• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheit Tastensperre (für Kontaktdaten)

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
250
Hallo zusammen,

ich bin dabei, meine umfangreichen Kontaktdaten auf das iPhone 3GS zu packen. Bisher hatte ich auf meinen Telefonen nur Rufnummern gespeichert, aber jetzt habe ich Adressdaten, eMail-Adressen, etc. dazu genommen.

Was wäre Eurer Meinung nach der beste Weg, diese Daten vor dem Verlust/Kompromittierung zu schützen? Wenn ich das iPhone verliere, hätte der Finder ja alle meine kompletten Kontakte.

Reicht da eine Tastensperre? Oder kann man dann über iTunes immer noch mittels Synchronisierung alle Kontakte auslesen?
Bin für einen Tip dankbar!
Nick
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Du kannst einfach die Code-Sperre einschalten, dann kann niemand etwas mit deinen Daten anfangen. Und ein Backup deiner Kontakte solltest du ja definitiv auf deinem Computer haben.
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Hi,

ich stand vor rund einem Jahr vor der gleichen Entscheidung.
Bei mir sind dies sogar firmenrelevante Daten.

Ich habe mich für Mobile Me entschieden.

Kostet für zwölf Monate rund 80€, dafür kannst du dein Handy orten, fernsperren bzw. fernlöschen.
Und du hast die Kontakte und Emails synchron mit deinem Mac, wenn du einen benutzt.

Die Kontakte kannst du auf herkömmlichen Weg über Itunes nicht auslesen.
Sobald du das Telefon mit einem anderen Account synchronisierst werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß,

Rene
 

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
250
Du kannst einfach die Code-Sperre einschalten, dann kann niemand etwas mit deinen Daten anfangen. Und ein Backup deiner Kontakte solltest du ja definitiv auf deinem Computer haben.

Genau das war meine Frage. Ist die Code-Sperre sicher?

Oder kann der (unehrliche) Finder die Tastensperre mittels Computer umgehen, oder z.B. die Daten mittels PC auslesen ohne àn die Code-Sperre zu müssen?
Grüße,
Nick
 

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
250
Hi,
Die Kontakte kannst du auf herkömmlichen Weg über Itunes nicht auslesen.
Sobald du das Telefon mit einem anderen Account synchronisierst werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht.

Ist es nicht so, dass iTunes die Kontakte ins Adressbuch des PCs synchronisieren kann. Und dass Daten auf dem iPhone bei der Synchronisation mit einem anderen iTunes-Account gelöscht werden, betrifft dachte ich nur die Mediathek (aus Copyright-Gründen), nicht jedoch das Adressbuch, oder?

Viele Grüße,
Nick
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Zumindest kopiert iTunes die Kontakte auch vom iPhone ins Adressbuch auf dem Mac und nicht nur umgekehrt. Ob es das aber auch bei einem anderen Account tut, weiß ich nicht.