• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Pro Max] Anruf ohne Ton

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Hi,

ich hab ja iOS 14 drauf. Immer wenn ich Anrufe erhalte, dann kommt ein Balken stumm mit Telefonsymbol und Abweissymbol.
Noch nie hörte ich unter iOS 14 den Klingelton oder Vibrationen. Was ist da los?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Vielleicht mal die entsprechenden Einstellungen überprüfen?

Stummschalter aktiviert?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Hi,

ich hab ja iOS 14 drauf. Immer wenn ich Anrufe erhalte, dann kommt ein Balken stumm mit Telefonsymbol und Abweissymbol.
Noch nie hörte ich unter iOS 14 den Klingelton oder Vibrationen. Was ist da los?
Was hast du den unter Einstellungen/Mitteilungen/Telefon eingestellt?
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Außerdem würde ich mal schauen, ob da mit Bluetooth etwas gekoppelt ist, das vielleicht stumm geschaltet ist.
 

Mitglied 167358

Gast
Ich tippe auf den Klassiker. Stummschalter ist aktiviert.
 

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
9f4356e85777a2481e276196d1acdc47.jpg


Auch Vibration funktioniert nucht, wenn es lautlos ist.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Wie sieht es denn unter Einstellungen -> Töne & Haptik aus?
 

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107

und nun? Was soll das beingen? Mit iOS 12 und 13 ging alles, nur mit 14 kein Ton. Man ist am iPhone und plötzlich erscheint ein Banner. Man denkt sich dass es eine Nachricht zur Pandemie oder EM wäre. Stattdessen ist im Banner ein rotes ubd schwarzes Telefonhörer Symbol.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
1. Zuerst, mach mal mit Tasten ändern aus.
2. Schiebe den Balken in die Mitte, falls das nicht hilft:
3. Deaktiviere ggf. mal die Aufmerksamkeitskontrolle unter den Face-ID-Einstellungen.
 
  • Haha
Reaktionen: Mitglied 235800

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
So etwa? Das oberste deaktivieren? Aber dann ist FaceID unsicher. Ach, am Besten FaceID komplett deaktivieren.
 

Anhänge

  • A7F16DCD-4C2A-40FB-9406-3C764295AB42.png
    A7F16DCD-4C2A-40FB-9406-3C764295AB42.png
    633,9 KB · Aufrufe: 44

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Nur die Aufmerksamkeit.

Nur zur Klarstellung, wenn Du das Phone anschaust, während Du angerufen wirst, wird es gleich leise
 

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Aufmerksamkeitsprüfung für FaceID oder Aufmerksamkeitssensible Funktionen ?
Was soll das bewirken
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Zum Beispiel ein Anruf kommt. Du schaust aufs Phone, der Klingelton wird sofort automatisch runtergeregelt

Es muss ja nicht klingeln, wenn Du rauf schaust
 

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Es vibriert noch nicht einmal. Es sollte zumindest vibrieren, wenn es nicht mal klingelt.

Bzgl. FaceID und Aufmerksamkeit:

IMG_4746.JPG
 

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Nur die Aufmerksamkeit.

Nur zur Klarstellung, wenn Du das Phone anschaust, während Du angerufen wirst, wird es gleich leise

Beides gehören zu Aufmerksamkeit: Prüfung und sensible Funktionen. Meintest du die Aufmerksamkeitsprüfung mit TrueDepth Kamera?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
@brudermoe Klingelt/Vibriert es denn, wenn das iPhone mit ausgeschaltetem Display auf dem Tisch liegt? Ohne das du in der Hand hast oder direkt drauf schaust?
 

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
nein! wenn es in der hose ist, ist alles stumm und ich bekomme den anruf nie mit. keine vibration bei anrufen
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Versuche mal Folgendes:
Öffne die Musik App, spiele einen Titel, stelle die Lautstärke auf laut. Dann probier ob Du nun einen Ton hast.
 

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Ton, Musik gehen ja. Nur beim Klingelton gibt es keine Vibration oder Klingeln.