• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kein Netz iPhone 6

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem iPhone 6. Von Zeit zu Zeit (entweder einmal in der Woche oder manchmal auch 2 mal am Tag) zeigt mein iPhone "kein Netz" an, obwohl es Netz haben müsste. Flugmodus aktivieren hilft nicht...Neustarten hilft meistens aber ich habe auch hier manchmal schon 3 oder 4 Versuche gebraucht bis es dann wieder Netz angezeigt hat. Sim Karte habe ich auch schonmal rausgemacht und wieder rein, dass behebt dann auch den Fehler aber er kommt früher oder später wieder. Auf Werksteinstellungen über itunes habe ich es vor 2 Wochen auch schonmal zurückgesetzt...ohne Erfolg!

Hat von euch auch jemand das Problem, bzw. ist das ein bekanntes iPhone 6 Thema??? Bin am überlegen ob ich das Gerät tausche aber auf Grund der vielen Meldungen hier im Forum über mangelhafte Tauschgeräte tue ich mich noch schwer.

Danke für eure Rückmeldungen...
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Jop auch schon gemacht...mit dem Ergebnis, dass es dann auch kein netz hatte. Also normales ausschalten hilft mehr! Ist das ein Hard- oder Softwarefehler??? Software wäre ja unter umständen dann per Update beseitigbar...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Welchen Provider hast Du denn?

Vodafone hat im gesamten Bundesgebiet seit einigen Wochen wegen Umbauten an Masten massive Probleme. Ich habe die letzten Tage sehr oft "Kein Netz"... gestern fast 4 Stunden lang... als ich dann in eine "andere Zelle" (Bereich / Ort) gekommen bin, war Netz wieder vorhanden.
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Habe Deutschlandsim also O2. Denke nicht das es am Netz selber liegt, da ich ja nach Neustart sofort Netz bekomme und meine Schwester den gleichen Tarif hat uns sie hat das Problem nicht...(allerdings iPhone 5s)

Meistens verliert es das Netz übrigens über Nacht...Also nach 24 Uhr und morgens muss ich dann neustarten! Ist aber auch nicht immer so... wie gesagt gestern z.B 2 mal mitten am Tag!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann Dir sagen - aus eigener Erfahrung - dass das iPhone 6 ziemlich "empfindlich" im Bezug auf das Netz. Also ich musste feststellen, dass das 6er schneller als meine anderen Smartphones aus dem Netz fliegt... wenn irgendwie was nicht passt...
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Aber sollte in dem Fall dann nicht eine Neueinwahl über den Flugmodus reichen? Wieso muss ich immer neustarten? Finde das bei einem Gerät für ca. 800€ schon mehr als störend...Hatte das bei meinem alten 3gs nie! Das habe ich glaub ich fast nie ausschalten müssen :(
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Passiert bei mir am iPhone 6 und Vodafone auch ab und zu. Neustart hilft dann immer beim ersten Mal.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe dieses Problem nicht ,bin aber auch im Telekom Netz unterwegs .
 

