• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] Problem mit Kopfhörern beim Musikhören

smoovi

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich über Kopfhörer keine Musik mehr auf meinem iPhone hören kann. D.h., wenn ich die Kopfhörer einstöpsle und den iPod anwerfe, höre ich a) entweder gar nichts oder b) nur eine Spur, d.h. z.B. keinen Text. Kurzum - Musikhören mit Kopfhörer geht nicht mehr.

Jetzt habe ich schon das iPhone komplett neu synchronisiert und auch mal laut, also ohne Kopfhörer, Musik gehört - das klappt problemlos. An den Kopfhörern liegt es auch nicht - ich habe zwei verschiedene ausprobiert und bei beiden ist es das Gleiche. Kennt das jemand? Kann das nur irgendwas sein, dass oben im Eingang 'stört' (Krümel o.ä.), oder ist der Weg zur T.elekom unumgänglich (16 Tage Garantie hab ich immerhin noch *schieflächel*).

Danke im Voraus, smoovi
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da scheint wohl ein Problem mit derm KH-Anschluß vorzuliegen... vielleicht Dreck drin?

Wenn nicht, dann schnell die Garantie in Anspruch nehmen!

MfG
MrFX
 

smoovi

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
Mmh, womit gehe ich denn da oben am besten rein, ohne dass ich was kaputt mache? Büroklammer? o_O

LG smoovi
 

KrixPrix

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
8
Eine Büroklammer ist denke ich zu spitz und kratzig. Ich hatte das Problem bei meinem iPod touch mal, das war dreck. ich habe ein Wattestäbchen mit Glasreiniger genommen und das darin rumgedreht und gewendet und raus und rein.
Hat sogar geholfen. Bei meinem iPhone habe ich jedoch das Problem gehabt, dass mein iPhone dachte, es seien Kopfhörer eingesteckt. Die Buchse war aber da kaputt, meine Garantie war weg (nur ein Jahr?), jetzt ist es wianders in Reparatur.
Wie gesagt, Wattestäbchen geht gut. Muss man aber paar schichten watte runternehmen, da das sonst nicht passt ;)
Was du da drauf tust, kann ich dir nichts wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Hab das gleiche Problem, dass mein iPhone manchmal denkt, dass das Headset eingesteckt ist. Hab vorhin die Buchse mal sauber gemacht mit nem Wattestäbchen, genau danach hats iPhone wieder gedacht, dass das Headset eingesteckt ist. Hab dann nen paar mal mein Headset rein und rausgesteckt, dann gings irgendwann wieder. Werde jetzt nochmal mit ner Nadel oder so probieren den Dreck da rauszubekommen, aber kann schon sein, dass die Buchse nen Schlag hat. Garantie hab ich schon noch, aber mit auf Jailbreak & Unlock angewiesen :(
 

smoovi

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
Vielen Dank für die Antworten!
Das Wattestäbchen hat einen Teilerfolg erzielt - mit viel Drücken und Wackeln läuft die Musik wieder ohne Probleme, aber irgendein Wackler scheint schon drin zu sein. Bevor die Garantie dann futsch ist, werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und morgen in den Laden gehen ;)