• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Du Glücklicher, ich hab am 15. vorbestellt und immer noch "in Bearbeitung"

Ich hab jetzt kein schlechtes Gewissen da ich am 15. ja auch brav im T-Punkt war, aber irgendwo ist es nicht richtig oder? Die Telekom ist und bleibt halt ein Saftladen ... habe mir auch vorgenommen die ganze Sache mal in einem Blogpost festzuhalten inkl. der Geschichten hier im Blog ... auch wenns nur 5 Leute lesen werden :>
 

Wingo

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
10
@blinkyth und kip
Darf man nach Eurer Auftragsnummer fragen.
Hab am 15.06. per 2202 bestellt und Status ist noch in Bearbeitung.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
kaufen tut ihr doch trotzdem fast alle wie man sieht. Ihr beschwert euch, regt euch auf, verflucht den Laden und schließt dennoch nen 24-monats Vertrag ab? Muss man das verstehen? So Konsumgeil kann man doch nicht sein.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
@die Leute mit Statusänderung:

Habt Ihr das 16er ode 32er Modell bestellt?
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
kaufen tut ihr doch trotzdem fast alle wie man sieht. Ihr beschwert euch, regt euch auf, verflucht den Laden und schließt dennoch nen 24-monats Vertrag ab? Muss man das verstehen? So Konsumgeil kann man doch nicht sein.

Alter, es führt halt nun mal kein Weg am iPhone4 vorbei! Was gibts da nicht zu verstehen? Ein Vertrag mit der Telekom ist nun mal der einzige Weg wenn man nicht gerade 600 Flocken aufwärts zur Verfügung hat.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
kaufen tut ihr doch trotzdem fast alle wie man sieht. Ihr beschwert euch, regt euch auf, verflucht den Laden und schließt dennoch nen 24-monats Vertrag ab? Muss man das verstehen? So Konsumgeil kann man doch nicht sein.

Ich konnte den Vertrag leider nicht mehr kündigen (über die Frist) sonst hätte ich es getan und mir im Ausland ein freies besorgt.

@blinkyth und kip
Darf man nach Eurer Auftragsnummer fragen.
Hab am 15.06. per 2202 bestellt und Status ist noch in Bearbeitung.

30249376XX

@die Leute mit Statusänderung:

Habt Ihr das 16er ode 32er Modell bestellt?

16er
 

Imadge

Jamba
Registriert
04.07.08
Beiträge
57
Habe das iPhone 4 als Neukunde im T-Punkt vorbestellt und würde gerne noch den FOR FRIENDS RABATT haben - wie funktioniert das nun ? Hat jemand von euch einen Code für mich, mit dem ich dann im T-Punkt den Rabatt bekäme ?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Alter, es führt halt nun mal kein Weg am iPhone4 vorbei! Was gibts da nicht zu verstehen? Ein Vertrag mit der Telekom ist nun mal der einzige Weg wenn man nicht gerade 600 Flocken aufwärts zur Verfügung hat.

ich denke da führen so einige Wege vorbei.. zumindest jetzt am Anfang MUSS man es doch nicht gleich haben. Und wenn man Probleme hat 600 Euro aufzubringen, sollte man sich eh fragen ob man so ein teures Telefon überhaupt braucht. Aber dieses Denken entspricht nicht mehr der heutigen Mentalität von "ich kauf alles und bezahle später"
 

payne

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
Ich habe am 15. in zwei verschiedenen T-Punkten vorbestellt und auch bis heute von beiden noch keinen Anruf erhalten.
Bin aber am Freitag einfach auf gut Glück in den Apple Store Hamburg gefahren und da lagen noch um die 150 16GB Geräte.
Da konnte ich leider nur auf den Complete M Vertrag verlängern und nicht den Friends. Habe danach denn eine E-Mail an T-Mobile geschrieben, ob es möglich wäre, den Vertrag noch auf Complete M Friends umzustellen und sie haben es tatsächlich gemacht.
Damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet, da ich ja auch für das iPhone 50€ weniger als mit dem Friends Tarif bezahlt habe. Ab und zu ist der Service da scheinbar doch ganz in Ordnung.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich führe das eher darauf zurück, dass der Mensch, der dir die eMail beantwortet hat, nichts davon wusste, dass du 50 Euro weniger bezahlt hast ;) und das einfach gemacht hat. Ich wette, wenn du das 10 Mal nacheinander versuchen würdest, würde das sicherlich auch 5 Mal abgelehnt werden.
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
ich denke da führen so einige Wege vorbei.. zumindest jetzt am Anfang MUSS man es doch nicht gleich haben.

