• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 4K] "deutsches Fernsehen"

turre

Gala
Registriert
05.07.14
Beiträge
53
gibt es eine App für alle frei empfangbaren deutschen Sender oder geht das nur über die jewiligen Mediatheken?
OS14
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Zattoo sollte das können. Oder waipu, magine etc. Musste du mal auf den jeweiligen Seiten nachsehen. Oder im App-Store mal nach "Fernsehen" o.ä. suchen.
 
  • Like
Reaktionen: turre

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
Zwei weitere Alternativen, die aber entsprechende Hardware bzw. Kabelverträge erfordern, wären Horizon Go von Unitymedia/Vodafone und FRITZ!App TV von AVM. Funktionieren aber beide nur im eigenen Heimnetz bzw. über VPN.
 

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Joyn, wenn man auf den RTL Kram verzichten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

turre

Gala
Registriert
05.07.14
Beiträge
53
Habe Kabelinternet -ohne Fernsehen- könnte dann FRITZ!App TV von AVM nehmen, weil die freien Sender auch auf dem Kabel liegen.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Joyn hat normales TV gratis im Programm zum Streamen :)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
könnte dann FRITZ!App TV von AVM nehmen, weil die freien Sender auch auf dem Kabel liegen.

Voraussetzung ist eine FRITZ!Box Cable oder ein FRITZ!WLAN Repeater mit DVB-C. Kannst es ja mal ausprobieren. Die App ist ja kostenlos. Aber so wirklich gelungen finde ich sie ehrlich gesagt nicht.
 

turre

Gala
Registriert
05.07.14
Beiträge
53
dvb-c sender habe ich bereits in der FB, aber ich finde die FRITZ!App nicht im appletv APP-Store
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
Ach so. Sorry. Das hatte ich gar nicht gesehen. Nee, das geht natürlich nur für iOS und iPadOS. Aber wofür braucht man denn beim Apple TV so was? Das kann doch der Fernseher direkt. Oder ist das so eine alte Kiste, die noch keinen Kabeltuner hat? ;) Ach so, evtl. handelt es sich ja auch um einen Monitor oder Beamer.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.491
Ach so. Sorry. Das hatte ich gar nicht gesehen. Nee, das geht natürlich nur für iOS und iPadOS. Aber wofür braucht man denn beim Apple TV so was? Das kann doch der Fernseher direkt. Oder ist das so eine alte Kiste, die noch keinen Kabeltuner hat? ;) Ach so, evtl. handelt es sich ja auch um einen Monitor oder Beamer.

eventuell liegt da auch kein Kabel wo der TV ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht soll auch einfach alles auf einem Gerät sein.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ich bin ja mal gespannt, wann es die tolle Telekom schafft, mal ne MagentaTv App fertig zu basteln.
 

Mitglied 105235

Gast
Die App Nutzung wird eh dann auch 5€ kosten, ähnlich wie auch ein DVR. Interessant wird dann nur noch sein ob die App dann auch die Funktionen hat wie der DVR.

edit:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

es ist also wohl nur die deutsche App noch nicht fertig, die Österreichische schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hömmi