• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
Hallo :)
mein Vertrag läuft am 27. September aus, heißt das dann das ich vor dem 27. Juni eine Verlängerung machen muss, sonst verlängert er sich automatisch? Ich hätte nämlich gerne auf das weiße gewartet :/
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
so ein kurzes review meiner iphone jagd heute:
in den meisten shops war es ausverkauft (wie zu erwarten), allerdings hatte gut die hälfte noch 16 GB modelle

jetzt zum eigentlichen sehr unterhaltsamen punkt:
ich marschiere in den apple store. dort erhalte ich die info, dass genügen modelle da sind, diese aber leider nicht in einen friends vertrag verlängert werden können.
ich also in einem telekomshop und mich erkundigt, wie es mit den friends verträgen aussieht: "sind erst ab 1.7. verfügbar". etwas verwirrt aufgrund der infos von der t-mobile homepage fahre ich in den ersten stock des exakt gleichen shops und bekomme dort die info: "ja geht alles...heute schon" :D
danach habe ich mich zu einem expert begeben: "ja klar haben wir noch ein iphone mit 32 gb....hm vertragsverlängerung? nein das geht bei uns nicht...nur neuverträge".
und da stehe ich nun. falls keiner von euch einen shop im raum frankfurt kennt, in dem es noch ein 32 gb version gibt muss ich mich wohl gedulden.

ich könnte mich mal wieder über die undurchsichtigkeit der telekom aufregen, aber denke das wurde schon zur genügen getan...
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Lange Leidensgeschichten hatten wir ja hier schon viele, darum ganz kurz:

Nie wieder Telekom.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Der verlängert sich zwar dann um 1 Jahr, aber du kannst dann zu jeder Zeit ein Subventioniertes Handy bekommen, also kannst ruhig warten.
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
hatte ja bei drei T-Shops vorbestellt, von einem noch gar nix gehört, von einem ne SMS bekommen dass mein iphone noch nicht geliefert wurde und vom dritten einen Anruf erhalten dass mein iphone noch nicht geliefert wurde...bei dem Telefonat hab ich dann auch gefragt wie lange es noch dauert (konnte er nicht sagen) und was wäre wenn ich woanders schneller eines bekommen könnte (liegt zwar schriftliche Vorbestellung vor, aber aus Kulanz.....soll in diesem Fall halt sofort Bescheid geben und dann würde die Vorbestellung gelöscht).

Als T-Shop würde ich auch eher den Leuten erstmal eins verkaufen die nicht vorreserviert haben - die Vorbesteller würden ja ziemlich sicher eines abnehmen, da können die auch noch ein paar Tage/Wochen warten, aber die Laufkundschaft muss sofort bedient werden ;)

Gibts jetzt aktuell in der Republik (ok beschränken wir es auf Süddeutschland) einen Laden der das schwarze 32 GB noch vorrätig hat? Dann düse ich da heute hin :) - ansonsten werd ich wohl noch ein wenig warten müssen. Aber vielleicht auch ganz gut so, dann muss ich mich nicht mit den anfänglichen Macken des OS 4.0 rumärgern weil dann inzwischen ein Update rausgekommen sein wird.
 

rapher

Jonagold
Registriert
15.02.07
Beiträge
19
Moin,

habe am 23. erst eine SMS bekommen, dass bei der ersten Lieferung noch kein iPhone für mich dabei wäre. Dann am 24. wurde ich angerufen und gesagt bekommen, wenn ich heute noch vorbeikäme, könnte ich doch schon eins haben. OK, ich war nicht mehr da, musste einen Freund hinschicken und kann es dort erst am Montag holen ...

Nun meine Frage: Ich hatte bisher Complete S (intern) for friends (also mit Studentenoption): 35 Euro im Monat Grundpreis
Nun gibt es ja die for friends Option nicht mehr, d.h. ich bin wieder 45 EUro im Monat Grundpreis. Allerdings steht da, dass der neue Tarif erst mit aktivieren der MicorSim aktiv wird...

Wenn ich nun einfach meine alte SIM beschneide und weiterverwende und die MicroSim nie aktiviere, behalte ich dann meine alten Konditionen?
 

n3oth3on3

Jonagold
Registriert
11.12.08
Beiträge
23
Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung aktueller Status
25.06.2010 000200 1 iPhone 4 32GB sw in Bearbeitung

So siehts bei mir aus, hab am 18.06 bestellt und am 25 wurde es erst eingetragen, dann noch mit nem falschen Tarif, also wieder angerufen und die Dame meinte nur das sie eine neue Rechnung wegen dem alten 1G Tarif mache müssen...

Außerdem wurde mir gesagt das ich wahrscheinlich mein Handy noch in den nächsten Tagen kriegen werden, glaube es aber kaum ;) Was heißt eigentlich diese Position 200? Bei anderen ist es 100 ?

mfg
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Hui, "mein" Telekom-Shop hat sogar auf eine E-Mail von mir reagiert ... das hätte ich nicht erwartet ;)

Bei der nächsten Lieferung bin ich "einer der ersten Kunden" die berücksichtigt werden .... wann auch immer das sein mag.
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
Gibts jetzt aktuell in der Republik (ok beschränken wir es auf Süddeutschland) einen Laden der das schwarze 32 GB noch vorrätig hat? Dann düse ich da heute hin :) - ansonsten werd ich wohl noch ein wenig warten müssen. Aber vielleicht auch ganz gut so, dann muss ich mich nicht mit den anfänglichen Macken des OS 4.0 rumärgern weil dann inzwischen ein Update rausgekommen sein wird.

würde mich auch interessieren. aber glaub bis auf den apple store in muc sieht es wohl schlecht aus. und beim apple store bin ich mir auch nicht mehr so sicher. leider :/
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung aktueller Status
25.06.2010 000200 1 iPhone 4 32GB sw in Bearbeitung

So siehts bei mir aus, hab am 18.06 bestellt und am 25 wurde es erst eingetragen, dann noch mit nem falschen Tarif, also wieder angerufen und die Dame meinte nur das sie eine neue Rechnung wegen dem alten 1G Tarif mache müssen...

Außerdem wurde mir gesagt das ich wahrscheinlich mein Handy noch in den nächsten Tagen kriegen werden, glaube es aber kaum ;) Was heißt eigentlich diese Position 200? Bei anderen ist es 100 ?

mfg

Bei mir steht auch Position 200. Hatte am 14.06. verlängert, vermutlich kamen die Daten aber erst am 24. ins System, obwohl mir mehrere Hotline Mitarbeiter bestätigten, dass alles im System sei seit dem 14.06. Liefertermin unbekannt :(
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Scheinbar ist das Shopsystem eines T-Punktes nicht an die Telekom angebunden. Darum tauchen Bestellungen vor Ort nicht unter Mein T-Mobil auf. Schade eigentlich
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
würde mich auch interessieren. aber glaub bis auf den apple store in muc sieht es wohl schlecht aus. und beim apple store bin ich mir auch nicht mehr so sicher. leider :/

ich war heute mittag im Apple Store - die hatten tatsächlich noch welche....allerdings wollte man mir glaubhaft machen dass ich meinen Complete M 1.Gen. nicht verlängern kann, ich müsste in den neuen Complete M wechseln. Dann hab ich gemeint das geht schon, hab ich ja von der Telekom quasi schriftlich (Preisliste für sämtliche Verträge, da ist auch Complete M 1.Gen. aufgeführt). Da meinte die Tussi nur: ne geht nicht, da müsste ich die Telekom fragen. Schien mir überhaupt ziemlich inkompetent die Dame, sie hätte ja wenigstens den 120er Tarif erwähnen können, der kommt dem alten M ja viel näher.

Da warte ich dann doch lieber noch ein paar Tage bis mein vorbestellte iPhones eintrudelt.