Da irrst du dich aber ganz gewaltig. Ich benötige es sofort, da erstens mein 3G total am abkacken ist und zweitens mein Vertrag kurz vor dem Auslaufen ist. Falls mein Vertrag ausläuft bevor ich ihn mit dem iPhone4 verlängern kann habe ich verschissen, da ich bei einem neuen Vertrag natürlich einen von den aktuellen Tarifen nehmen müsste und nicht meinen alten vorteilhaften behalten könnte. Mir geht es nicht um ein oder zwei Wochen sondern um die riesige Verarsche die die Telekom abzieht und auf Grund derer ich wahrscheinlich 4 Wochen oder länger warten darf.


Und wenn man Probleme hat 600 Euro aufzubringen, sollte man sich eh fragen ob man so ein teures Telefon überhaupt braucht.

So einen Unsinn habe ich noch nie gelesen. Ob man etwas braucht hängt wohl kaum davon ab wieviel Geld man zur Verfügung hat.


Aber dieses Denken entspricht nicht mehr der heutigen Mentalität von "ich kauf alles und bezahle später"

Ich sehe keinerlei sinnvollen Zusammenhang zu meinem Beitrag. Ich bezahle das Gerät sofort wenn ich es erhalte und ich bezahle meine Rechnungen sofort wenn ich sie erhalte.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
So, neuer Status: "Auftrag ausgeliefert" inkl. DHL Paketnummer. Allerdings ergibt eine Suche nach der Nummer noch kein Ergebnis bei DHL ... vllt. klappts ja bis morgen *hoff*
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
So einen Unsinn habe ich noch nie gelesen. Ob man etwas braucht hängt wohl kaum davon ab wieviel Geld man zur Verfügung hat.


Und so nen Unsinn hab ich noch nie gelesen. Ich bräuchte auch dringend eine Flugzeug um meine Freundin im Ausland zu besuchen oder ich bräuchte auch dringend eine Klimaanlage, weil ich mich bei dem Wetter nur ganz schlecht konzentrieren kann. Ich könnte noch Stunden so weiter machen. Tja leider kann ich mir das nicht leisten. Klar, ich könnte einen Kredit aufnehmen. Und genau das machst du auch teilweise wenn du dir nen Vertrags-iPhone holst. Oder war dir das nicht bekannt oO. Im übrigen "brauch" kein Mensch ein iPhone - egal müßige Diskussion. Wenigstens in einem Punkt sind wir uns einig: Die Telekom ist ein Misthaufen. Nur ich hab daraus Konsequenzen gezogen.. mein 3G war auch im Arsch. Tja jetzt lass ich den Vertrag auslaufen und hab mir ein 3GS gebraucht gekauft.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Aber dieses Denken entspricht nicht mehr der heutigen Mentalität von "ich kauf alles und bezahle später"

Ok. Warum sollte ich jetzt 600€ ausgeben, wenn ich es über 2 Jahre lang wesentlich günstiger betreiben kann?

Außerdem macht es betriebswirtschaftlich viel mehr Sinn, Zahlungen später zu bedienen (damit meine ich jetzt nicht, dass man nicht fristgerecht zahlt).
 

Tom_S

Erdapfel
Registriert
02.07.10
Beiträge
5
Na so viel mal zum "wir arbeiten die Bestellungen der Reihe nach ab..."

Habe die Auftragsnummer: 3024934xxx und bei mir steht immer noch "in Bearbeitung". Habe auch am 24.06. morgens bestellt, allerdings eine Vertragsverlängerung online durchgeführt, von der Auftragsnummer scheint das aber nicht abzuhängen, die ist ja kleiner als die von kip, und immer noch nicht bearbeitet.

@kip: bist du ein T-Mobile Neukunde, oder hast du einen alten Vertrag verlängert?

Gruß
Tom
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Na so viel mal zum "wir arbeiten die Bestellungen der Reihe nach ab..."

Habe die Auftragsnummer: 3024934xxx und bei mir steht immer noch "in Bearbeitung". Habe auch am 24.06. morgens bestellt, allerdings eine Vertragsverlängerung online durchgeführt, von der Auftragsnummer scheint das aber nicht abzuhängen, die ist ja kleiner als die von kip, und immer noch nicht bearbeitet.

@kip: bist du ein T-Mobile Neukunde, oder hast du einen alten Vertrag verlängert?

gleiche wie du. Vertragsverlängerung, online, ca. 12 Uhr am 24.06.

edit: Ich habe mittlerweile sogar ne SMS von DHL bekommen 0o
 

Tom_S

Erdapfel
Registriert
02.07.10
Beiträge
5
einerseits ärgert michs grad n bissle, also wegen der Bearbeitungsreihenfolge, andererseits hab ich jetzt größere Hoffnungen ;)
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Hoffentlich werden die T-Punkte auch mit neuen Geräten ausgestattet, nächste Woche...