• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Eindrücke vom neuen Mac mini (Update)

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Ist dir entgangen, dass Apple alle seine Produkte in China fertigen lässt.
Denkst du etwa die distribuieren von den USA aus? lol

Dann nenn mir den Herstellungs- bzw. US-Verkaufspreis mal in chinesischer Währung bitte.
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Der Preis macht den mac mini zum Ladenhüter. Das sind mit dem heutigen Umrechnungskurs $1003 :-O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
bevor ich mir das teil kaufe stelle ich mir lieber ne Dose neben dem Fernseher auf . sind zwar etwas größer aber es gibt ja auch sehr kleine Gehäuse^^
Zahle lieber 300-400euro anstatt 809 euro.
Braucht wohl mr. steve ein neues auto oder muss seine neue server farm bezahlen.
Ne dose kann man auch schön in einem schrank verstecken ^^

Ne Dose mit Front Row? Oder mit Mac OS X ?
Toll. Nenn mir 'nen Laden und ich fahr hin. :-*
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Erledigt! Gute Idee!
Nur die dumme Fanboybemerkung hättest Du Dir sparen können. Es zwingt Dich keiner Apfeltalk zu nutzen, wenn es Dir nicht passt, dass die Leute hier überwiegend von Apple begeistert sind.
... bin doch selbst der größte Fanboy (ähm) Kunde von Apple. Ich möchte nicht zusammenrechnen, wieviel Geld ich in meinen +10 Jahren als Mac-User in Macs und Apple-Zubehör investiert habe. Das war jetzt eher selbsironisch gemeint ... ;)
Und ich würden den Mac mini sofort kaufen - perfekt designtes, praktisches und kompaktes Gerät - aber die Preiserhöhung schmerzt doch sehr und steht IMHO nicht im Verhältnis zur gebotenen Leistung (Stichwort angestaubter Core 2 Duo statt zeitgemäßer Core i5 und 2 GB statt 4 GB RAM).
R.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
ra1ner, das ist schon richtig. Gleiches gilt auch für sämtliche Mac Books und den Mac Pro.
Ich glaube einfach, Apple ist es leid, immer mehr Support-Dienste leisten zu müssen.
Sie haben in den vergangenen Jahren wirklich viele Produkte auf den Markt geworfen (die ihnen in Massen aus den Händen gerissen wurden). Einiges davon zu schnell, was man an den Firmware-Updates merkt. Viele Erwartungen an die Hardware-Qualität wurden nicht erfüllt.
Nun ziehen sie die Preise an, in der Hoffnung, dass weniger Desktop-Rechner und dafür mehr iPhones, iPads und iPods gekauft werden. Das ist momentan ihr Kerngeschäft und damit haben sie wahrlich genug zu schaffen.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
hab mir den mini server gekauft, weil a) alter mini etwas betagt b) imac zu gross, c) mbp zuhause einbinden ist eher umständlich, d) hdmi mit elgato ist echt klasse e) alugehäuse hält meinen kaffee warm... ;)

kurzer eindruck:
sehr leise, guter fernseher mit elgato und schnellem monitor, recht schnelle doppel-hd (2x500gb, 7200 rpm), cardslot -na ja..., zu wenig usb und alles in allem recht teuer.

(ausführliches später im forum)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Das beste Feedback ist, die teure Minikiste einfach nicht zu kaufen.