• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini an Acer t232hl

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Guten Morgen und eine schönen Sonntag euch allen!
Ich sitze hier an einem kleinen Problem, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich versuche hier einen Mac Mini 2013 an einem Acer t232hl Multitouch Bildschirm zu betreiben.

Mit Hilfe der touch-base Treiber ist es mir auch schon gelungen den Mini per Touch zu bedienen.
Leider aber nur mit einem Finger. Multitouch geht noch nicht!
Auch das schieben von Internetseiten ist nicht möglich, aber notwendig für einen ordentlichen Betrieb!

Es soll aber möglich sein...
http://www.youtube.com/watch?v=jJsahORGmZc
http://www.youtube.com/watch?v=cq9rqxlsTH0

Wenn ich es richtig verstanden habe fehlt mir in den Einstellungen das Programm "UPDD gesture".
Aber warum wird es nicht mit den [FONT=arial, sans-serif]UPDD Treibern von touch-base installiert?
[/FONT]Unterstützten die vielleicht genau mein Bildschirmmodell nicht?
Auf dem Video benutzen die doch den gleichen oder?
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
ich habe mich nun mal an die Entwickler gewendet.
Die App UPDD gesture die man dafür braucht kann man hier runter laden und 30 Tage testen.
Eine Lizenz kostet rund 90 Euro.

Nach meinen ersten tests bin ich begeistert!!!

Bei Eingaben über die Bildschirmtastatur gibt es anscheinend noch eine kurze und etwas nervige Verzögerung. Ich bin aber ganz zuversichtlich dass ich diese mit den richtigen Einstellungen noch weg bekomme.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Falls jemand mal vor dem selben Problem stehen sollte: Einfach den Doppelklick deaktivieren. Ist dieser an wird nach einem Klick gewartet ob noch ein zweiter kommt bevor der erste ausgeführt wird.