• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem Iphone 3gs Apple Care / Aktivierung

DigitalOlli

Granny Smith
Registriert
08.05.10
Beiträge
15
hallo,

so mein erster beitrag und sofort ein größeres problem.
ich habe mir ein apple care protection plan für mein iphone gekauft. ich habe ein t-mobile iphone 3gs was ich abe rmit jailbreak und unlock mit der software 3.1.2 betreibe da ich base als provider habe.
jetzt wollte ich den apple care plan aktivieren, nur leider funktioniert das nicht da mein Iphone nicht aktiviert sei. ich könnte es mit itunes aktivieren wird mir da gesagt. nur leider fragt mich itunes nicht nach einer aktivierung, aus dem grund das ich einen jb drauf habe. wie kann ich jetzt eine aktivierung durchführen oder den plan ohne diese aktivieren? wenn ich jetzt eine t-mobile karte verwenden würde müsste ich ja voher eine wiederherstellung machen oder? das wollte ich eigendlich vermeiden da ich den unlock also software 3.1.2 brauche.

hat villeicht jemand eine idee?

mfg
olli
 

DigitalOlli

Granny Smith
Registriert
08.05.10
Beiträge
15
hallo,
keiner eine idee oder binn ich im falschen bereich des Forums?

mfg
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Ich glaube, du musst mit der t-mobile SIM dein Telefon in itunes wiederherstellen. Anschließend jailbreak und unlock drüberziehen - fertig. Hat bei mir genau so funktioniert :)

edit: und natürlich aufpassen, dass du nicht auf 3.1.3 aktualisiert!
 

DigitalOlli

Granny Smith
Registriert
08.05.10
Beiträge
15
ja das ja mein problem , wie bekomm ich die software wieder hergestellt ohne das ich auf die 3.1.3 komme
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das geht nur, wenn du deine SHSHs für die 3.1.2 gesichert hattest.

MfG
MrFX
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
er war doch gar nicht auf 3.1.3 sondern auf 3.1.2! du musst einfach nur dir die restore 3.1.2 software besorgen dann mit pwnage jailbreaken und unlock drüberziehen! Und bei pwnage sagste einfach das du das iphone über itunes aktivierst!

Das müsste doch funktionieren oder täusch ich mich da jetzt?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn er die SHSHs für die 3.1.2 nicht hat, geht es nicht.

MfG
MrFX
 

raw blue

Gloster
Registriert
29.01.10
Beiträge
60
ja er is ja noch auf 3.1.2 also kann er sich die SHSHs ja sichern...
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ja er is ja noch auf 3.1.2 also kann er sich die SHSHs ja sichern...

@ clipse + raw blue: wenn man keine ahnung hat oder sich nicht sicher ist, dann sollte man nicht irgendetwas posten!!!

3.1.2 shsh kann NICHT mehr gesichert werden seit 3.1.3 draußen ist!!!

und mrfx hat natürlich recht...like always!!!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich häng mich da mal dran.. Aktuelles 4.0.1 drauf und auch bei mir will sich er PP nicht aktivieren lassen, weil angeblich mein iPhone nicht aktiviert ist. Hab es aber vor dem JB und Unlock mit einer t-mob karte betrieben (ist dann ja wohl auch aktiviert worden). Komm ich um die Wiederherstellung nicht herum? Wenn ja, wie bekomm ich dann wieder den JB und Unlock (brauch ich atm weil die telekom spaten die Entsperrung nicht geregelt bekommen). SHSHs von 4.0.1 hab ich von cydia sichern lassen. So ein Käse. Muss den Plan heute aktivieren sonst ist er futsch.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Na wenn du die SHSHs gesichert hast, dann kannst du es auf die 4.0.1 wiederherstellen und mit der passenden Karte aktivieren.
Dann JB und Unlock dann wie gehabt.

MfG
MrFX
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
jo die hosts Datei muss man aber auch noch bearbeiten vor dem Wiederherstellen mit 4.0.1. Hat auch alles geklappt. Mein Phone ist jetzt auch endlich offiziell entsperrt.