• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe wahlweise im Beta-Status: Einige Änderungen bekannt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apples Onlineplattform MobileMe kommt wie es scheint endlich in die Gänge. Nachdem die komplette Plattform nun SSL-verschlüsselt übertragen wird, stehen uns noch weitere Änderungen bevor. Für Nutzer der englischen Version ist die Bewerbung für eine Teilnahme an der Beta möglich. Die Weboberfläche soll dabei, so Apple in einer Mitteilung, wie folgt bearbeitet werden: Der Bereich 'Mail' bekommt zwei Ansichten, eine für große Bildschirme und eine kompaktere Lösung. Neue Filter erlauben das vorsortieren der Mails vor dem Abruf der Seite. Ferner kann der Nutzer nun Archive anlegen und sich an neuen Formatierungsoptionen erfreuen. Nicht zuletzt verspricht Apple auch Geschwindigkeitsverbesserungen bei MobileMe, jedoch dürften davon zunächst nur die Staaten profitieren.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 62481
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Schneller wäre nicht schlecht, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. (OK, ich nutze kaum das Webinterface, ich veröffentliche hpts. Galerien via iPhoto.)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Würde es ja gerne ausprobieren, aber meine "Bewerbung" wurde noch nicht angenommen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hoffentlich kommt auch irgendwann mal die Möglichkeit, eigene Domains auf MobileMe-Mail aufzuschalten.
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
@roberto - danke für den link, gerade gleich mal angemeldet :)

also der screenshot auf der apple-hp vom neuen webmail schaut sehr gut aus.
 

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Der Dienst könnte meiner Meinung nach etwas günstiger sein! Vor allem wäre eine "light" Version mit Mail / Cal Synchro doch auch ganz nett!
 

mastermind-mac

Braeburn
Registriert
25.01.10
Beiträge
45
hat jemand schon die bestätigung bekommen?! hab meine "bewerbung" gestern mittag versendet....
 

indigena

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
6
Jop, hab die Bestätigung schon. Das neue Mail Web Interface ist deutlich schneller und angenehmer zu bedienen. So kann es gerne bleiben. Die anderen Bereich von MobileMe sind allerdings unverändert.
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
@Bananenbieger: Darauf warte ich auch schon bald 2 Jahre... das muss einfach noch kommen....

gestern habe ich festgestellt, dass meine iDisk nun doch via Finder mit 550kb/s synchronisierte und nicht mehr mit knapp 300
 

Albus70

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
16
hmmm. wie lange dauert es denn, vom zeitpunkt der anmeldung bis zur "einladung" ???
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Eine eigene Domain wäre mir wichtig, weiters eine höherer Geschwindigkeit, Dropbox ähnliche Funktionen und etwas mehr Speicherplatz für meine 200 Euro die ich jährlich bezahle.
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
also ich hab mich vor mehr als 24h angemeldet und noch nichts gehört...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich habe seit 2 Tagen keine Rückmeldung von Apple, um für die Beta freigeschalten zu werden :(
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
hab jetzt auch beta mail und es ist imho viel viel besser als vorher. schneller und übersichtlicher. mir gefällt´s!