• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: NSA findet iPad "wundervoll"

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Anhang anzeigen 61484 Leser zahlreicher Geheimdienst-Romane, Spieler zahlreicher Shooter und Freunde ebenso zahlreicher Action-Filme haben bestimmt schon einmal mit der NSA (National Security Agency) der USA gehört. Deren Direktor gab bei einer offiziellen Kongressanhörung zu Protokoll, dass er das iPad "wundervoll" finde. Im Klartext bedeutet das, dass der oberste Geek der Vereinigten Staaten und zukünftige Anführer des United States Cyber Command, Lieutenant General Keith Alexander, mit seinem iPad sehr zufrieden ist. Fanboys dürfen dieses Argument ab sofort in der leidigen "Mein OS ist besser als deins!"-Diskussion im Tagesordnungspunkt
"Sicherheit" anführen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Kongress-Mitglied Udall: I'm tempted to get a critical review of the iPad, but perhaps we can do that--
NSA-Direktor Alexander: Wonderful.
Kongress-Mitglied Udall: Wonderful. I will put that on -- for the record.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Also wenn man es richtig übersetzt und liest findet er es Wunderbar dass Udalt sagte er ist tempted ein kritisches Review über das iPad zu erhalten und dass die es evtl. tun könnten.

NIcht unbedingt direkt auf das iPad bezogen, aber wir sehen hier ja nur die 3 Zeilen. Und ich lese es darin so dass er es nur Wunderbar findet ein kritisches Review dort zu erstellen

Denn die genauere Übersetzung wäre:

Es reitzt mich sehr ein kritisches Review über das iPad zu erhalten, aber vielleicht können wir das machen.

Wunderbar
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Erinnert mich an eine Liste, die es kurz vor der iPad Vorstellung gab. Titel war irgendwie "22 Things we already know about the Apple Tablet" und ein Punkt war: "It's gonna be used by the U.S. Military".... Es ist zwar der Geheimdienst, aber gut.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ist das iPad so unsicher, dass Geheimdienstleute jubel, weil sie es jetzt leichter haben werden, an bestimmte Daten zu kommen?

Mit besonderer Sorge könnte man dies auch betrachten, da die Daten ja teilweise aus der "Cloud" kommen sollen. Und wo stehen die Server, und wie sehen da Datenschutzgesetze und die Bereitschaft der Sicherheitsbehörden, diese einzuhalten aus?

Also ich würde an seiner Stelle auch begeistert sein...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Das iPad bietet dank Inhouse Entwicklung in Zusammenhang mit dem SDK sehr viele Möglichkeiten. Wieso nicht auch mit dem iPad.

Obama soll angeblich auch ein modifiziertes iPhone einsetzen. Zumindest meine ich das mal aufgeschnappt zu haben...
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Obama soll angeblich auch ein modifiziertes iPhone einsetzen. Zumindest meine ich das mal aufgeschnappt zu haben...


http://www.stern.de/digital/telefon...bamas-blackberry-kostet-2500-euro-652409.html

Obamas Blackberry kostet 2500 Euro

Barack Obama hat sich durchgesetzt: Als Privathandy und E-Mail-Gerät darf der neue US-Präsident seinen heißgeliebten Blackberry behalten. Um den Sicherheitsanforderungen seines Amtes zu genügen, hat Obama allerdings eine extrem teure Sonderanfertigung bekommen.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Bin ganz ehrlich war ja auch zuerst etwas skeptisch, was das iPad anging.

Aber was man so liest und hört vom iPad ist echt klasse.
Alle die eines haben sind begeistert.

Ich bin mir immer sicherer das ich mit auch ein kleines Wifi iPad werde.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Aus der vollen Diskussion ging sehr deutlich hervor, dass er sein iPad liebt :) http://blogs.forbes.com/firewall/2010/04/15/nsa-chief-loves-his-ipad/

Die "volle Diskussion" die da zitiert wird, ist gerade mal eine Zeile længer - "I am a technologist. I love computers. I have a new iPad,".
Naja, zumindest erklært die nachtrægliche Quellenangabe, wie du auf die Idee gekommen bist, den NSA Direktor als "obersten Geek der Vereinigten Staaten" zu bezeichnen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Sollte die Überschrift nicht heißen, NSA-Direktor findet iPad "wundervoll"?