• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS4: Multitasking, Ordner und vieles mehr

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
iAd ist schlichtweg eine sauerei...
ich bezahle für Apps (zumindest größtenteils) und bekomm dann von apple werbung in den bezahlten apps "aufgezwungen"? schöne neue kapilatisten welt...

Falsch. Werbung wird in kostenlosen Apps heute schon oft eingesetzt (Admob) - Apple macht es für Entwickler, die dies wünschen nun nur einfacher. Es hängt immer noch am Entwickler, ob er Werbung in seiner App haben will oder nicht.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hätte mir schon eine Druckfunktion im OS 4 gewünscht.Gerade hinsichtlich der Apps Pages .... usw für das Ipad.Hätte doch wirklich Sinn gemacht.Kann ich nicht nachvollziehen.

Ja der Meinung bin ich auch.
Nur vielleicht wird das OS4 fürs iPad noch andere Funktionen haben.
Dies ist ja erst dsa OS fürs iPhone...beim iPhone braucht man die Drucken-Funktion egtl seltener oder?

Kann ja sein, das das iPad OS ne eigene Keynote bekommt...und somit auch eigene Features (die nur auf dem iPad dank Pages, Numbers und Keynote wirklich nützlich sind)
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Ich weiß nicht... backgrounder lief auf meinen jailbroken iPod Touch 2G ziemlich gut... (in abetracht dessen, dass die Leistung angeblich zu schwach sei)

Ich lasse mich erstmal noch von den anderen - noch nicht vorgestellten - 93 neuen Funktionen überraschen. Sollten die nicht auch im iPhone OS4 SDK vorhanden sein ?
 

Shortyman87

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
106
ist doch lächerlich. mein iphone 3G mit jailbreak hat überhaupt keine probleme mit multitasking und da läuft einiges. ist einfach wieder ein kaufgrund für das neue iphone.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hört sich soweit sehr fein an!
Ich hoffe iAd kommt nur bei den kostenfreien Apps …
Jetzt noch neue MBP´s am Dienstag und ich bin glücklich …
(ja ich weiß … ;))
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich weiß nicht... backgrounder lief auf meinen jailbroken iPod Touch 2G ziemlich gut...

Ich lasse mich erstmal nohc von den anderen - noch nicht vorgestellten - 93 neuen Funktionen überraschen. Sollten die nicht auch im iPhone OS4 SDK vorhanden sein?

Warum nicht?;)
Müssten sie doch eigentlich.
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
IPhone OS 4: Wow coole Neuerungen, aber kein Multitasking fürs 3G, echt ne Frechheit, glaub nicht dass es an der fehlenden Geschw. liegt. Aber gut, im Sommer kommt das Neue, und eine Vertragsverlängerung steht auch schon an. Aber Werbung, dass is doch die größte Verar***e ever. Ich zahl nicht für apps, damit ich dann alle 3 Minuten Werbung sehe. Danke Nein. Ich bin gespannt, wie es im Endeffekt aussehen wird.
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Freu mich sowas von auf 4.0 ein super Update kommt da auf uns zu :D
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
@macbookPro@olli: ich hoffe das das so sein wird....
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Warum nicht?;)
Müssten sie doch eigentlich.

Naja, immerhin ist es ja noch nicht die finale Version wie es scheint. Aber dann bin ich mal gespannt was an den nächsten Tagen noch für neue Funktionen entdeckt werden.

Edit: Wegen iAd: Auch wenn es verlockend ist nicht gleich drauf schimpfen. Ich hab schon einige freie Apps gesehen, die Werbung hatten vor dem Erscheinen des bösen bösen iAds. Auf den Vorgestellten Bildern/Beispielen nimmt es ja auch nciht mehr Platz weg als die bisherigen gebräuchlichen Lösungen ala Admob. Also bitte erst informieren.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Finds Top, dass es so viele Veränderungen gibt.
Jetzt würde mich nur noch die neue Hardware interessieren!
Wisst Ihr eventuell zu wann die bekannt gegeben wird?

Was haltet Ihr von diesem iPhone ?
http://images.google.ch/imgres?imgu...de&gbv=2&tbs=isch:1&ei=4CS-S-yiFsK5sgak1sWKBg

irgendwie bezweifel ich, dass es sich hierbei um ein Fake handelt.....
oder was meint -Ihr?

Über ein kurzes Feeback würd ich mich freuen ;)

Grüsseee

Das ist schon von 2009 und ein gerendertes Bild...;)
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
naja, es war eigentlich klar, das es nur ab 3gs Multitasking geben wird, da der Ram und der prozi viel zu klein sind.....
Find es auch ne Frechheit mein 3g ist jetzt genau 1 Jahr alt, und schon wieder sau alt =(
Es gibt ja immer noch Backgrounder aus Cydia
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
es sollte heissen la iPad" und nicht la iPad". Ist ein Detail aber dort muss man nun mal ansetzen.

Ansonsten gefällt mir das Ganze sehr gut.
 

dosenhasser3112

Tokyo Rose
Registriert
25.12.08
Beiträge
71
Ich bin sehr enttäuscht von Apple. ich werde das Update für meinen iTouch 2g nicht machen. Und ich bin schwer am überlegen was ich von Apple halten soll.

MfG

Dose
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Finds Top, dass es so viele Veränderungen gibt.
Jetzt würde mich nur noch die neue Hardware interessieren!
Wisst Ihr eventuell zu wann die bekannt gegeben wird?

Was haltet Ihr von diesem iPhone ?
http://images.google.ch/imgres?imgu...de&gbv=2&tbs=isch:1&ei=4CS-S-yiFsK5sgak1sWKBg

irgendwie bezweifel ich, dass es sich hierbei um ein Fake handelt.....
oder was meint -Ihr?

Über ein kurzes Feeback würd ich mich freuen ;)

Grüsseee

Sieht schon echt toll aus :)
Würd ich nehmen.

Wobei ich nicht glaube, dass es so aussehen wird....
 

ensor

Jonagold
Registriert
01.02.09
Beiträge
21
iAd hat mich schockiert. So eine hässliche Fullscreenwerbung will ich nicht auf meinem Handy haben. Hoffentlich werden nicht allzu viele Hersteller diese Art der Werbung verwenden, sondern eher AdMob. Was innovatives fehlt an iAd gänzlich, da hätte ich mir deutlich mehr erhofft.

Also so wie ich das verstanden habe, gibt es weiterhin so eine kleine Werbeeinblendung in Form eines Balkens oder Ähnliches, also wie bei Google.
Beim Darauftippen öffnet sich dann die "Fullscreen"-Werbung, die aussieht wie eine App in der App.

Was ist eigentlich mit dem iPhone der ersten Generation, das wurde mit keinem Wort erwähnt. Gar kein Update also?

Alles in allem tolle Neuerungen!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Also so wie ich das verstanden habe, gibt es weiterhin so eine kleine Werbeeinblendung in Form eines Balkens oder Ähnliches, also wie bei Google.
Beim Darauftippen öffnet sich dann die "Fullscreen"-Werbung, die aussieht wie eine App in der App.

Was ist eigentlich mit dem iPhone der ersten Generation, das wurde mit keinem Wort erwähnt. Gar kein Update also?

Alles in allem tolle Neuerungen!

Nein die 1. Generation wird höchst wahrscheinlich keine Updates bekommen....