Der Apple Store ist mir überhaupt ziemlich unsympathisch. Da gabs eine Warteschlange für Kunden die ein iPhone wollten und nicht vorreserviert hatten. Der Laden war zwar voll aber in dieser Schlange vielleicht 5 Leute. Und für die Schlange waren drei Shop-Mitarbeiter zuständig. So nach dem Motto: Einer begrüßt den Kunden, der zweite nimmt die Bestellung auf und der dritte geleitet dann den Kunden wenn er dran ist zu einem freien Verkäufer. Hat aber net so ganz geklappt weil die sich nur im Weg gestanden sind bzw. das System wohl selbst net gecheckt haben. Saftladen. Musste mal gesagt werden ;)
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
ich war heute mittag im Apple Store - die hatten tatsächlich noch welche....allerdings wollte man mir glaubhaft machen dass ich meinen Complete M 1.Gen. nicht verlängern kann, ich müsste in den neuen Complete M wechseln. Dann hab ich gemeint das geht schon, hab ich ja von der Telekom quasi schriftlich (Preisliste für sämtliche Verträge, da ist auch Complete M 1.Gen. aufgeführt). Da meinte die Tussi nur: ne geht nicht, da müsste ich die Telekom fragen. Schien mir überhaupt ziemlich inkompetent die Dame, sie hätte ja wenigstens den 120er Tarif erwähnen können, der kommt dem alten M ja viel näher.

Da warte ich dann doch lieber noch ein paar Tage bis mein vorbestellte iPhones eintrudelt.

Der Apple Store ist mir überhaupt ziemlich unsympathisch. Da gabs eine Warteschlange für Kunden die ein iPhone wollten und nicht vorreserviert hatten. Der Laden war zwar voll aber in dieser Schlange vielleicht 5 Leute. Und für die Schlange waren drei Shop-Mitarbeiter zuständig. So nach dem Motto: Einer begrüßt den Kunden, der zweite nimmt die Bestellung auf und der dritte geleitet dann den Kunden wenn er dran ist zu einem freien Verkäufer. Hat aber net so ganz geklappt weil die sich nur im Weg gestanden sind bzw. das System wohl selbst net gecheckt haben. Saftladen. Musste mal gesagt werden ;)

Naja die Apple Mitarbeiter kümmern sich um Ihre Kunden :) So sehe ich das es gab Kaffee, Muffins andere Süßigkeiten als ich da war. Die Schwierigkeiten im System lagen an der Telekom und deren Servern. Die Unstimmigkeiten bezüglich Verlängerung der 1-Gen Verträge .... 3x dürft Ihr raten lagen an der Telekom am ersten Tag kein Problem dann am zweiten gab es die Aussage nein die Kunden müssen sich an die Hotline wenden und würden keine Geräte im Apple-Store bekommen. Die Apple Mitarbeiter haben selbst über die Telekom gelästert.... heute hü morgen hott....

Und die Vorreservierungsgeschichte war auch sehr sinnvoll super gemacht Apple!
 

i-Dude

Erdapfel
Registriert
26.06.10
Beiträge
5
Heute hatte ich eine "Bestätigung der Vereinbarungen" im Briefkasten. Eine Bestätigungs-e-mail kam dagegen nicht.
Wer hat auch so ein Schreiben erhalten und kommt die Micro-sim per Post oder mit dem i-Phone 4 ?
 

denniskai123

Idared
Registriert
12.09.09
Beiträge
28
Heute hatte ich eine "Bestätigung der Vereinbarungen" im Briefkasten. Eine Bestätigungs-e-mail kam dagegen nicht.
Wer hat auch so ein Schreiben erhalten und kommt die Micro-sim per Post oder mit dem i-Phone 4 ?

Grüß dich i-Dude,
bei mir ist heute auch ein Brief mit der Bestätigung eingegangen. Ich habe am 15.06 um 11 Uhr meinen Vertrag telefonisch verlängert. Seit dem 24.06 ist allerdings erst etwas im Kundencenter aufgetaucht. Aktueller Status "in Bearbeitung". Wie is das bei dir gewesen? Wann hast du bestellt? VVL? Status?

Gruß Dennis
 

Flexxer

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
10
copy that....genau gleiche Uhrzeit..vvl Telefonisch und auch am 24 erst im System gewesen. Brief kam heute und kann nur noch aufs Phone und Sim warten wobei das sicher dauern wird :(
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Reihe mich ein. 15.6. Um 9:31 bestellt ( extra später noch in der Call historie geschaut ). Seit 24. sehe ich die Bestellung im Kundenbereich. Heute den tollen Brief bekommen. Wann das iPhone geliefert wird kann mir niemand sagen.

Bitte liebe iPhone Alternativhersteller: entwickelt endlich mal was Ordentliches um mich endlich von der Apple-Telekom Hölle zu erlösen!