• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes und iPhoto auf NAS OS X und Windows

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi ich habe mir folgende NAS nun gekauft: http://www.wdc.com/en/products/Products.asp?DriveID=589
Ich habe ein MacBook und ein Windows 7 PC.
Hauptsächlich nutze ich mein MacBook wo ich momentan iTunes und iPhoto nutze.
Nun würde ich gerne all meine Photos und Musik auf der NAS ablegen so das ich mit meinem Windows PC und meinem Mac auf die Daten zugreifen kann.

von iPhoto bin ich nicht wirklich abhängig hier kann ich auch eine andere Software benutzen wenn iPhoto Probleme macht ...
iTunes hingegen benötige ich schon um mein iPhone, iPod usw.. zu Syncen
Den eingebauten iTunes server kann ich leider nichts damit anfangen da nur read only ist und ich keine Playlists anlegen kann, keine Cover usw....

Gibt es irgend eine Möglichkeit meine Musik und meine Bilder zentral per NAS zu verwalten ?
Und wo ich via Mac und Windows zugreifen kann ?
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Dann schalte doch einfach den eingebauten iTunes Server ab und nutze es als stinknormales NAS, binde es als Externe ein und packt dort die Medien drauf.
Anleitung zum sichern der Daten auf die Externe siehe Anleitung Apple.com/de.