• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Neuer RAM für 27", 2017, i5 mit 3,8 GHZ! Aber welcher?

Grudge09

Jonagold
Registriert
13.01.15
Beiträge
19
Moin!
Folgendes Problem..da mein iMac neulich unerwartet immer einen Neustart hingelegt hat, ging er zum Apple Support.
Diese stellten den Fehler beim nachgerüsteten RAM fest.
Laut RAM-Verkäufer arbietet der iMac zwar eine Zeit lang mit den Modulen, registriert jedoch, dass diese nicht die Apple Zertifizierung haben (ein Teil der Datei auf dem SPD Chip), sodass mein ausgewählter RAM (Crucial CT16G4SFD824A) nach einiger Zeit nicht mehr arbeiten würde.
Er sei also nicht kompatibel zu meinem System.

Meine Frage nun: Kann das wirklich sein? Und welcher RAM ist denn dann letztlich wirklich dauerhaft nutzbar?

Ich danke Euch!
 
Dieser Verkäufer bindet Dir sicher einen Bären auf. Ich würde den Kauf widerrufen, falls die Zeit noch nicht abgelaufen ist.
Auf der Crucial Website kannst Du den kompatiblen RAM feststellen.