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Geht mir wie Tobi, bislang keine Ausfälle, Empfang immer mit maximalen Balken. Bin auch bei T-Com. Ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich Providerabhängig ist, allerdings deshalb, weil das Empfangsmodul des IP sehr sensibel eingestellt ist. Je mehr Stationen im Umkreis, umso bessere Ausbeute. In den Großstädten und drumherum sind die großen 4 eigentlich alle gut aufgestellt, anders sieht es da in den ländlichen Gegenden aus.
2 Fragen: habt Ihr in den Einstellungen "Mobiles Netz" LTE aktiviert, obwohl möglicherweise nicht Vertragsbestandteil? Aus Versehen den persönlichen Hotspot an?
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Nein LTE ist nicht aktiv! Die Frage für mich ist halt, ob ich das iPhone reklamieren soll oder eben nicht...Absoluter Mist!!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Nein LTE ist nicht aktiv! Die Frage für mich ist halt, ob ich das iPhone reklamieren soll oder eben nicht...Absoluter Mist!!
Ab und zu heißt bei mir, in der Woche ca. 2 mal bei Vodafone, ich wohne sehr am Rand von Berlin, wahrscheinlich wird das iPhone direkt aus dem Netz geworfen, nur ein Neustart hilft. Vorher war ich im LTE/4G Netz eingebucht. Ich denke, dass dein Gerät nicht defekt ist. Vielleicht kann Apple irgendwann bei der Software nachbessern oder Vodafone.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Das ist ärgerlich, in der Tat. Ungewöhnlich finde ich den Ausfall immer in der Nacht. Das wiederum hört sich für mich nicht nach einem Geräte-, sondern Providerproblem an. Hast Du irgendeine App installiert, die ggf. auf den Netzbetrieb zugreift oder irgendein regelmäßiges Update fährt? Bevor Du es tauschst, würde ich das Ausschlussverfahren betreiben. ;)
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
@ frosch 747: Das hört sich sehr ähnlich an! Also öfter als 2 mal die Woche ist es bei mir eigentlich auch fast nie...

@assaya: Was meinst du mit Netzbetrieb? Klar greift immer irgendwas auf die mobilen Daten zu... im Zweifel Whats App... hab jetzt nichts außergewöhnliches installiert!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
@ Mö: ich meinte ungewöhnliche App-Aktivitäten, die ggf. einen Logout oder gar Neustart anfordern, die oder den dann aber nicht ausführen. Schätze aber, dass sollte es bei IOS eher nicht geben, bei manchen Android Appz (bevorzugt Third Party) trat sowas auf.

Unorthodoxe Methode: wenn Dein Phone SIMlock-frei ist, leg doch mal die Karte eines anderen Betreibers ein. Tritt das Phänomen dann immer noch auf, ist es ein Fall für den Umtausch. Wenn nein, greift meine Vermutung mit dem Provider, der vielleicht nachts irgendwo eine Zelle herunterfährt ...
Nur eine Idee. ;)
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Ja das hab ich mir auch schon überlegt...aber da der Fehler nicht täglich auftritt müsste ich mir erstmal eine internet flat etc auf die andere Karte laden... Alles halt bisschen doof


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Hi, Mö - das sollte doch unproblematisch mit einer Prepaid möglich sein. Betreibe mein 2. Z Ultra mit einer I-Flat und Prepaid von Aldi; ich nutze es ausschließlich für nicht-private Anrufe und Erreichbarkeiten, das andere Z Ultra hat Vertrag bei T-COM, meine private Mobilnummer bleibt es auch. ;)
AldiTalk hat m. E. E Plus, also schon mal ein anderer Provider als Deiner.

Für einen Test ist das hier geradezu prädestiniert -->

https://www.alditalk.de/nord/Surfen/24_stunden_internet-flatrate.php
Die 1,99 € für 24 h bieten sich ebenso an wie das hier -->

https://www.alditalk.de/nord/Surfen/internet-flatrate_s.php
Für 3,99 € einen Monat testen - da kann man nichts sagen.

Drücke Dir die Daumen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mö89

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Passiert bei mir am iPhone 6 und Vodafone auch ab und zu. Neustart hilft dann immer beim ersten Mal.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Habe dies selben Probleme mit Vodafone seit Anfang November !! Kann manchmal auch nicht telefonieren" Anruf fehlgeschlagen "..



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Apfel2712

Idared
Registriert
12.12.14
Beiträge
28
Habe das Problem mit meinem iPhone 6 bei Vodafone . Fast jeden Tag paar mal kein Netz, in der Iphone Klinik haben Sie mir 4g raus gemacht seidem habe ich keine Schwierigkeiten mehr, sei wohl ein bekanntes Problem. Frage mich warum man dann sowas anbietet