• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Backup vor iOS9 Installation erstellen

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Was muss ich denn bei der Erstellung eines Backups beachten ?

Ich hab Backup an und alles angehakt, ich mach mir nur Sorgen um meine Bilder und Videos.

Denn ich hab die iCloud-Fotomediathek nicht an.

Jetzt ist die Frage was alles mit dem Backup gesichert wird und was nicht ?

Backup.png Backup2.png Foto.png
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du hast das Backup für Fotos in der iCloud doch eingeschaltet...
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Solange du die iCloud-Fotomediathek nicht eingeschaltet hast, werden deine Bilder und Videos im normalen Backup mit gespeichert. Wenn du die iCloud-Fotomediathek anschaltest werden die Bilder und Videos nicht mehr zusätzlich im Backup gesichert, da sie dann ja schon online in der Cloud durch die Fotomediathek sind.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hmm ich würde euch ja sofort glauben, aber wenn ich die Speicherbelegung auf dem iPhone anschaue dann bin ich lieber weiter skeptisch ob meine Bilder und Videos in den 2,4GB verbrauchten iCloud Speicher liegen sollen.

ImageUploadedByApfeltalk1442424486.171797.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1442424502.509183.jpg
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Hmm das is in der Tat seltsam...Hast du die Möglichkeit über iTunes mal noch separat ein Backup zu machen? Ich hatte bisher meine Backups immer lokal und da war alles mit drin. Laut Link den ich vorhin gepostet habe sollte im iCloud Backup bei deiner Einstellung auch alles drin sein, aber vom Speicherplatz her sieht's wirklich nicht danach aus...

Edit: Was zeigt er dir denn an wenn du auf Speicher verwalten gehst?!
 
Zuletzt bearbeitet:

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Das war der goldene Tipp. Die Fotomediathek war nicht ausgewählt fürs Backup. Danke
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
In jedem Fall auch ein Backup über iTunes (verschlüsselt) machen, zwei sind besser als eins.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hab ich jetzt auch gemacht.