akku mit abgedeckt wird und das volle 2 Jahre ab Kaufdatum des Gerätes.
 

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Ok, dass heißt also, dass mir gar nichts anderes übrig bleibt als den ACPP mit dem Gerät zu verkaufen, oder? Für mich wäre er ohne das entsprechende Gerät wertlos wenn ich das nun richtig verstanden habe.
Komische Sache nur, das die Hotline was völlig anderes gesagt hat.
Aber ich denke auch dass das so verkehrt nicht war, da das 3GS ja nicht gerade schlechter geworden ist dadurch .-)
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Der (iPhone)Apple Care Protection Plan kann von seinem alten Gerät auf sein neues iPhone 4 übertragen werden. Nur ein Leben lang geht das natürlich nicht, denn er gilt ja nur ein weiteres Jahr. Wenn das zweite Jahr schon angefangen hat dann geht der nicht neu los, sondern sagen wir mal du hast ein 3GS und kurz vor Ablauf den ACPP gekauft und nach 3 Monaten lässt du den übertragen:

iPhone 3GS: 1 Jahr um +3 Monate vom 2ten Jahr weg = 9 Monate Restgarantie

-> Übertragung auf iPhone 4

iPhone 4: 1Jahr + 9 Monate Restgarantie ACPP = 21 Monate Garantie

Quelle: Apple Hotline, weil selbes Problem und selbe Frage