• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bücher zu iBooks hinzufügen ?

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Hallo,

besteht die Möglichkeit .epub Dateien (oder in naher Zukunft auch .pdf Dateien) in iBooks hinzuzufügen, OHNE den Weg über iTunes und OHNE den intigrierten Bücher Store ?

Wenn ich nun also irgendwo mit meinem iPad eine .epub Datei (oder pdf) downloade, wie bekomme ich diese Datei in iBooks (Jailbreak wäre ggf. vorhanden) ?

Danke + Grüße
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Willst Du nur herunter geladene Bücher auf dem iPad lesen? Das geht auch jetzt schon. Einfach auf iTunes ziehen, und epubs (und demnächst pdfs) werden Deiner Bibliothek zugeordnet.

Oder willst Du nur iTunes komplett vermeiden. Dafür könntest Du für pdfs beispielsweise GoodReader nehmen, der kann pdfs speichern oder direkt auf Dropbox zugreifen, oder Du könntest einen eBook Reader wie Stanza installieren, mit dem Du eBooks aus dem Netz laden kannst. Ich weiss allerdings nicht, wie man (ohne Jailbreak) bei Stanza Bücher hinzufügt, die nicht aus dem Internet stammen oder über iTunes synchronisiert werden. Wenn Du aber unbedingt iBooks zum Lesen nehmen willst, wäre es doch wahrscheinlich sinnvoller, die Synchronisierung über iTunes durchzuführen.
 

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Mir ging es tatsächlich darum, iBooks zu nutzen und neue Bücher hinzuzufügen ohne die synchronisation mit iTunes.
Goodreader etc. habe ich schon probiert, wollte aber wirklich explizit eine Lösung für iBooks.

Hatte mir das in der Art vorgestellt.... öffne iFiles und kopiere deine zuvor mit z.B. "Downloader" heruntergeladene Datei in folgendes Verzeichnis.... schon erscheint dein Buch in iBooks..... aber das scheint nicht zu gehen ?
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Ich habe zumindest bisher nichts gesehen, was das erlauben würde.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
das geht nicht da sie an einen itunes account gebundne sind !
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
da brauchst du einen Jailbreak und Ifile, dann kannst du die epubs direkt kopieren z.B über USB
 

b3ta

Erdapfel
Registriert
22.11.12
Beiträge
1
Sorry falls es mittlerweile outdated ist aber wenn jemand immer noch nach ner Antwort sucht und so wie ich beim googlen über den thread hier stolpert:

Einfach per eMail an sich selbst schicken und dann in iBooks öffnen, funktioniert super
 

zippler

Idared
Registriert
25.11.12
Beiträge
26
Mach ich genauso.

Ist halt doch etwas "umständlich" da man den Umgang unter Win gewohnt ist...

Ich lerne gerade mit einem App, Schreiben mit Stift. Da wünscht man sich auch einfach einen Button. über den man das geschriebene direkt als PDF in iBooks speichern kann. Macht er aber nicht. Ich muss die erstellte PDF über Email an mich selbst versenden. Doch recht "umständlich", da nicht der einfache direkte Weg.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich hab dieses Programm noch nie genutzt da ich eh nur ein iPhone habe, und auf diesem Display ein Buch lesen finde ich echt mühsam.
Ich bin nach wie vor ein Fan von echten Büchern. Habe zwar mein ganzes Haus mit allem Kram verkabelt, aber ganze Bücher auf Displays lesen ist irgendwie nicht so das Wahre :D
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
@hpsg
Und warum bitte schreibst Du dann einen Beitrag? Wie genau hilft der dem Fragenden?

@all
Apps wie z. B. die Dropbox-App oder Dateimanager wie iFiles sind in der Lage, über den "Öffnen in" Dialog, eine PDF-Datei an iBooks zu übergeben.