• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ClamXav hat was gefunden "BC.exploit.CVE_2012_4148"

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Was ist das?

Dateiname: 14359.2.emlxpart

Name der Infektion: BC.exploit.CVE_2012_4148

OS X Yosemite! Neueste Version.

Falsch positiv??
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Was ist das?

Dateiname: 14359.2.emlxpart

Name der Infektion: BC.exploit.CVE_2012_4148

OS X Yosemite! Neueste Version.

Falsch positiv?

Nach dem Dateinamen zu urteilen: Das ist eine Datei, die als Mail-Anhang auf deinen Rechner gekommen ist und vermutlich Schadsoftware für Windows enthält.

Was willst du eigentlich mit Antiviren-Software auf dem Mac? Dich nervös und unsicher machen lassen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was bitteschön interessiert dich ein seit 3 Jahren gefixtes Problem im Adobe Reader?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
@Julian1989, warum machst Du zum selben Thema zwei Themen auf? Bitte einen Moderator, die Threads zusammen zu führen.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Okay.

wenn ich das mit Finder öffne, sehe ich einfach nur eine Weiße Datei in einer Email.

Mit Finder löschen und wie finde ich die Datei auf meinem Mail Server? (iCloud)
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Weiss ich auch nicht. Das war keine Absicht!!
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich komme an keinen Admin ran. Wer ist denn hier Admin? (Zusammenführung der Threads)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Um eine Bitte an einen Mod zu richten, drückst du unten links in deinem Fenster auf "melden". In das geöffnete Fenstern kannst du dann deine Bitte hinein tippen.

Auf einem iOS Gerät musst du auf deinen Namen tippen, dann siehst du die Mögöichkeit des "Meldens" auch.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du sollst nicht einen Mitarbeiter direkt anschreiben, weil nicht jeder immer anwesend ist. Drücke auf den genannten Knopf und es wird der "Diensthabende" helfen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
@Julian1989 Es stand im Forum drin, dass Du so etwas aufmachen sollst? Wohl garantiert nicht. Entweder es ist ein Virus (Chance ist so gut wie nicht vorhanden auf dem Mac) und dann lässt Du gefälligst die Finger davon. Wenn es ein False Positive sein sollte, dann steht doch immer noch die Frage im Raum, ob Du von diesem Absender überhaupt eine Mail erwartest? Wenn nein, warum löschst Du den Rotz nicht sofort?

Bei allem Verständnis für Dich, aber Du reizt die Geduld der Member hier schon oftmals über die Grenze hinaus mit Deinen Aktionen :)
 
  • Like
Reaktionen: GunBound und Farafan

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
cryptorix:

"No, those are e-mail files and deleting or moving them to quarantine will corrupt the mailbox index.

Control-click/Right-click the file or infection name and choose "Reveal In Finder" from the popup menu.
Double-click the highlighted file name to open it in your e-mail client. If, after reading, you agree that it's junk/spam/phishing... then use the delete function of your e-mail client to delete the message from your hard drive and the e-mail server if you keep a copy there."

Steht drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Ja und das muss man einfach so befolgen, weil das irgend ein unbekannter im Forum schreibt? Wenn ich Dir sage, Du sollst mir all Deine Passwörter mailen - machst Du das auch?

Nachdem es im Forum schon 637254 Mal gesagt wurde, mach ich die 637255 voll: Mach den Scanner runter und gut isses! Den brauchst Du bei einem Mac nicht. Du willst Sicherheit, installierst Dir aber irgendeinen Scanner, der von Leuten entwickelt wurde, die Du gar nicht kennst. Das sollte doch Deiner Paranoia eigentlich widersprechen oder?
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Okay ich machs. (Also das mit dem Löschen von Clam. :):))

Danke
 
  • Like
Reaktionen: rootie