• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook geht einfach aus

Unknown09

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
23
No Mobile Me Sync.. Android Phone xD Und einzigste Mac im Haus.

Ob ich mal mutig sein soll und den Stecker ziehe? Ich machs mal. Wenn er wieder nach der gewohnten Zeit ausgeht, versorg ich euch wieder mit dem Log.

Hab gerade was entdeckt.

Wenn ich oben in der Taskleiste auf das Batterie Symbol klicke, ist ein Warndreieck zu sehen.

Hilfe sagt folgendes:
Batterie warten: Die Batterie arbeitet nicht normal und möglicherweise bemerken Sie keine Änderung bei der Verwendung oder der Ladekapazität. Lassen Sie Ihren Computer von einem Apple Autorisierten Service-Partner (AASP) überprüfen. Sie können die Batterie bis zur Überprüfung ohne negative Auswirkungen auf Ihren Computer weiterhin verwenden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Heute 00.19 Uhr sprach Salome:
Falsche Anzeige des Akku, der ist trotz der leuchtenden LEDs kaputt und lässt sich nicht mehr laden.
Heute 18.23 antwortest du:
1. Kann nicht sein, da nach einem PMU PRAM Reset alles funktioniert.
.
Und jetzt, 22.44 Uhr musst du zugeben
Die Batterie arbeitet nicht normal
Ich denke, du brauchst einen neuen Akku.
Hoffentlich wohnst du in einer Gegend, in der morgen kein Feiergtag ist. Bei uns nämlich ruht die Arbeit. :)
 

Unknown09

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
23
Muss ich wohl iwann nach Münster zum Gravis.. Oder gibts bei Saturn Macbook Akkus?
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Hast du ein Unibody, wo man einfach den Akku heraus nehmen kann, oder hast du eines mit fest eingebautem Akku? Bei letzterem hast du dann keine Garantie mehr, wenn du es öffnest.
Ich würds einfach zum Gravis bringen, nach einem Tag solltest du es dann wieder haben.

Gruß
 

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Von welchem Gerät sprechen wir? Wie alt ist der Akku? Wie lange hält er?

Wir sprechen von folgendem Gerät:
20100513-gnhtq85esa5wy1e174nhrnxde3.jpg


Der Akku ist so alt wie das Gerät, ich schätze ca. 2 Jahre und hält noch gute 2 bis 2,5 Stunden.



Hänge alle Geräte ab und
gib Folgendes ins Terminal ein:
Code:
/Applications/Akamai/admintool uninstall -force
Damit löscht du diesen unnötigen Akamei Downloader.
Und danach repariere die Rechte mit dem FDP.
Starte den Mac ohne angeschlossene Geräte.
Das sollte mal Einiges verbessern.

Wenn ich das eingebe und mit dem FDP die Rechte repariere und neu starte ist das Problem noch vorhanden.


Hier noch mal ein Bilder von der Akkuanzeige bei angeschlossenem Netzteil. Das ist ja so auch nicht normal.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein MB den Akku ab und zu nicht richtig erkennt.

20100513-ndya35xxfeag9dbnkf37tmy5x9.jpg
oder
20100513-quy5bcqakdpgfs756k7ghkbiuk.jpg




Danke, Hans :)
 
Zuletzt bearbeitet:

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Bei letzterem hast du dann keine Garantie mehr, wenn du es öffnest.

Das ist so nicht ganz richtig. Du darfst es schon öffnen um z.B. RAM oder HDD zu tauschen/erweitern ohne deine Garantie zu beeinflussen. Du darfst nur den Akku nicht selbst wechseln.
 

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
hat niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet: