• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 - die ersten Tage - Eindrücke und Erfahrungen

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen zusammen,

Habe am Mittwoch mein iPhone 4 32gb schwarz bekommen. In Verbindung mit Complete 1200.
Es ist mein Erstes iPhone, daher habe ich keinen Vergleich zu den Vorgängern.
Auspacken:
Der Karton ist erstaunlich klein aber alles drin. Der erste Eindruck nach dem öffnen ist sehr edel.
Das iPhone wirkt sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Die Vorder und Rückseite aus Glas, die Umrandung aus Edelstahl macht das iPhone richtig elegant.

Syncronisieren:
Das dauert und dauert... Viel mehr kann man da auch nicht zu sagen.

Erster Eindruck:
Der Display hat eine tolle Bildquallität. Die Schriften sind wirklich gestochen scharf und sehr gut zu lesen.
Die Bedienung ich spielend leicht und erklärt sich von alleine.

iOS 4:
Die neuen Funktionen wie Multitasking und die Ordner sind echt toll. Aber alle Apps bleiben nach dem drücken auf dem Home Button im Hintergrund aktiv. Wenn ich das nicht will muss ich dann jedes mal in der Multitasking Leiste die App beenden?

Die Cameras:
Die beiden jetzt eingebauten Cameras macht echt tolle Bilder. Dank der LED sind auch Bilder bei Dunkelheit gut ausgeleuchtet.

Fazit nach 3 Tagen:
Super geniales Handy! Meiner Meinung nach ist nicht zuviel versprochen worden.
Das Problem mit dem Empfangsproblemen konnte ich noch nicht wirklich feststellen.
Die Leistung des Akkus hat mich bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt. Ok ich habe bis jetzt auch echt viel rumgespielt. aber hält nicht mal einen Tag.

Fragen:
- Gibt es eine App die wie der Finder im OSX funktioniert?
- Wie sind eure ersten Eindrücke mit dem neuen iPhone 4?

MfG Tissi
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mal eine Frage. Warum glaubt jeder Zweite eine "Review" schreiben zu müssen? Inhaltlich find ich sowas auf jedem erdenklichen Block, wo es um Apple geht. Vorallem nach 3 Tagen schon. Ist da das iPhone schon so langweilig geworden, dass man auf solche Ideen kommt?
Auch hier gibts schon einige Themen dazu.

und was ist zum Teufel ein "comlete 1200" Tarif in deiner Signatur? ;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Mal eine Frage. Warum glaubt jeder Zweite eine "Review" schreiben zu müssen? Inhaltlich find ich sowas auf jedem erdenklichen Block, wo es um Apple geht. Vorallem nach 3 Tagen schon. Ist da das iPhone schon so langweilig geworden, dass man auf solche Ideen kommt?
Auch hier gibts schon einige Themen dazu.

Ja, es war heute ein seeeehr heißer Tag - seeeehr heiß!
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine "Review" schreiben zu wollen, wenn man keinen Vergleich zu einem Vorgängermodell hat?

"Die Kamera macht echt tolle Bilder..." Das ist nichts weiter als Geschreibsel für den Papierkorb oder aus Werbemeldungen zusammen kopierter Müll denn die "Fakten" kannte man bereits seit Wochen/Monaten und BTW und WTF sind eigentlich "tolle Bilder"? Ergo: "who cares"?

Allerfreundlichste Grüße vom
MACerkopp
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Sagt mal, was liefert ihr zwei trolligen Kerlchen den hier für Postings ab?

Das hier ist ein Forum, wo jeder seine Freude oder sein Leid zu bestimmten Themen kundtun darf und soll. So lasst @tissi doch seine Freude an seinem neuen iPhone 4 und freut euch mit ihm ..... oder haltet einfach euren Mund und lasst euren Frust und persönlichen Ärger wo anders aus --> aber gefälligst nicht hier im Forum und schon gar nicht bei solch harmlosen und nett gemeinten Themen wie diesem hier!

Was fällt euch ein, in so einem herablassenden und beleidigenden Ton hier zu schreiben? Traut ihr euch das nur in der Anonymität eines Forums oder haut ihr euren Nachbarn und Mitmenschen eh auch gleich eine in die Fresse, wenn ihr schlecht gelaunt seit?

Fassungslos ob solch einer Primitivität!
 
  • Like
Reaktionen: unknown7 und imac20

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Er kann wohl durchaus von seinen Erfahrungen und Eindrücken schreiben ohne den/die Vorgänger besessen zu haben. Es ist seine persönliche Meinung zu dem Gerät, und keiner hat behauptet, dass es sich um ein objektiv geschriebenes Review handelt.

Ich kann jedenfalls nichts gegenteiliges von dem Gerät behaupten. Hab' jetzt seit über einer Woche ein iPhone 4 32GB und bin vollkommen zufrieden. Sieht imho um einiges besser bzw. wertiger aus, genauso fühlt es sich auch an. Display ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und Kamera macht für ein Smartphone wirklich schöne Bilder, welche durch das Display natürlich auch gleich einiges brillanter wirken. LED Blitz ermöglicht auch im Dunkel zumindest erkennbare Aufnahmen, sind natürlich trotz dem neuen Sensor keine Wunder zu erwarten, gerade bei lichtschwache Bilder ist nach wie vor deutliches Bildrauschen vorhanden, aber für eine kleine unscheinbare Handykamera wirklich brauchbar. OS4 war mir schon durch iPhone 3Gs bekannt, und am Anfang eigentlich sogar eher langweilig. Erst jetzt, wo nach und nach die Updates bezüglich Multitasking, insbesondere Fast App Switch, kommen wird es langsam interessant. FaceTime habe ich bis jetzt nur kurz ausprobiert, lief reibungslos und flüssig in guter Qualität, aber bis das mal einige in meinem Bekanntenkreis nutzen können wird noch einige Zeit vergehen. ;) Akkuleistung ist deutlich besser als beim Vorgänger, schafft 6-7 Stunden bei Benutzung, was für mich für einen Tag vollkommen ausreicht.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Herzlichen Dank für eure Antworten...
Mein Eintrag hier ins Forum sollte auch keine ReView sein sondern einfach ein Erfahrungsbericht! Warm kann man sich an einem Schreibfehler in einer Signatur so hochziehen? Nett!
Habt ihr den vielleicht Tipps zu meinen Fragen?

MfG Tissi
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich muss moema recht geben...
Fragen:
- Gibt es eine App die wie der Finder im OSX funktioniert?
Ich kenne den iPhone explorer, ist aber keine App, sondern ein Porgramm für den Mac und PC.
Für den Zugriff auf den Root musst du dein Schätzchen aber jailbreaken.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mod Info

Generell: bitte keine persönliche Angriffe - Danke!
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Nun packt Eure Samthandschühchen mal wieder in die Schublade, ja?

Genauso, wie der Thread-Ersteller seine Nichtigkeiten zu seinem neuen Telefon hier verbreiten darf, darf ich mich eben über diese Nichtigkeiten auslassen, oder? Wer in der Öffentlichkeit postet, muss damit rechnen, dass seine Aussagen diskutiert werden. Wer das nicht möchte, darf nicht posten. Im Prinzip ist es ganz einfach.

Ich hätte mich halt über ein bisschen mehr Objektivität gefreut. Mit schlechter Laune hat das nichts zu tun und wo wir gerade beim Thema sind, Moema: Weder sind hier weder anonym, noch gewalttätig oder gar primitiv...

Danke und Gruß,
MACerkopp
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Man hat trotzdem die Möglichkeit des Lesen und Nicht Lesens und die Möglichkeit des stillen Gedankens.
Oder gehst du auch in jeden Euroladen und führst dich wegen den nichtsnutzigen Gummifröschen, die es dort zu kaufen gibt, auf?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Nun packt Eure Samthandschühchen mal wieder in die Schublade, ja?
Es ist schon erstaunlich, dass Du allen Ernstes meinst, anderen vorschreiben zu müssen, was sie schreiben dürfen oder nicht. Und um auf Dein erstes Posting in diesem Thread Bezug zu nehmen:

Wo hast Du gelesen, der Startbeitrag sei ein "Review", mit den eventuell daraus ableitbaren Ansprüchen eines Vergleiches mit anderen ähnlichen Produkten? Ich kann lediglich erkennen, dass hier ein Apfeltalker das Bedürfnis verspürte, seine "ersten Eindrücke" zusammenzufassen und uns daran teilhaben zu lassen. So what?

Also nun komm bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und nutze, so Du solche Themen allgemein oder die des Users Tissi im Speziellen nicht gern lesen möchtest, die Möglichkeiten des Ignorierens oder schlichtweg Nicht-Lesens.

Deine Aggressivität in diesem Zusammenhang ist absolut unangebracht.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Sorry an alle, dass das hier ausartet. Ich geb es dann auch wirklich auf. Meine Ironie (Samthandschühchen) wird nicht verstanden und Ihr habt dafür Euren "aggressiven Buhmann des Sonntags". Ich habe es im freundlichen versucht aber jetzt gehts raus in die Sonne denn dafür ist mir das Leben zu kurz mich hier weder solcher Nichtigkeiten anmachen zu lassen. Sollte Ihr auch erwägen...

Und nein, das war "vorschreiben" sondern ein Lösungsvorschlag. Und ja, ich kenne die Möglichkeit des Nicht-Lesens durchaus. Wende ich hier dutzende Male täglich an - genau wie Ihr auch.

Einen schönen Sonntag noch!
MACerkopp
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine "Review" schreiben zu wollen, wenn man keinen Vergleich zu einem Vorgängermodell hat?

"Die Kamera macht echt tolle Bilder..." Das ist nichts weiter als Geschreibsel für den Papierkorb oder aus Werbemeldungen zusammen kopierter Müll denn die "Fakten" kannte man bereits seit Wochen/Monaten und BTW und WTF sind eigentlich "tolle Bilder"? Ergo: "who cares"?

Allerfreundlichste Grüße vom
MACerkopp

Das nenn ich mal einen netten Beitrag. Lass doch den Kollegen sagen, wie toll er die Bilder des iPhones findet. Soll er für dich die Pixel zählen oder was?
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Ich denke, dass es sich hier um genervte User handelt, die selbst noch auf ihr iPhone4 warten und es denen, die es schon haben nicht gönnen können...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen!
Leute das doch jetzt genug hier. Wer's lesen möchte tuts, wer nicht läßt's, und wer sich äußern möchte tuts. Gut is!

MfG Tissi
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Hier geht es ja heißer her als draußen in der Sonne.:-D

Ich kann mich den Lobeshymnen auf das iPhone im Endeffekt nur anschließen. Mir gefällt das neue Design viel besser als das alte eher verspielte Design.
Jetzt hat man wie schon öfters gesagt endlich ein Smartphone in der Hand, welchem man auch ansieht wie teuer es war.;)
Auch ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät, keinerlei Mängel sind bisher zu erkennen und es hält was er versprochen hat.

Die Kritikpunkte, welche hier im Forum oder auch in Test häufiger mal aufkommen kann zumindest ich von meiner Sicht aus nicht bestätigen noch verstehen.
Deswegen, ich würde es jederzeit wiederkaufen:)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
nur die 4 Stunden anstehen am 24.06 haben mich genervt ;)
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
4 Stunden? Wo warst du den? ^^
Da war ich mit meinen 5 Minuten anstehen und den darauf folgenden 40 Minuten für den Vertrag relativ fix.:-D